Galaxy Note 9 - Diskussionen, Meinungen und Probleme zum Thema Empfang

Das Mate 9 hat auch einen super Empfang und den dazugehörigen SAR wert natürlich auch.

Da kommen die Samsung Smartphones nicht ran was den Empfang angeht.
 
@Hermes Das Mate 9 geht auch fast an den EU Grenzwert mit 1.9 (EU 2.0)
Das Note hat 0.8!
 
  • Danke
Reaktionen: Dry und 398580
Welche App ist das denn?
 
Wenn du mich meinen solltest, es handelt sich um Macrodroid.

Ich habe auf dem Mate 9 einige eigenständige apps probiert,die alle am Huawei eigenen Doze Mode gescheitert sind. Nur Macrodroid hat da keine Probleme. Ich nutze ein macro, welches alle 5 min den Empfang checkt und mich ggf. Mit Ton u. Ansage auf den Signalverlust hinweist.
Das läuft nun auch auf dem Note 9 sehr zufriedenstellend und braucht weniger Strom als eine eigenständige App.!
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Telefonverbieger schrieb:
den Empfang checkt
auf welchem Weg?
Signalstärke/Netzmodus?
Nur ob mobile Daten aktiv sind?
Oder sendet es einen Ping?
 
Gsm available check.
Daten aktiv check wäre auch möglich sowie Funkmast (registrierte) vorhanden bzw. nicht vorhanden als auch das Pingen von Adressen.
Da ich meistens die Datenleitung geschlossen habe wenn der Bildschirm aus ist, macht hier der einfache GSM available check den meisten Sinn und funktioniert auch soweit einwandfrei.

Macrodroid ist bei mir der "Hausmeister" und erledigt ungefähr 90 Einzelaufgaben. Daher konnte ich viele der sonst Strom fressenden Einzelapps rausschmeißen.

Edit: hab das macrodroid macro mal angepinnt. Einfach entpacken und wenn MD installiert ist, doppel klicken:thumbup: nähere Informationen dazu in einem meiner früheren posts
Macrodroid - Automatisierung

Achtung Macro wurde erneuert!
 

Anhänge

  • Meld2-_GSMCheck.macro.zip
    953 Bytes · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
90 Aufgaben? Was macht dein Note den alles? Kaffee kochen, Wäsche waschen, Bügeln, Kühlschrank auffüllen usw.?
 
@Marcel2580
:confused2:
dIe Antwort darauf wäre OT!
Ausserdem ist die Frage so formuliert m.M.n. definitiv einer der weniger sinnvollen deiner 2621 posts.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Telefonverbieger: Interessieren würde mich schon auch, was Deine Geheimwaffe so alles kann. Vielleicht kannst Du es ja mal an ein paar Beispielen, die Du nicht als zu persönlich empfindest beschreiben.

Mit Interesse
Sylvia
 
Wenn dann im App/MD Bereich des Forums. Wenn ich mal die Zeit dazu finde.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid und Sylvia
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten, Conan179, HookedonAndroid und 2 andere
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ronman und Sylvia
@maik005 : Danke, dort finde ich ganz bestimmt was ich suche und bin nicht auf das Wohlwollen einer Person angewiesen.
 
Sylvia schrieb:
..und bin nicht auf das Wohlwollen einer Person angewiesen.
Gern geschehen...

Nachtrag: War heute in verschiedenen Märkten. Fast in jedem Markt bekam ich auch einen "Signal verloren" Alarm. Also sooo dolle ist der Empfang nun auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sylvia
Bei meinem Note 9 hat, wenn ich unterwegs bin und schlechten LTE Empfang habe, keine Verbindung auch wenn ich später wieder guten Empfang habe.
Erst wenn ich das Smartphone aus und wieder neu einschalte habe ich wieder 4G.
Meine Frau hat das Galaxy S9 Plus und bis jetzt, an den Stellen wo mein Note9 kein Netz hat, keine Probleme. Es ist der Gleiche Provider und gleiche Tarif.
 
Ich will jetzt noch nicht von Empfangsproblemen sprechen, aber das Note 4 mit der Mulicard hat eindeutig den besseren Empfang.
Bei mir im Keller hat das 9er keinen Empfang, und das 4er schwankt zwischen 1-2 Balken.
 
Hmpf, bin vom Empfang jetzt auch nicht wirklich begeistert. Vor allem der Switch von 3G zu LTE und zurück klappt nicht flüssig, wenn LTE nicht sonderlich stark ist. Saugt Akku und verirrt sich im weißnichtwo. Überzeugend ist anders. Oder gibts irgend nen "Trick" den man durchführen muss (à la Anbieter suchen, ausmachen, anmachen, automatisch suchen und peng?)
 
Nochmals ich:cool2:

War heute in einem neuen Shopping Center. 8 x in 90 min. No Signal!!!!
Wenigstens klappte das Relogin ohne manuellen Zwischenschritt "Airplane Mode"
Das Note ist m.M.n. ne echte Funkmöhre! Ich habe ja schon so einige Geräte genutzt.
Mein Note9 hat davon den schlechtesten Empfang! Glas boddy hin oder her. Es ist so!
Ob ihr das jetzt hören wollt, oder nicht!

PS: hätte ich ohne mein macrodroid script wohl auch nicht so schnell bemerkt.:D-old
 
Im Vergleich zum S8+ ist der Empfang deutlich besser. Auch der Wechsel zwischen den Netzen ist flüssiger. Am Empfang habe ich nichts auszusetzen.
 
Genau wie @Taba schreibt. Bin auch vom S8+ gekommen und der Wechseln zwischen den Netzen funktioniert deutlich schneller als noch bei meinem S8+.
Einzig der Wechsel beim Bahnfahren auf einer Entfernung von 120 km macht sich mit 8% ohne nicht viel zu tun bemerkbar. :)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
278
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
705
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
589
juni
J
Zurück
Oben Unten