Bluetooth Probleme bei schlechtem Netz (2G/EDGE)

Das hängt definitiv irgendwie mit der Firmware zusammen. Ich hatte ja die Probleme nicht beim S8+, Oneplus 5, iPhone X und 6S Plus.

Melden wir das mal lieber über die Members App. Sonst passiert hier wohl nix.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hab ich schon, aber nachdem da tagelang nichts kam hab ich die Frage zurückgezogen.

Da sitzt dann eh wieder ein Mitarbeiter, der mich für nen DAU hält und gibt mir Standard-Ratschläge.
 
Probier es Mal über den Live Chat. Der vermittelt dir dann direkt jemanden von der Technik Abteilung, der dich dann anruft.
 
Gerade 3 Stunden mit dem Motorrad unterwegs gewesen - gekoppeltes Headset Sena SMH5 - nicht eine Unterbrechung Knackser Haspler oder sonstwas - Somit kann ich das Problem nicht nachvollziehen......habe bei der Fahrt mit Sicherheit mehrfach 2G 3G Edge gewechselt
 
Ja, die Samsung IconX 2018 und Huawei Freebuds machen auch keine Probleme. Scheint wohl Geräteabhängig zu sein und mit unausgereifter Firmware zusammenzuhängen.

Ich hab die Freebuds gerade auch beim Einkaufen getestet, soweit keine Probleme bis auf einen kurzen Dropout für den Bruchteil einer Sekunde, was aber bei jedem BT Gerät vorkommen kann.

Ich werd die Dinger allerdings zurück schicken, da Akkulaufzeit und Komfort trotz etwas geringerem Preis (ab 110€) ein Witz sind im Vergleich zu AirPods. Die Dinger sind sogar größer und klobiger als AirPods und bieten nichtmal die Möglichkeit den Ladezustand abzufragen, sogar BatOn geht nicht, da Huawei hier offenbar irgend nen proprietären Mist gemacht hat.
Man kann auch nicht abstellen, dass eine Berührung des linken Ohrhörers den Goggle Assistenten triggert, und mit Berührung meine ich, dass das Ding auch viel zu empfindlich regiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nochmal 250 km im Sauerland mit dem Motorrad unterwegs gewesen - Tatsächlich gab es einen Streckenabschnitt wo ich für 2 min BT Probleme hatte - Paketverluste Stotterer - und dann wieder wie weggeblasen! Ob das jetzt mit Problemen im Netzempfang zusammenhing - keine Ahnung!
 
Ich habe das über die Samsung Members App gemeldet und heute die Antwort bekommen. Die melden das an die Technikabteilung.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Habe das Problem auch. Im Ford CMax bei Edge geht nichts mehr. Der kleine Twingo hingegen bekommt es hin. Keine Ahnung wo das Problem liegt.
 
Könnt ihr das bitte in der Members App melden? Sonst wird sich wenig ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Das Problem besteht weiterhin in der finalen Pie Firmware. Ich weiß immer noch nicht, ob es ein Hardwaredefekt oder ein Softwareproblem ist.
 
Ich habe das Mainboard getaucht bekommen, allerdings besteht das Problem unverändert weiter.
Das Problem scheint also entweder ein SW Problem zu sein oder der BT Chip des Note 9 (nicht derselbe wie beim S9/S9+ laut iFixit teardown) verursacht das hardwareseitig bei allen Exynosgeräten...
 
Ich hab das Problem jetzt behoben.

Mit dem Kauf eines Note 10+, keine BT Probleme mehr und auf magische Weise sind auch jegliche BT Tonverzöerungen weg.
 
So wünscht sich das der Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris K. und fossi33

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
249
Honnilein
H
sirbender
Antworten
4
Aufrufe
779
sirbender
sirbender
S
  • Schlitzohr4
Antworten
0
Aufrufe
876
Schlitzohr4
S
Zurück
Oben Unten