Galaxy Note 9 - Diskussion zum intelligenten Scan

F

fossi33

Enthusiast
1.085
Mein Note 9 ist über meine Smartwatch Gear S3 verbunden und auch entsperrt.
Trotzdem aktiviert sich kurz der intelligente Scan beim Einschalten über Power Taste und auch über Druck auf Home Button. Rote LED leuchtet auch kurz auf vom Iris Scanner.
 
@fossi33
Auch wenn du das Gerät weit weg gedreht von deinem Gesicht hälst?
 
@maik005 ja
 
@fossi33
Ist normal, hab ich beim S9+ auch sobald die markierte Funktion aktiv ist.
Ich vermute du nutzt (Homebutton stark drücken um das Gerät zu entsperren)?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180824-124620_Settings.jpg
    Screenshot_20180824-124620_Settings.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 397
  • Danke
Reaktionen: fossi33
@maik005 ja ok Danke.
Habe die Funktion jetzt deaktiviert und es geht ohne das intelligenter Scan aktiv ist.
 
Beim Einrichten des Intelligenten Scans kommt die Abfrage ob man eine Brille trägt.
Wenn man dies bestätigt, dann wird das Gesicht für die Gesichtserkennung zweimal gelesen einmal mit Brille, und einmal nach absetzten der Brille...
siehe ab der 6. Minute:
 
Funktioniert aber richtig gut und flott, der intelligente Scan. Noch zusätzlich als optionale Möglichkeit den Fingerabdruck. Wow, nicht übel was Samsung da abgeliefert hat.
 
Habt ihr keine Bedenken wegen dem Warnhinweis dass man seine Augen verletzen kann wenn man den Iris Scanner zu nah ans Gesicht hält oder gibts die Meldung beim Note nicht mehr?
 
Doch, die Meldung kam tatsächlich und sowas laß ich das erste mal in meinem Leben.
Zu erst hatte ich Bedenken. Danach dachte ich, das der Hersteller sich dadurch evtl. einfach nur rechtlich absichern will.

Hmm sicher bin ich mir da dennoch nicht. Also Bedenken bleiben. Der Fingerprint ist eh schneller und funktioniert (Das freut mich am meißten) sogar ohne, das man vorher was drücken muss :D
 
Ich finde die Funktion auch super. Bin erstaunt, auch abends im Bett klappt es mit dem Entsperren gut.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ich hab festgestellt das der Intelligent Scan modus in absoluter Dunkelheit nicht geht, hab mir angewöhnt er Fingerprint zu entsperren, ist ein tick schneller sogar.
 
@Conan179
das kann nicht sein...
 
Also in Absoluter Dunkelheit und horizontalelage, klappt es nicht per Intelligent Scan zu entsperren.
 
@Conan179
hast den richtigen Abstand?

Nimm mal das Testmenü
*#0*#
dann auf Iris.
das ganze in absoluter Dunkelheit, da solltest du deine Iris gut erkennen können, ist die zu hell/zu dunkel passt der Abstand nicht ;)
 
Na klar,
Ok, ich probiere es nachher mal aus.
 
Auch bei mir in absolouter Dunkelheit kein Problem.

Verdammt flott, wenn man das N9 richtig hält.

Der FPS ist mir sogar etwas zu lahm.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hoffentlich legt Samsung beim S10/Note 10 nochmal einen drauf. Fingerabdruck im Display und nochmals verbesserter Gesichtsscan... Hola die Waldfee
 
@maik005 Ich muste die Funktion auschalten, jetzt gehts, vorher ging es nicht.
 

Anhänge

  • 2018-10-06 01.10.21.jpg
    2018-10-06 01.10.21.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 332
  • Danke
Reaktionen: maik005
Was findet ihr alle am dem Fingerprintsensor im Display? Jedes mal aufs saubere Display batschen finde ich echt unpraktisch. Ich nutze viel den Spen und freue mich das so das Display immer sauber ist.

Bei anderen Smartphones mag das ja okay sein aber nicht beim Note mit dem Spen. Ich finde aber die Position auf der Rückseite ist perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@Conan179
Wieso kannst du das überhaupt umschalten?
Bei mir sind die Optionen ausgegraut wenn der intelligente Scan aktiv ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181006-145745_Settings.jpg
    Screenshot_20181006-145745_Settings.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 282

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
284
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
718
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
599
juni
J
Zurück
Oben Unten