Galaxy Note 9 - Diskussionen rund um das Display

Ohoh...Ich hoffe, das bleiben Einzelfälle und wünsche euch einen schnellen Austausch.
 
  • Danke
Reaktionen: Tekboyproject
Guten Morgen zusammen,

leider hatte auch ich einen Griff ins Klo. Bei meinem Note 9 gab es einen anscheinenden Verarbeitungsfehler bei der Produktion des Displayglas. Not 9 Display Fehlerhaft. Wenn das Display eingeschaltet ist sieht man im Dunkeln, dass es zwischen Displaykante und Rahmen, wie es durch die Ritze durch leuchtet. Ich dachte ich sehe nicht richtig, als ich das gesehen habe. Gerät mit beigelegtem Foto zurück zu Arvato, mit der Rück Info, dass kein Fehler feststellbar wäre. Ja, einmal dumm gestellt. Also wieder verpackt und mit Beschreibung, wie der Fehler nachvollziehbar gemacht werden kann wieder zurück geschickt, mit der Bitte um Versand einen Neugerätes.

Auch ich hoffe, dass ich ein Einzelfall war, aber seht selbst. Habe mal ein Foto beigefügt, welches im übrigen bei der ersten Retoure bei lag.

Gibt es jemanden, welcher ebenso das Problem hat?
 

Anhänge

  • 20180824_225836.jpg
    20180824_225836.jpg
    765,5 KB · Aufrufe: 377
Das problem war beim Note 8 schon sehr häufig anzutreffen. Gibt auch dort entsprechende threads. Samsung selbst sagt allerdings das dies kein Defekt darstellt sondern für Fertigungstoleranzen vorkommen kann. Es beeinträchtigt aber nicht die Funktion und auch nicht die wasserdichte des Gerätes.

Hier noch der link :

Samsung Galaxy Note8 - haben eure Notes den light bleed Effekt?
 
  • Danke
Reaktionen: Boateng4 und 398580
Hallo @Bagster ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Zum Note 9 bist Du der ersten hier im Forum mit diesem Displayproblem. Ins Thema einlesen kannst Du Dich da schon mal:
Samsung Galaxy Note8 - haben eure Notes den light bleed Effekt?

Erfahrungsgemäß werden nun aber viele in den dunklen Keller gehen, die Displayhelligkeit voll aufdrehen und suchen. Mal abwarten, ob es doch mehr Geräte betrifft... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär und maik005
Ja, da hast du recht. Beim Note 8 war es genau gleich. Da haben dann alle ihr Display mit Papier abgedunkelt und geschaut ob Licht austrat. Ich kann nur jedem empfehlen der es bisher nicht bemerkt hat, nicht danach zu schauen. Habt ihr es einmal entdeckt werdet ihr es immer sehen und es wird euch nerven.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
War bei meinem Note 8 auch. Aber erst nachdem ich hier im Forum gelesen hatte. Mit Case sah man nichts mehr und mit der Zeit hab ich es einfach ignoriert. Eine Beeinträchtigung hatte ich nicht. An meinem Note 9 war dies dann der erste Blick ob es auch wieder durchscheint. Dieses mal blieb ich verschont
 
Super. Danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich hatte auch ein Case drum, dennoch war es nicht zu übersehen. Gerade bei Youtube Videos oder Emails lesen. Im hellen stört es nicht, aber zum Abend im Bett für den Preis, aus meiner Sicht, nicht tollerierbar. Bin gespannt, was bei meiner Retour rum kommt. Mfg
 
@Bagster
Das "Problem" gab es auch schon mindestens beim S8(+), S9(+) und Note8.

Es liegt aber innerhalb der Fertigungstoleranzen von Samsung.
 
Es gibt das Leuchten zwischen Display und Rahmen übrigends schon seit dem S6 Edge :mellow:

Samsung gibt auf Anfrage auch nur die Antwort das es durch die Krümmung dort reflektiert.
Da aber jedes Gerät aus eigener Erfahrung unterschiedlich stark bzw. an unterschiedlichen Stellen durch leuchtet, denke ich schon das perfekte Geräte existieren könnten. Aber extrem selten...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Könnte sein. Beim S7 Edge weiß ich noch, gabs da auch Disskusionen zu. Ich bin ein S7 Edge-Besitzer, der nicht betroffen war.
Bin irgendwie nie von irgendwas betroffen :D.

