1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Tekboyproject, 28.08.2018 #1
    Tekboyproject

    Tekboyproject Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Liebe Community

    Wollte fragen wenn ich eine DBT Firmware habe und 2 Österreich SimKarten rein gebe wird das gerät auf ATO springen bekomme ich dann noch die OTA Updates?

    Das neue System von Samsung bringt mich bisl durcheinander :lol:

    Hab es jetzt so gemacht die beiden SimKarten rein Handy hat neugestartet bin jetzt auf ATO/ATO/ATO/DBT

    ATO/ATO/ATO/DBT
    CSC/SIM/SIM/Von wo ist das Gerät (sehe ich das so Richtig?)

    Dann das Update durchgeführt
    8.1.0
    N960FXXU1ARH5
    N960FOXM1ARGD
     
  2. maik005, 28.08.2018 #2
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Tekboyproject
    alles korrekt.
    Da das Gerät noch ganz neu auf dem Markt ist und es für alle (?) CSCs erst ein OTA Update gab passt so alles.
    Auch in Zukunft bekommst du Updates für ATO, da dies die erste CSC ist (die erste ist immer die aktive des Gerätes ganz egal was dahinter steht.
    Nur für diese bekommst du OTA Updates und kannst nur die CSC Funktionen dieser CSC nutzen.

    In deinem Beispiel ist das diese hier:
     
    Tekboyproject bedankt sich.
  3. Tekboyproject, 28.08.2018 #3
    Tekboyproject

    Tekboyproject Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Super danke :) nochmals kurz:

    Also das erste Update hat eigentlich die selbe Bezeichnung meinst du wie die weiteren Bezeichnungen sind ist dann egal weil ich die Richtige CSC nutze ATO und das bekommt dann die weiteren Updates von der CSC ATO.

    Lg
     
  4. maik005, 28.08.2018 #4
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Tekboyproject
    genau.
    Derzeit gibt es für die unterschiedlichen CSCs immer die selbe Firmwareversion. In Zukunft wird sich das ändern.
    Da du aber jetzt schon auf ATO gewechselt hast bekommst du auch in Zukunft Problemlos die Updates für ATO.
    Es sei denn zu flashst inzwischen eine andere Firmware mit Odin.
     
    Tekboyproject bedankt sich.
  5. Tekboyproject, 28.08.2018 #5
    Tekboyproject

    Tekboyproject Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ha Ha super :thumbsup:

    Ne Ne Flash nix herum belasse das jetzt so wie es ist :biggrin:
     
  6. AndroMe, 19.09.2018 #6
    AndroMe

    AndroMe Android-Lexikon

    Unter "Softwareinformation" zeigt mir mein N9 die u.a. "Anbieter-Softwareversion".
    Was soll mir das sagen?
     

    Anhänge:

  7. maik005, 19.09.2018 #7
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    AndroMe bedankt sich.
  8. AndroMe, 19.09.2018 #8
    AndroMe

    AndroMe Android-Lexikon

    @maik005
    Ja, danke, das war schon klar.
    Ich meinte, ob mein N9 wohl "echt" ist ... :rolleyes2:
     
  9. maik005, 19.09.2018 #9
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    :confused2::confused2:
     
    AndroMe bedankt sich.
  10. AndroMe, 19.09.2018 #10
    AndroMe

    AndroMe Android-Lexikon

    @maik005
    :biggrin:
    Ok, wenn du confuzed bist, sollte für mich alles klar sein.
     
  11. maik005, 19.09.2018 #11
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @AndroMe
    Dein Gerät war ursprünglich für Griechenland und den Anbieter Vodafone
     
    AndroMe bedankt sich.
  12. AndroMe, 19.09.2018 #12
    AndroMe

    AndroMe Android-Lexikon

    @maik005
    Ahja, also hat der Verkäufer es umgerubelt auf DBT
     
  13. maik005, 19.09.2018 #13
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @AndroMe
    :thumbup:
     
    AndroMe bedankt sich.
  14. AndroMe, 19.09.2018 #14
    AndroMe

    AndroMe Android-Lexikon

    @maik005
    Ok.
    Dann müsste ich jetzt also gemäß deinem o.a. Link in #2 eine Original DBT flashen, um auf generic DBT Version zu kommen und DBT-Updates via OTA zu bekommen?
    Oder ist mit meiner aktuellen Version für DBT jetzt alles gut?
     
  15. maik005, 19.09.2018 #15
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @AndroMe
    Telefon App öffnen...
    *#1234#
    Screenshot hier posten
     
  16. AndroMe, 19.09.2018 #16
    AndroMe

    AndroMe Android-Lexikon

    @maik005
    Sieht wohl aus wie eine Nicht-DBT ?
    Oder ist die Version korrekt DBT ?
     

    Anhänge:

    • bild1.jpg
      bild1.jpg
      Dateigröße:
      53.2 KB
      Aufrufe:
      36
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2018
  17. maik005, 19.09.2018 #17
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @AndroMe
    Passt alles.
    OTA für DBT bekommst du.
     
    AndroMe bedankt sich.
  18. AndroMe, 19.09.2018 #18
    AndroMe

    AndroMe Android-Lexikon

    @maik005
    Dickes :thumbsup:
    Ps.: Das ist die Version, die ich kürzlich via OTA als Update bekommen habe.
    Bin zufrieden ... :biggrin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2018
  19. bekannt11, 23.09.2018 #19
    bekannt11

    bekannt11 Neuer Benutzer

    Hallo, ich lese hier schon seit Jahren immer mit. Jetzt habe ich mich mal Registriert, da ich mir das Note 9 zugelegt haben. Ich habe es in der Bucht bei einem großen Importeur (JAP ) gekauft. Da ich mit Samsung und Odin etwas Ahnung habe (65 J. jung ) habe ich das Note 9 mit der originalen DBT 4 Teilig geflasht -versucht – siehe Bilder. Hat jemand einen Tipp für mich ?
     

    Anhänge:

  20. maik005, 23.09.2018 #20
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @bekannt11 hat doch geklappt :thumbup:
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.