Galaxy Note 9 - Diskussionen rund um das Display

  • 179 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Note 9 - Diskussionen rund um das Display im Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

micha3681

Experte
Findet ihr nicht auch, dass sich das Display jetzt fast so stark blau färbt wie beim LG V30?
Bei meinem Note 8 ist es beim Neigen eher rötlich geworden, aber nicht so schlimm wie es jetzt blau wirkt.
Wobei schlimm schon übertrieben ist. Alles im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DeSchnubbie

DeSchnubbie

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich finde es fällt beim normalen Gebrauch nicht auf.
Nur wenn man es darauf anlegt und entsprechend weit neigt, dann sieht man einen ganz, ganz, ganz leichten Stich meiner Meinung nach.
Aber wie gesagt. erst ab einem Winkel den ich im normalen doing nicht erreiche ^^

Wenn ich da an mein altes Tab S2 denke und den Grünstich... Beim Note 9 überhaupt nicht störend
 
maik005

maik005

Urgestein
@micha3681
Das Note8 war aber generell auch rotlicher/warmer, richtig?

Ist mit beim Wechsel vom S8 zum S9+ auch aufgefallen.

S8 beim kippen rötlich, S9+ beim kippen bläulich.
Dafür beim S9+ kein Rotstich mehr.
 
HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
Ja, das ist mir auch stark aufgefallen.
Bei mir ist es schon ab einem sehr schwachen Winkel so, dass schon der Rand bläulich schimmert :(

Bei meinem Mate 10pro überhaupt nicht.
 
maik005

maik005

Urgestein
@HookedonAndroid
du meinst die EDGEs?
Zum einen hat das Huawei keine und zum anderen ist das normal.
 
HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
@maik005: ja, genau. Das Display wird erst ab einem Winkel von ca. 25 Grad bläulich. Ich denke, nicht, dass mich das allzu sehr stören wird, da man ja normalerweise frontal aufs Phone schaut. Trotzdem ist es mir sofort aufgefallen.
 
erbsdroid

erbsdroid

Erfahrenes Mitglied
@micha3681

Kannst du davon mal ein Bild machen bitte?
Mein Display ist sehr blickwinkelstabil.
Ich komme aber auch vom Pixel 2 XL, da war es schlimm obwohl meins schon zu den besseren zählte. Ich sah Displays, das war da noch extremer.
 
HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
@erbsdroid: hab gerade versucht, das zu fotografieren. Auf den Fotos ist das nicht sichtbar...
 
maik005

maik005

Urgestein
@HookedonAndroid
genau das hab ich vermutet, aufgrund der Technik der Kameras ist es kaum zu sehen.

@erbsdroid schaue dir deshalb am besten mal ein Gerät live an
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Beim Kippen nach vorne wird es bei mir leicht bläulich, stört mich aber nicht
 
Elmo1896

Elmo1896

Experte
Das ist auch normal bei einem Amoled Display. In der Regel schaue ich relativ frontal auf ein Display, da fällt es nicht auf. Schlimm fände ich es, hätte das Display an sich einen inhomogenen Farbverlauf. Aber da hat sich Samsung echt ins Positive entwickelt. Bei mehreren S8/S9 war das nicht mehr der Fall, davor schon.
 
DVa

DVa

Erfahrenes Mitglied
Also wenn ich das Gerät um 90° kippe habe ich lediglich keine Blickwinkelstabilität mehr, aber keinen Blaustich. Also bei mir zumindest somit alles bestens.
 
maik005

maik005

Urgestein
@DVa
um 90° gekippt siehst du auch nur noch die EDGE ;)
 
DVa

DVa

Erfahrenes Mitglied
@maik005

Eben, ich wollte damit ausdrücken dass ich egal wie weit ich Kippe keinen eindeutigen Farbstich bekomme sondern lediglich die fehlende Blickwinkelstabilität. Ich habe mich nur Mal wieder zu unklar ausgedrückt. ^^
 
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Hab das gestern auch mal ausprobiert. Ungern...Denn wenn ich was finden will, dann finde ich auch was. Und dann stört's :lol:

Aber nichts. Alles gut hier
 
Tekboyproject

Tekboyproject

Stammgast
So heute hat es mich erwischt Samsung Display ist tot :cursing: Töne sind zu hören.

Samsung angerufen die tauschen es auf ein nagelneues :huh: doch 4-6 Wochen warten.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Tekboyproject
zeigt gar nichts mehr an?
Damit wärest du der zweite hier... :blink:
 
Tekboyproject

Tekboyproject

Stammgast
@maik005 ne nix mehr :crying: hab ausgeschaltet und an nix.
 
F

fossi33

Lexikon
@Tekboyproject da würde ich Retoure machen aber so lange warten Nein.
 
Tekboyproject

Tekboyproject

Stammgast
@fossi33 hab es schon bei GLS abgegeben und warte auf das neue.
 
Ähnliche Themen - Galaxy Note 9 - Diskussionen rund um das Display Antworten Datum
0
25
11