[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 9: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@ElektroFanboy
ja, dann wird da was klemmen, normal dürfte das nicht sein, vor allem wenn bei identischer Nutzung und Netzempfang vorher wesentlich mehr drin war.
 
@maik005 ok ich werde das Gerät mal zurücksetzen wenn ich Zeit habe . Danke ;)
 
@ElektroFanboy
schau auch mal, ob du Apps verwendest welche schon lange nicht mehr aktualisiert worden.
Die kommen dann vielleicht auch nicht mit Pie zurecht
 
  • Danke
Reaktionen: ElektroFanboy
@ElektroFanboy
Bist im LTE und/oder auch teils schlechten Netz unterwegs scheint es normal zu sein. Ich habe ähnliche Werte, sobald ich im LTE unterwegs aber auch tgl schlechtes Netz durch das Fitnessstudio :/

Im WLAN geht es aber Mobil ist sehr schlecht, auch die Standbyzeit
 
@a2k2013 ich werde es heute mal beobachten.
 
Vor 2 Tagen musste ich ein Werksreset machen.(
Das erste Mal bei meinem Note) Hatte vorher immer eine Sot zwischen 4,5 bis 5,5 Std. Nach der ersten Vollladung kam ich jetzt auf stolze 7,5 Std Sot. Hätte ich nie für möglich gehalten
 
Dieses Health Schrittzähler Feature. Hat jemand Erfahrungen damit oder Wissen darüber, wieviel zusätzlichen Akku das kostet?

Ich hab's aktuell deaktiviert bzw. deinstalliert und frage mich, ob die Sensoren trotzdem die ganze Zeit mitlaufen. Dann könnte ich das Feature eigentlich auch aktiv nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Also unter pie ist die Laufzeit knapp eine Stunde schlechter in der screen on Zeit.
Aber das ist bei jedem wohl anders, da es jeder anders nutzt.
Im allgemeinen kann man mit der Akku Leistung zufrieden sein.
Gerade wenn man bedenkt wie vollgepackt das Note mit Technik ist.
 
Also mein Fazit nach dem Update auf Pie ist, bei mir zumindest, dass die Akkulaufzeit gleich geblieben ist, oder sich sogar etwas verbessert hat. Rein vom Gefühl her.

Nach der nächsten vollen Ladung seh ich dann mehr.:D
 

Anhänge

  • Screenshot_20190209-012818_Settings.jpg
    Screenshot_20190209-012818_Settings.jpg
    174 KB · Aufrufe: 146
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Kann mich da nur anschließen.
 
So siehts bei mir mit der Alltagsnutzung unter Pie aus.

Screenshot_20190209-152028_Settings.jpg

Besser als bei Oreo auf jeden Fall

Mfg

Edit : Nutze hauptsächlich den Browser, Whatsapp und Youtube. Keine Ahnung warum die kaum auf der Liste sind.
 
@amorosa

Also deine Laufzeit kann sich echt sehen lassen. :]
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Habe ich auch...

Wenn ich das Telefon ausschalte... :1f61c:

Bei meinem Nutzungsverhalten kommen ich gerade so über einen Arbeitstag.

Akkuverbrauch ist sowas von individuell...
 
Haha, ja so ist das.
Ich bin echt eher ein "Light-User".
Kann zwar auch mal "nen Rappel" bekommen und ein Game nach dem anderen spielen, aber das ist eher die Seltenheit bei mir.

Deswegen läuft mein N9 manchmal 3, manchmal 4 Tage mit einer Akkuladung (Von 100% runter auf 5/10%) mit einer sehr langen Screen On Time.

Natürlich, wenn man ausschließlich Whatsapp,Samsung Browser und Youtube nutzt.
Muss hinzufügen, dass mein Bluetooth fast immer an ist, ausser heute. Denn ich nutze noch die Mi Fit App und Tools&Mi Band.

Launcher : Nova
Bixby ? : Nö ^^
AOD : Nö, dafür hab ich mein Mi Band
Auflösung : FHD+
Energiespargedöns ? : Ja, Customized. Also nur die Displayhelligkeit auf -10%, ansonsten alles an, ausser eben AOD. CPU läuft auch auf "Anschlag".

Ein dunkles Theme ist ebenfalls installiert.
Empfang (O2-Netz) im 4G+ Bereich mit 4von5 Balken. Also auch da läuft es sehr gut.

Mein Nutzungsverhalten und die äußeren Gegebenheiten (Der gute Empfang hier und dunklere Tage wegen Autohelligkeit. Gerade letzteres darf man nicht unterschätzen. Spätestens im Sommer werden viele hier von der SOT ordentlich nach Unten hin einbrechen. Wenn nicht sogar alle.) spielen da gut zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
@Rintenfinten
ja, der Sensor ist m.W. ständig aktiv. ( nicht abschaltbar) Kostet aber wenig Strom.

da ich health nicht mag, benutze ich den Schrittzähler von ITO Technologies Inc. Trotz Werbeplugin hält sich der Verbrauch in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Top
 

Anhänge

  • Screenshot_20190210-182255_Settings.jpg
    Screenshot_20190210-182255_Settings.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: Michelino159 und amorosa
Ich habe da Mal eine Frage an euch :)

-;Wie ladet ihr euer Note9 (USB TYPE C oder Wireless).
- Und auf Schnell laden oder normal laden?

Lieben Gruß
hamburgammic
 
Wireless normal. Immer in der Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: hamburgammic
Ich lade meines immer über Nacht mit Hilfe von einer induktiven Ladestation.

Der ganze Vorgang dauert vier Stunden, doch ich habe damit keinerlei Probleme, immerhin schlafe ich währenddessen und ich komme nun wieder bis zu zwei Tage mit einer Akkuladung aus! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: hamburgammic und amorosa
Induktiv, wenn gerade Zeit und Ruhe ist.
Während der Arbeit oder wenn ich weiß, dass ich immer man ans Handy muß, dann USB-C (weil ohne unterbrechen des Ladens).
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
281
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
714
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
596
juni
J
Zurück
Oben Unten