Welches Branding (CSC) habe ich und wie kann ich es ändern...

@audiomarko
Oder hast du etwa die HOME_CSC_OXM statt der CSC_OXM genommen?
[doublepost=1549451467,1549451429][/doublepost]@audiomarko
Korrekt.
Aber über die Systemeinstellungen nicht über die Recovery.
 
@maik005 nein...so wie in der Beschreibung
[doublepost=1549451617,1549451478][/doublepost]@maik005 ok....dann warte ich mal auf schlecht Wetter ;-) danke
 
so...alles funktioniert...Werksreset.....DBT....gleich nach Neustart ....Updateanfrage.....danke nochmal
 
@audiomarko
sag ich ja :)
 
Doofe Frage. Habe das Gerät von Amazon Warehouse. Ist irgendwas osteuropäisches. Updates kommen keine Sicherhwitspatch von July 2018. Kann doch nicht sein? Also DBT mit Odin oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190305-211007_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20190305-211007_DeviceKeystring.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 144
Ich würd sagen, dadurch, dass du OXM als CSC hast, kannst ruhig mal DBT flashen, wobei du ja mit eingelegter deutscher SIM ja nach einem Werksreset eigentlich auch die DBT haben müsstest denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: famosi
@Maxi_90
Hat er sicherlich auch?!
Aber eine Firmware die es nie für DBT gab.

@famosi
Aktuelle DBT mittels SamFirm Programm laden und mit AP, BL, CP und HOME_CSC_OXM flashen.
Daten bleiben erhalten und du bekommst dann in Zukunft such Updates.

Backup solltest du trotzdem vorher machen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und famosi
Hallo ich bereite mich langsam vor mir mein android 8.1 wieder drauf zu spielen. Ich habe ein Brandingfreies Gerät also im Media Markt gekauft. Bei region gehört dann dbt rein stimmts ?
 
@ElektroFanboy
richtig.
 
Ich habe gelesen das OEM zu aktivieren nicht nötig ist , ist es aber ein Problem wenn man das trotzdem anschaltet?
 
@ElektroFanboy
warum willst du es anschalten?!
Ist dafür 100% unnötig.

Schaden tut es allerdings nicht, deine Daten sind beim zurück flashen ja eh weg
 
@maik005 okay wollte ich nur wissen ;)
 
Hallo zusammen,

korrigiert mich bitte,wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß gab es im Februar eine neue Update Reihe und aktuell wird der Sicherheitspatch für März ausgerollt. Mein Note ist immer noch auf dem Stand vom 1. Januar und bin mir gerade nicht ganz sicher ob es sich fälschlicherweise nicht updatet. Weiß da jemand mehr als ich? Woran kann das liegen?

Buildnummer N960FXXU2CRLT
 
Neues Gerät oder gebraucht gekauft?
Jemals Pie Beta installiert?
Welches Land?
Welcher Provider?
 
Hi, ich habe mich wegen benötigtem rSAP bewusst gegen DUAL-SIM-Variante und für Single-SIM beim Note 9 (SM-N960F) entschieden (DUAL-SIM schließt wohl rSAP aus). Das Note ist mit aktuelle UK-Version (OXM) geliefert worden (BTU / BTU / BTU). Sicherheitsupdate 01. Februar ist hier auch angekommen.

Die SIM ist von der Telekom, war aber beim Einrichten jedoch nicht eingelegt. Ich bekomme kein Wi-Fi-Call im Menü angeboten. Mein Note 8 mit Pie und DBT / DBT / DBT hat es aber.

1.) Müsste wohl auf DBT wechseln, aber in D gibt es wohl keine Single-SIM-Varianten mit DBT, oder doch?
2 ) Was muss ich flashen, damit ich DBT (und dann vermutlich Wi-Fi-Call) habe ?
3.) Was passiert mit Knox bzw. Garantie ?
4.) Reicht ggf. auch ein Werksrest mit eingelegter SIM aus ?
5.) Kommen Updates hier noch an ?
6. ) Kann jemand Helfen ?

Danke Euch im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Note62

Bei den vorherigen Modellen war doch die Firmware immer gleich, da das Handy ja hardwareseitig entweder Single oder dual konnte.

Ich würde einmal, da du ja die OXM hast mit eingelegter Sim Karte einen Werksreset ausführen.
Dann sollte deine CSC sich entsprechend ändern. Da kann nichts passieren und brauchst keine Angst um deine Garantie haben.:1f44d:

Flashen mit einer originalen Firmware von Samsung löst den Knox Counter nicht aus. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Note62
@Maxi_90
Super, hab ich mir schon gedacht, aber Experten fragen ist schon besser ;)
Vielen Dank !
Werde es in einer Phone-freien Zeit ausprobieren und mich dann zurückmelden.
 
@Note62
Lege die SIMein und schau dann.
Da müsste dann BTU/DBT/BTU stehen?
 
leider nein, das ist ja das Dilemma. :1f615:
Trotz Telekom-SIM: BTU / BTU /BTU

AP: N960FXXU2CSC7
CP: N960FXXU2CRLT
CSC: N960FXXOXM2CSA7
 
@Note62
Dann wirst du auf BTU bleiben müssen.
Dann hat das Gerat vermutlich eine BTU Sperre.
Gibt es öfter auch bei anderen CSCs und lasst sich nicht umgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Note62

Ähnliche Themen

Boomer
  • Boomer
Antworten
1
Aufrufe
591
juni
J
sirbender
Antworten
7
Aufrufe
577
sirbender
sirbender
Morgensternchen
Antworten
3
Aufrufe
2.085
Morgensternchen
Morgensternchen
Zurück
Oben Unten