Galaxy Note 9 - Diskussionen, Meinungen und Probleme zum Thema Empfang

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Note 9 - Diskussionen, Meinungen und Probleme zum Thema Empfang im Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

Marcel2580

Lexikon
Huawei schummelt allerdings auch bei der Empfangsanzeige kräftig. Habe ich bei meinem und von vielen Freunden verglichen. Wir haben allerdings die Werte per App ausgelesen und nicht die Balken verglichen.

Was bei Samsung 1 Balken ist, ist bei Huawei 3 Balken.
 
R

ratrax

Stammgast
Bisher keine Empfangsprobleme
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich würde sagen, der Empfang ist 'samsungtypisch' - also eher mittelmäßig, aber es hat Empang ;)

Im Büro habe ich einen ziemlich miesen Empfang. Das Note 9 liefert hier nur noch EDGE. Das Huawei P20 Pro an gleicher Stelle immer noch ein schwaches LTE und das ist keine Schummelei, sondern auch deutlich spürbar.

Viele Grüße
Handymeister
 
C

cobra1OnE

Gast
Ich habe mit dem Note 9 die gleichen Empfangseigenschaften festgestellt die ich vorher mit dem iPhone X und 8 Plus hatte. Netz ist Telekom.

Bin sehr damit zufrieden.
 
A

Androidism

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist doch bekannt das Samsung im guten Durchschnitt liegt. Und es ist genauso bekannt das.mein Huawei und mein Moto im gleichen Netz und an den gleichen Stellen (gerade wo es grenzwertig wird) meist noch besser sind und das Signal bzw. den Dienst länger halten. Da ist mir egal was solche Apps auch immer sagen...

P.S. Man könnte auch sagen wenn das Samsung nur noch einen Balken anzeigt, dann hat das Huawei noch zwei Balken Luft nach unten bei schlechterem Empfang ;-)
 
M

Marcel2580

Lexikon
Die Balken sind aber leider absolut nichtssagend. Während man bei Samsung mit einem Balken noch gut telefonieren kann ist bei Huawei nur noch ein stottern zu vernehmen.

Das handhabt jeder Hersteller anders.
 
A

Androidism

Fortgeschrittenes Mitglied
Jeder wie er meint. Meine persönlichen Erfahrungen sind andere und die vieler Tests zum Empfang ebenso. Mir geht's auch ned um Huawei vs Samsung sondern um eine persönliche Feststellung im Alltag :)
 
M

Marcel2580

Lexikon
Ja, das war auch nur ein Beispiel, wirklich aussagekräftig sind nur die Apps die die wahre Empfangsstärke anzeigen in DB.
 
Sylvia

Sylvia

Experte
@Marcel2580: Wenn Du mir so eine App empfehlen kannst, schaue ich gern bei meinem Note 9 und dem Huawei Mate 9 Porsche genau nach. Gefühlt ist da bei mir auch ein Unterschied.
 
Ganassi

Ganassi

Stammgast
Mobile Daten empfängst es bei mir gut. Keine negativen Eindrücke bisher.
Wlan ist schlechter als beim pixel 2. Auf meinem Balkon hab ich kein WLAN Empfang mehr... mit dem pixel hatte nicht noch 2 Balken...
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Wenn du ein 5Ghz Netzwerk hast wechsle mal auf 2,4Ghz. Mir ging das auch so. In einem Raum hatte ich mit dem Note keinen Empfang mehr wo ich noch mit keinem anderen Gerät Probleme hatte. Hab dann auf 2,4Ghz umgestellt und siehe da, es gab in dem Raum wieder Empfang .
 
SuckOr

SuckOr

Experte
5Ghz ist nicht für die Reichweite konzipiert. Das hat wesentlich geringere Reichweite als das 2.4Ghz Netz.

Außerdem mag es Wände überhaupt nicht. Das Pixel schaltet vielleicht frühzeitiger um auf 2.4Ghz.
 
Ganassi

Ganassi

Stammgast
Die Geräte verbinden sich automatisch ins entsprechende Netz ...
Lt meiner Fritzbox ist das Note im 2,4ghz Netz wenn ich auf dem Balkon bin. Ist dann so 1 bis 0 Balken und mit Glück läd mal eine Seite ..

Hab auch das aktuellste Update der Box und des repeater . Konnte damit immerhin wieder Empfang in der Küche erhalten.
 
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Hab bei meinem Router 2 Accespoints.
Einer bei 2.4GHZ und einer bei 5GHZ.
Hab das Note 9 gezwungen, sich nur mit dem 5GHZ-Point zu verbinden (ACN) und ich habe keinerlei Empfangsschwierigkeiten bis raus vor die Tür oder um das Haus herum.

Es war mal im 2.4GHZ-Netz verbunden und die Reichweiter war natürlich deutlich höher, das stimmt.

Das kommt aber auch stark auf den Router an, welche Sendeleistung, die Antennen usw.
Natürlich auch auf das Endgerät.

Kann mich nicht beschweren, bin aber auch schon schwer genug :D

Die selben Empfangseigenschaften wie bei meinen anderen Geräten, die ich an den 5GHZ Accesspoint gebunden habe.
Da geht es mir einfach um den Durchsatz. Der ist höher. Auch gab es manchmal Schwierigkeiten mit dem 2.4GHZ Netz, da viele Router in der Umgebung dieses nutzen und viele Endgeräte bei mir schon am 2.4er hängen (hauptsächlich ältere).

Der Empfang des 5GHZ Netzes geht durch die dicken Aussenwände (Wohne im 2.OG) bis runter vor die Tür.
Der Empfang des 2.4GHZ Netzes geht teilweise noch ordentlich weiter bis über die Straße. Da sind nochmal 20 Meter mehr drin.

Denke, das liegt am Router (Dual Mimo, 4 Antennen, ordentlich Sendeleistung und angebliche intelligente Konzentration auf das Gerät, was gerade die Antennenleistung am meißten braucht...Bla usw ^^. Marketing oder nicht ? Weiß nicht, aber bin zufrieden.)
 
Rintenfinten

Rintenfinten

Stammgast
Was verbraucht eigentlich mehr Akku. 4G oder 3G?

Als O2 Kunde habe ich sowieso selten guten 4G Empfang. Und eigentlich reicht mir als Bandbreite auch 3G. Von daher obige Frage...
 
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Hab mal irgendwo aufgeschnappt, das 4G energiesparender sein soll.
Wobei es da auch Abstufungen gibt. 4G schlechter Empfang ist immernoch mieser als 3G mit gutem Empfang.

Ob das wirklich stimmt mit dem energiesparendem, sei mal dahingestellt, da ich mir vorstellen kann, das der Datendurchsatz und der Ping einfach besser sind, das man also alles etwas schneller erledigt hat und somit an Energie in Form von Wartezeiten gegenüber 3G einspart.
 
3

398580

Gast
Nach allem, was ich dazu bisher gelesen habe, benötigt 4G etwas mehr Strom, das wird durch die kürzere Ladedauer (weil schnellere Verbindung und Reaktionszeit) aber deutlich überkompensiert.
 
T

Telefonverbieger

Gast
Unabhängig aller Werte verliert mein Note im Keller und in Kaufhäusern des öfteren seinen Empfang.Ich nutze eine App, die mich lautstark darauf hinweist. Mit dem Mate 9 trotz ALU Gehäuses hatte ich da weniger Benachrichtigungen.
 
Ähnliche Themen - Galaxy Note 9 - Diskussionen, Meinungen und Probleme zum Thema Empfang Antworten Datum
0
25
11