Galaxy Note 9 - Fragen und Diskussion zur Benachrichtigungs-LED

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Note 9 - Fragen und Diskussion zur Benachrichtigungs-LED im Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

Raschi001

Neues Mitglied
Hallo,
habe seit Freitag das Note 9. Ich komme von IOS und bin schwer begeistert vom Note.
Leider habe ich irgendwie das Problem, dass die Status LED nicht funktioniert, weder bei Mail noch bei Whatsapp.
In den System Einstellungen und in der App ist alles aktiviert. Die Farbe habe ich bei Whatsapp auch schon gewechselt. Leider ohne das sich etwas ändert.
Einen Wipe cache habe ich auch schon gemacht.
Die LED funktioniert aber, da diese beim Laden und hochfahren leuchtet. Auch beim Systemcheck funktioniert sie.
So langsam gehen mir die Ideen aus.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?

Vielen Dank
 
maik005

maik005

Urgestein
@Raschi001
Funktioniert sie bei anderen App Benachrichtigungen?

Du solltest beachten, dass die LED nur bei ausgeschaltetem Bildschirm oder bei aktivem AOD leuchtet.
Sobald der Bildschirm normal eingeschaltet ist bleibt die LED aus.
 
R

Raschi001

Neues Mitglied
Nein keine App lässt die LED blinken.
Das mit dem AOD und dem ausgeschaltetem Display war mir bekannt. Funktioniert aber trotzdem nicht.
Das neueste Update habe ich auch installiert.
 
DeSchnubbie

DeSchnubbie

Fortgeschrittenes Mitglied
In WhatsApp kannst Du einstellen ob und in welcher Farbe die LED blinken soll.
Da könnte man auch mal an den Einstellungen rumspielen und schauen ob es was bringt (nach dem von fossi33 vorgeschlagenen Neustart).

Sonst vielleicht mal zurücksetzen, wenn die Leuchte gar nicht mag...
 
R

Raschi001

Neues Mitglied
fossi33 - danke hat aber nichts gebracht
Dann werde ich mal zurücksetzen. Ungern aber vielleicht habe ich ja bei der Einrichtung irgend was zerschossen.
 
R

Raschi001

Neues Mitglied
So habe jetzt alles neu installiert.
LED funktioniert bei Gmail aber immer noch nicht bei Whatsapp!!!
Die Farben habe ich auch schon durchprobiert.
Es funktioniert ja alles super, aber halt die LED bei Whatsapp nicht.
 
C

chrisbert

Stammgast
Hallo Leute da ich wegen der LED kein Neues Thema anfangen wollte hänge ich mich mal hier mit rein. Ich habe seit gestern ein Note 9 und die LED funbktioniert. Ich möchte aber gerne das z.B: bei neuen Mails die LED nicht blinkt sondern nur bei verpassten Anrufen oder Whatsapp. Geht das mit Bordmitteln?

LG

Chris
 
maik005

maik005

Urgestein
@chrisbert
nein.
Nur mit Dittanbieter LED Blinker Apps.
 
C

chrisbert

Stammgast
nein hab es hinbekommen geht auch so - in den Benachrichtigungseinstellungen der APP - da steht Blinkendes Licht - und dies deaktivieren - jetzt gehts :)
 
maik005

maik005

Urgestein
@chrisbert
das muss dann aber die jede App unterstützen.
Mit LED App dürfte das unabhängig davon gehen.
 
C

chrisbert

Stammgast
naja die Mail Apps (E-Mail und Gmail) machen das - reicht mir ja auch - aber trotzdem Danke für Deine Mühe
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Mir ist aufgefallen dass die LED deutlich heller leuchtet wenn man z.B. das Gerät ausschaltet. Wenn eine Benachrichtigung kommt scheint die LED gedimmt zu sein und ist manchmal schwer zu sehen... Ich meine das war beim Note 8 anders(nicht festnageln).

Gibt es vielleicht eine (bekannte/seriöse) App die die Helligkeit regeln kann?

Danke.
 
maik005

maik005

Urgestein
@JustDroidIt
die Helligkeit der LED ist wohl auch abhängig vom Helligkeitssensor, ist mir beim S9+ auch schon aufgefallen.
Nachts ist sie auch bei Benachrichtigungen dunkler.
Hast du vielleicht teilweise den Helligkeitssensor abgedeckt?
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Besonders Abends(tagsüber natürlich auch) in der halbdunklen Wohnung ist mir die LED zu dunkel... nichts abgedeckt, habe keine Folie oder Panzerglas drauf und manuelle Displayhelligkeit.

Das Rot beim Laden ist übrigens sehr hell im Vergleich mit dem blauen Blinken!

Ich hätte die LED gerne immer hell! 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@JustDroidIt
das wirst du ohne Root nicht ändern können.
 
Ähnliche Themen - Galaxy Note 9 - Fragen und Diskussion zur Benachrichtigungs-LED Antworten Datum
0
25
11