[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 9: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Bernd2012 schrieb:
Dann bin ich mal gespannt, ob das Note 9 mit 4000mAh auch wirklich den ganzen Tag schafft!
Da das mein S9+ schon mit 3500mAh schafft, hab ich da keine Zweifel.

Dürfte sogar für viele für 2 Tage reichen dann.
 
Bernd

Bernd

Ehrenmitglied
Threadstarter
@Marcel21

Beim Note 8 wird es manchmal schon knapp bei mir!
 
Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
Ich hoffe dass ich dann endlich mal mit einem Samsung Gerät auf eine Laufzeit von mehr als einem Tag komme.
Bis jetzt muß ich abends immer an die Ladestation ran.... (Note 8)
 
M

Marcel2580

Lexikon
Das wird sich beim Note 9 auch nicht ändern. Klar ist der Akku größer, aber jetzt will auch noch der S-Pen mit Strom versorgt werden und mehr Leistung heißt meist auch mehr Verbrauch von daher gehe ich von einer ziemlich ähnlichen Akku Leistung aus wie beim Note 8.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Marcel2580
der S-Pen verbraucht ja nun wirklich nichts... ;)
 
Bernd

Bernd

Ehrenmitglied
Threadstarter
Ich bin echt gespannt, wie sich das Note 9 schlagen wird. 700 mAh mehr "Akku Power" sind verbaut. (zum Note8) Das müsste eigentlich schon zu merken sein!
 
Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
Wenn ich mich recht entsinne, dann hat der Mini Akku des S Pens keinen nennenswerten Einfluß auf den Akku Verbrauch
 
maik005

maik005

Urgestein
@Beutelbär
ich meine sogar, dass in einem Video erwähnt wurde, dass der S-Pen gar keinen Akku hat, sondern einen kleinen Kondensator.
Deshalb ist er auch in nur 50 Sekunden aufgeladen für 30 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marcel2580

Lexikon
Das Samsung sagt das sich das nicht auf den Verbrauch auswirkt ist doch klar. Alles andere wäre ja auch dämlich. Ich werde erst mal erste Tests abwarten bis ich eventuell Zuschlage. Und dann wird auch der Preis angemessen sein. Ich bin mir sicher das in den ersten 3 Wochen der Preis schon um 100 Euro fallen wird, da samsung die gleichen Fehler wie beim s9 gemacht hat und der Preisverfall ist auch katastrophal.
 
Bernd

Bernd

Ehrenmitglied
Threadstarter
@Marcel2580

Du hast aber jetzt auch schon durch diverse Möglichkeiten Preise von unter 750 Euro! Da wird eine Woche warten nicht noch mehr sparen, da bin ich mir ganz sicher.
 
M

Marcel2580

Lexikon
Mir geht's auch um erste Linie um die Tests abzuwarten. Und seit dem Note 7, dass ich auch zum Erscheinungstermin hatte bin ich irgendwie vorsichtig geworden.

Aber wo bekommst du es denn für 750 Euro? Aber bitte ohne ein altes Gerät zu geben und in Deutschland. Das es in Österreich und der Schweiz die Aktion mit den 200 Euro gibt weiß ich, hilft mir aber nicht da ich es nicht importieren möchte oder über sonst welche Umwege kaufen.
 
Bernd

Bernd

Ehrenmitglied
Threadstarter
@Marcel2580

Lese Dir doch mal den Thread Preisdiskussion durch und wenn Dir was nicht klar ist, frage da mal nach. Sonst kommt zu viel durcheinander hier.
 
M

Marcel2580

Lexikon
Das habe ich schon aber da ist nur die Rede vom 15% Gutschein und damit kommt man nur auf 850 Euro und nicht auf 750. Aber trotzdem danke.
 
Bernd

Bernd

Ehrenmitglied
Threadstarter
Gibt es Neuigkeiten ob Samsung inzwischen Quick charge 3.0 verwendet oder wird weiterhin 2.0 unterstützt? Eigentlich müsste die Akku Ladedauer bei 4000 mAh deutlich länger dauern.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Bernd2012
das Netzteil ist das selbe wie beim S7, S8, S9, Note8
Also vermutlich weiterhin QuickCharge 2.0
5V/2A
9V/1.67A
 
P

Prius 3

Erfahrenes Mitglied
Gibt es derzeit eine Info-Sperre was die Laufzeit des Akkus betrifft ?
Gibt ja schon ein Haufen Videos über da Note 9,aber kaum jemand erwähnt wie sich die größere Batterie in verlängerter Akkulaufzeit niederschlägt .
Würde gerne endlich mal ein Vergleich mit anderen Top-Phones mit ähnlichen oder gar größeren Batterien sehen.
 
Bernd

Bernd

Ehrenmitglied
Threadstarter
@Prius 3

Das sind meistens "Promo Geräte" die auch auf Events ausgegeben werden.
Die bekommen vorgeschrieben, wie Sie zu berichten haben. Ich denke, Du wirst vorerst nur ein Video dazu finden, wenn wirklich jemand jetzt schon an ein Note 9 kommt.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Prius 3
Samsung wird da sicherlich einiges festgelegt haben, was nicht veröffentlicht werden darf.
Sicherlich auch, da die Software auf den Geräten bestimmt noch nicht final ist.
War bisher immer so.
Aber irgendwo (glaube bei Samsung selbst) hatte ich gelesen dass der Akku für 17 Stunden Browsen halten soll.
Da stand auch noch der Wert für Musikwiedergabe (95 Stunden glaub ich) und Telefonieren (25 Stunden waren es?)
 
Oben Unten