Seien es die Ghosttouches beim Laden des OP1, oder das Yellow Band.
Oder eben das Leuchten beim S7 Edge, die Pink Line of Death, oder eben das durchleuchten beim N9 ^^.
 
@amorosa
warte nur ab... irgendwann trifft dich auch ein solches Hardware-Problem :flapper:
Also lieber nicht zu früh freuen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Davon habe ich genügen in anderen Bereichen.
Seien es Kopfhörer, Headsets (Halten bei mir max. 2 Wochen, egal in welchem Preissegment und gehen einfach kaputt O_o...)
Oder aber auch Kaffeemaschinen. Diese Dinger hassen mich auch wie die Pest. Manchmal denke ich, das ich die nur schief angucken muss und die geben dann den Geist auf....Waschmaschinen....Hab dieses Jahr schon die 2. Waschmaschine gekauft und man achte auf den Monat...Achso, die 2. ist übrigens Defekt (Wenn Du wüsstest, was hier los war :D...Das Teil fing an zu laufen und versuchte meinen Backofen zu killen :D) und morgen kommt der Techniker :blink::lol:.

Soll ich weiter machen ? Ich bin froh, das ich im Funk,PC und Handybereich echt verschont bin.

Und um mich zu rechtfertigen : Ich kann mit technischen Geräten umgehen und bin auch kein Laie ^^. Aber "it is, how it is" :lol:
Jeder kennt das. Gibt Geräte, die halten bei einem nicht unbedingt lange, egal was man versucht.

Also lassen wir mir den Spass wenigstens mit den Phones, dafür hab ich nen Händchen ^^
Sorry falls zu viel OT.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ich weiß, ich weiß...War sehr grenzwertig von mir.
Dafür entschuldige ich mich mal bei euch und gelobe Besserung.

Um doch noch zu retten : Weiß jemand von euch, wie der Reiter "Berührungsempfindlichkeit erhöhen" funktioniert. Bei meinem S7 Edge habe ich keinen Unterschied bemerkt. Hier aktuell beim N9 ebenfalls nicht. Oder hat das was mit Panzerglas zu tun ? Oder Handschuhe ? Kenne noch diesen "Handschuhmodus" vom S4...
 
amorosa schrieb:
hat das was mit Panzerglas zu tun ? Oder Handschuhe
vor allem für ersteres.
Wenn du ein nur am Rand klebendes Panzerglas hast wirst du den Unterschied extrem merken!
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Wie sieht an euren Note9 die Farbdarstellung (weißer / grauer Hintergund) über das gesamte Display aus?
Mich würde interessieren ob es beim Note 9 weiterhin Probleme mit rot- bzw grünstichigen Bereichen bei weißem / grauem Hinterrgrund gibt.
 
Nein, da habe ich überhaupt keine Probleme mit, auch noch nichts davon gelesen beim Note 9.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Ich auch nicht, ich finde nur, dass das Display selbst mit der Einstellung auf "kühl" gelbstichiger ist als das von meinem Mate 10pro.
Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass es ein Amoled-Display ist
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
@Andi1000
Ein inhomogene Ausleuchtung konnte ich beim Note 9 nicht feststellen. Das würde mich auch mehr stören als wenn ein Display generell eine Tendenz Richtung einer bestimmten Farbe hat.

Das letzte Mal, dass ich eine inhomogene Ausleuchtung bei einem Galaxy hatte war beim S7. Die S8+, S9+ die ich in der Hand hatte und jetzt das Note haben das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
S8+ 2x mit roten Displayverfärbungen, 1x Note 8 mit roten Displayverfärbungen,

Note 9 und S9+ ohne Probleme.

Entweder hätte ich mit der 8er Serie Pech oder Samsung hat seine Qualität Standards raufgeschraubt.

@HookedonAndroid Mate 10 pro hat auch ein AMOLED Display.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
281
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
714
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
597
juni
J
Zurück
Oben Unten