Welches Branding (CSC) habe ich und wie kann ich es ändern...

Hi, ich habe ein Note 9 von der Telekom. Ich möchte gerne auch die Beta Software ausprobieren, bekomme sie aber nicht angeboten.
Liegt es am DTM Branding und ich müsste eine DBT Firmware mit Odin flashen oder geht es auch anders?
Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181210-122153_Settings.jpg
    Screenshot_20181210-122153_Settings.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 155
Hi,
ist das die richtige Datei von SamFirm?
SM-N960F_1_20181107143814_xz9fwijq20_fac.zip.enc4
N960FXXS2ARK2/N960FOXM2ARK2/N960FXXU2ARJ1/N960FXXS2ARK2

Sorry bin mir nicht sicher.
Danke
Gruß
Mike
 
@Huskie
Wenn du als CSC DBT genommen hast, dann ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Huskie
Hatte das so nach der Anleitung gemacht. Danke dir.
Wer Lesen kann ist im Vorteil, man sollte sie dann auch komplett Lesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Note 9 ist von der Telekom, also mit DTM (CSC). Kann ich trotzdem die aktuelle Pie Firmware mit Odin flashen? Und bekomme ich dann OTA Updates?
Model: SM-N960F
Version: N960FXXU2CSA2/N960FOXM2CSA2/N960FXXU2CRLT/N960FXXU2CSA2
OS: Pie(Android 9)
Filename: SM-N960F_1_20190107191827_bw1p1ux527_fac.zip.enc4
Size: 5006345952 bytes
LogicValue: t59bpg9usuj9lxk6
 
Ja. OTA kommt dann eben für zukünftige DBT Firmwares.
 
Hallo, habe Note 9 von Telekom und erfolgreich geflasht, hatte auch DBT ausgewählt.
Unter Anbieter Softwareinformation steht jetzt DBT/DBT,DBT/DTM.
Ist das nun so richtig oder müßte da anstatt DTM auch noch DBT stehen ?
Danke schon mal im voraus !
 

Anhänge

  • SmartSelect_20190118-211338_Settings.jpg
    SmartSelect_20190118-211338_Settings.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 121
@ubffm
einfach auch mal gern hier rückwärts lesen. Deine Frage wurde hier sicher schon mehrfach beantwortet.
 
Hallo zusammen, ich denke hier hin im richtigen Thread.

Ich möchte mein Note 9 DBT mit Android 8 oder 8.1 flashen da ich gerade auf Android 9 bin, es ist ein DBT Gerät.

Habe die Samfirm exe und dort habe ich versucht mit manueller Eingabe diese Firmware (8.1.) herunterzuladen...
PDA N960FXXS2ARK2, am Ende lud es aber wieder Android 9 runter.

Kann mir jemand sagen was ich bei „Phone“ für eine Version eintragen muss?

Danke
 
Bow_Wazoo schrieb:
[doublepost=1548537499,1548537247][/doublepost]VF VD2

Hört sich nach ner Vodafone Seuche an.
Sprich Software-Branding?

Hab das Note 9 nicht von VF, sondern nur die SIM aus nem Vertrag

Ich checke gerade gar nichts.

In welcher Form, und von wem stammt denn jetzt das Software-Branding?
Karte ist aus meinem Vodafone Red Vertrag, Note 9 über Amazon (Jomondo oder so ähnlich heißt der Shop), und wie ich gelernt habe, ursprünglich aus der Schweiz von Swisscom.

Ich habe die ganze Zeit gedacht, dass das softwarebranding, von Vodafone bzw meiner Sim-Karte verursacht wird?

Könnt ihr mir bitte jemand das ganze, noch mal für Blondies, erklären?

Interessant wäre auch zu erfahren, ob und wie man es wegmachen kann?
[doublepost=1549109222][/doublepost]Screenshot_20190202-130538_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Passt hier besser. Gruss Conan179
Die Karte branded da nichts.
Wenn das von Swisscom ist, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass Du ein Swisscombranding hast.

Kaufe ich nen Phone bei Swisscom mit Telekomkarte (rein fiktiv), hätte ich trotzdem das Swisscombranding.

Kaufe ich es von O2 mit D2 Karte, hab ich denoch das O2 Branding (Ja, fiktiv bitte :D. Ist nur nen Beispiel)

Mfg
 
@audiomarko
Entweder warten, bis ein Update für deine aktive CSC (XEU) kommt oder aber einen Werksreset über die Systemeinstellungen mit eingelegte SIM Karte durchführen.
Bei letzterem wurd alles auf dem Gerät an apps und Daten gelöscht. Nur die Firmware bleibt.
 
@maik005... ist es dann eine DBT Version ? was ist eine CSC (XEU) Version ?
 
audiomarko schrieb:
ist es dann eine DBT Version ?
Ja.

Du hast ohne SIM geflasht und eingerichtet, daher ist die Standard CSC (XEU) aktiv.
 
@maik005 nein....mit Simkarte geflasht :-(
 
@audiomarko
Dann hättest du nicht XEU :1f60e:
 
@maik005 also noch mal von Vorne.....Werksreset mit Simkarte = DBT ?
 

Ähnliche Themen

Boomer
  • Boomer
Antworten
1
Aufrufe
577
juni
J
sirbender
Antworten
7
Aufrufe
567
sirbender
sirbender
Morgensternchen
Antworten
3
Aufrufe
2.076
Morgensternchen
Morgensternchen
Zurück
Oben Unten