Welches Branding (CSC) habe ich und wie kann ich es ändern...

Guten Tag,

Ich habe mir gestern ein Note 9 gegönnt gebraucht von ein Kollegen der es aus dem Ausland bestellt hat.
An sich habe ich keine Probleme doch was mir auf gefallen ist .
Das ich den Sicherheitspatch vom 1 September noch drauf habe obwohl ja wissentlich schon einige nach kamen.
Ich denke mal das liegt an meiner Version oder ?

Version: N650FXXU2ARJ1/N960FOXM2ARJ1/N960FXXU2ARJ1 (ist irgend ein Ausländische Version)

Wenn ja kann ich mir die Deutsche Version runterladen und diese ohne root oder andere Einschränkungen per Odin installieren?
Und gibt es Mittel und Wege die Sicherheitspatches Manuell zu installieren?
 
@sirfes

Einmal fast genau wie hier beschreiben die DBT Firmware laden und flashen.

Dein Problem ist bekannt und hat schon viele betroffen.

Schau mal unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen.
Mach dort einen Screenshot von "Dienstanbieter sw". Wichtig ist da besonders der Teil .../...,.../...
 
  • Danke
Reaktionen: sirfes und HCD
Screenshot_20181206-213335_Settings.jpg
Ich wusste das die Übersee Dinger Probleme machen !
 
Hast du eine deutsche SIM Karte im Gerät?
 
Ja Telekom
 

Anhänge

  • 20181206_214121.jpg
    20181206_214121.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 157
sirfes schrieb:
Ich wusste das die Übersee Dinger Probleme machen !
Warum hast es dir dann gekauft.
Es scheint einen Region lock zu haben wodurch sich die CSC nicht ändert.
Für SIN ist ARJ1die aktuellste OTA Firmware.

Hast also zwei Möglichkeiten. Entweder bleibt alles so wie es ist und du bekommst das nächste OTA Update ganz normal für die SIN CSC wenn es raus kommt.

Oder du flashst in Zukunft (jedes) OXM Firmware Update (am besten für DBT) manuell mit Odin.

Deine Daten bleiben dabei erhalten (sofern nichts schief geht!) wenn du AP, BL, CP und HOME_CSC_OXM nutzt.
[doublepost=1544129203,1544129141][/doublepost]Dieser Region Lock scheint bei XSP ab Werk generell aufzutreten und betrifft wohl auch das S9 wenn man in anderen Foren (bsp. Xda) schaut.
 
War unschlagbar günstig ;) ja mal schauen jetzt weiß ich wenigstens voran ich bin. Dank dir
 
Ja bin da in der Sache ein alter Hase von S2 bis S6 habe ich eigentlich jedes Gerät gerootet und Custom Roms verwendet .
Ist eben bloß alles etwas lange her. Doch eine frage habe ich da noch kann ich nach den Flash noch alle Sicherheitsfunktionen nutzen ?
Oder sind irgendwo Beeinträchtigungen ?
 
@sirfes
Wenn du dich an die Anleitung oben hältst und das mit HOME_CSC_OXM zum Erhalt deiner Daten beachtet (nur dafür ist das wichtig. CSC_OXM führt nämlich einen Werksreset zwingend durch!)
Dann bleibt das Gerät original wegen unveränderter Firmware und auch Knox müsste/sollte (bei XSP Gerät weiß ich es noch nicht wird aber sein wie bei allen anderen! Gern berichten ;)) bei 0x0 bleiben.

Du kannst also alles weiter nutzen da es kein CustomROM ist.
 
Gut dann danke ich dir erstmal und geh ans Werk ich werde dir Bericht erstatten.
[doublepost=1544132038,1544130112][/doublepost]Es hat alle Funktioniert und ging recht fix super Anleitung und alles. Und es ist alles Nutzbar ich danke dir. Und der Counter ist bei 0.
Aber nur aus neugier wegen den verbleibenden Regional Code lädt der jetzt kein Updates mehr oder wie ?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hallo

ich werde aus dem Thread nicht ganz schlau und würde mich freuen, wenn jemand mir sagen konnte, welche Version ich habe.

Hintergrund:
Hab mir das Note 9 regulär über Amazon bestellt ,die 512gb Dual Version.

Allerdings erhalte ich nicht die Beta angeboten wie jeder andere im Samsung Members Bereich.

Alles weitere siehe Screenshots.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Screenshot_20181209-111551_Settings.jpg
    Screenshot_20181209-111551_Settings.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_20181209-110734_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20181209-110734_DeviceKeystring.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Bilder in den Anhang, Mfg HCD
@uhscale Du hast TPH müsste Portugal sein, DBT wäre deutsch!
 
@uhscale
so wie es jetzt ist (mit eingelegter SIM) über Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dann hast du die DBT CSC aktiv und kannst dich für die Beta anmelden.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
maik005 schrieb:
@uhscale
so wie es jetzt ist (mit eingelegter SIM) über Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dann hast du die DBT CSC aktiv und kannst dich für die Beta anmelden.

Was meinst damit mit dem zurücksetzen?
Diesen Weg kann ich gehen und das Gerät zurücksetzen, ja.

--
Aber in der Members App erhalte ich dennoch nicht die Möglichkeit mich da anzumelden.
Ich bekomme unter Hinweise nur die Meldung:
Android Oreo Update Zeitplan.

Sonst nichts.

Wie bekomme ich jetzt ohne groß Action eine VF Firmware oder DBT her?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
uhscale schrieb:
Was meinst damit mit dem zurücksetzen?
Diesen Weg kann ich gehen und das Gerät zurücksetzen, ja.
ja also was soll ich damit meinen?
Genau das was ich schrieb.
 
Ah jetzt, Du meinst erst mit eingelegter SIM Karte das Gerät zurücksetzen, damit ich die DBT erhalte?

Somit kann ich mir das ersparen mit der 4-teiligen Flash Aktion?

Gruss
 
@uhscale
:thumbsup:
 
Sei mir nicht Böse, manchmal steht man halt auf dem Schlauch!
Mega, danke!
 

Ähnliche Themen

Boomer
  • Boomer
Antworten
1
Aufrufe
625
juni
J
sirbender
Antworten
7
Aufrufe
609
sirbender
sirbender
Morgensternchen
Antworten
3
Aufrufe
2.102
Morgensternchen
Morgensternchen
Zurück
Oben Unten