Welches Branding (CSC) habe ich und wie kann ich es ändern...

eben nicht , das zeigt mir das Gerät immer noch an MM1/MM1/MM1/XSP
[doublepost=1537712416,1537712352][/doublepost]ich decke es müßte DBT/DBT/DBT dort stehen,da ich eine 1&1 Karte im Gerät hatte ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180923-154537_Settings.jpg
    Screenshot_20180923-154537_Settings.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 208
@bekannt11 ja...
Hat trotzdem einwandfrei geklappt :thumbup:

Eine SIM Karte hast du ja nicht im Gerät?!
Dann lege mal eine deutsche ein. Vorher ändert sich die CSC nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Maik hat dabe ich schon 3 mal gemacht,es ändert sich nichts ? Deutsch 1 &1 Karte . Ich verstehe es auch nicht .
 
@bekannt11 OK dann i
Gibt es das beim Note9 auch noch.
In verschiedenen Regionen gibt es wohl eine CSC Sperre.
Die CSC kann somit nicht beliebig gewechselt werden.

Wieso überhaupt über ebay bei einem Importeur bestellt?
[doublepost=1537712682,1537712660][/doublepost]Ggf. Andere deutsche SIM zum testen?
 
ja, auch im Alter mach ich mal einen Fehler :) Wollte Geld sparen. Also kann ich nichts machen. CSC Sperre umgehen. Ich hoffe ich bekomme Updats . Zurücksenden kann ich es nicht .
 
@bekannt11 da hast du am falschen Ende gespart. Ob dir das Gerät hier von Samsung repariert wird ist fraglich. Garantie Wirst du über Samsung in der EU aber zu 95% nicht bekommen, da es kein EU Gerät ist.

Die Firmware die du nun drauf hast gibt es für MM1 (noch) nicht. Wenn die für MM1 nie kommt bekommst du auch keine OTA Updates wenn du nicht die neue MM1 Firmware flashst.

Derzeit kannst du die aber nicht flashen, da die noch die 1er Binary hat. Du aber schon die 2er.
 
oh je . Dann muß ich einefach damit leben. Fehler macht man immer nur einmal :)
 
Hi,

habe eine Note 9 Telekom hier zu liegen und eigentlich ist es ok, fast keine Fremdsoftware, aber der Samsung Internetbrowser hat 5 Favoriten die nicht löschbar sind, das nervt.

Ich habe seinerzeit eine 4 teilige geflasht beim Note 8 um auf das Samsung Rom zu kommen.

Kann jemand einen Tip geben on das beim Note 9 genauso klappt ?
Welche Files brauche ich ?

Grüße
Sascha
 
@Dana_X Oder du 8nstalluerst dir die Beta vom Samsung Browser, dann sollten die Favoriten auch clean sein! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dana_X
Moin.

Geflasht habe ich wie in der Anleitung die gefundenene DBT



Alles soweit ok, reboot, SIM Entsperrt, Meldung :"Primary SIM Changed", danach nochmal reboot, Systemschirm mit wird gelöscht, reboot, alles da.

Warum kam dieser Zwischenschritt ?

Bloatware usw sind nun weg.

Grüße und Danke.
 
@Dana_X
Lade das Bild bitte hier im Forum über "Datei hochladen" direkt hoch.

Welche Dateien hast du in Odin ausgewählt?
 
Die aus dem Screenshot.
Gemäß Anleitung geladen und entpackt, eingefügt und los gings.
image.php
 

Anhänge

  • 2018-10-30 12_39_04-Window.png
    2018-10-30 12_39_04-Window.png
    27,8 KB · Aufrufe: 209
  • Danke
Reaktionen: maik005
Dana_X schrieb:
Warum kam dieser Zwischenschritt ?
Durchaus normal.
[doublepost=1540900719,1540900681][/doublepost]Vermutlich hattest du deine SIM nicht die ganze Zeit im Gerät?
 
Doch, gestern abend mit der Telkom FW neu aufegesetzt ( vorher war eine Telekom Karte drin ), dann Karte raus Vodafone Karte rein und komplett neu eingerichtet.
Genervt von den Lesezeichen, Rest ist bekannt. Lag es daran das Telekom Karte schonmal drin war vermutlich.
 
Moin.

Nach Suche im SamiFirmTool erhielt ich bei meiner Suche nach DBT :

SM-N960F_1_20181012141901_ysw06it7kj_fac

Ich habe ein Telekomgerät, besitze selber aber eine Vodafone Karte. Es war zuerst eine Telekomkarte drin, ich habe es gebracht gekauft. Da mich die Lesezeichen und die Software in Magenta gestört hat, der Odin Flash.

Es steht nun DBT/DBT,XEU/DTM in der Ausgabe, ist das dann korrekt gelaufen ?
Hätte ich etwas anders machen können um ein Originalrom des Hersteller zu flashen ?

Danke euch !
 
Dana_X schrieb:
Es steht nun DBT/DBT,XEU/DTM in der Ausgabe, ist das dann korrekt gelaufen ?
ja.
Dana_X schrieb:
Hätte ich etwas anders machen können um ein Originalrom des Hersteller zu flashen ?
nein was solltest du anders machen?
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Dana_X
War unsicher ob DBT korrekt war bei der Suche. Danke dir !
 
Hallo, aus Hessen . Mein Gerät macht keinen OTA update. Da es aus Asien ist . Original DBT S.W. ist auf dem Gerät. Welche Datei muß ich mit ODIN neu instalieren , das es nur das Update einspielt . So dass ich nicht immer alles neu machen muss. Danke für eure Hilfe und Infos. Bilder habe ich schon Hochgeladen .
 
bekannt11 schrieb:
Original DBT S.W. ist auf dem Gerät.
dann müsstest du normal auch Updates bekommen.

Du hast die MM1 CSC.
Du kekommst nur für diese OTA Updates und nur wenn deine Firmwareversion passt.

Alternativ mit Odin
AP, BL, CP und HOME_CSC_OXM flashen.
Dabei bleiben im Normalfall deine Daten erhalten.
 

Ähnliche Themen

Boomer
  • Boomer
Antworten
1
Aufrufe
604
juni
J
sirbender
Antworten
7
Aufrufe
586
sirbender
sirbender
Morgensternchen
Antworten
3
Aufrufe
2.090
Morgensternchen
Morgensternchen
Zurück
Oben Unten