Galaxy Note 9 - Fragen und Diskussion zur Benachrichtigungs-LED

R

Raschi001

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe seit Freitag das Note 9. Ich komme von IOS und bin schwer begeistert vom Note.
Leider habe ich irgendwie das Problem, dass die Status LED nicht funktioniert, weder bei Mail noch bei Whatsapp.
In den System Einstellungen und in der App ist alles aktiviert. Die Farbe habe ich bei Whatsapp auch schon gewechselt. Leider ohne das sich etwas ändert.
Einen Wipe cache habe ich auch schon gemacht.
Die LED funktioniert aber, da diese beim Laden und hochfahren leuchtet. Auch beim Systemcheck funktioniert sie.
So langsam gehen mir die Ideen aus.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?

Vielen Dank
 
@Raschi001
Funktioniert sie bei anderen App Benachrichtigungen?

Du solltest beachten, dass die LED nur bei ausgeschaltetem Bildschirm oder bei aktivem AOD leuchtet.
Sobald der Bildschirm normal eingeschaltet ist bleibt die LED aus.
 
Nein keine App lässt die LED blinken.
Das mit dem AOD und dem ausgeschaltetem Display war mir bekannt. Funktioniert aber trotzdem nicht.
Das neueste Update habe ich auch installiert.
 
Ist LED auf an ?
Mach mal aus und wieder an und starte Note neu
 

Anhänge

  • Screenshot_20180826-131927_Settings.jpg
    Screenshot_20180826-131927_Settings.jpg
    144 KB · Aufrufe: 549
In WhatsApp kannst Du einstellen ob und in welcher Farbe die LED blinken soll.
Da könnte man auch mal an den Einstellungen rumspielen und schauen ob es was bringt (nach dem von fossi33 vorgeschlagenen Neustart).

Sonst vielleicht mal zurücksetzen, wenn die Leuchte gar nicht mag...
 
fossi33 - danke hat aber nichts gebracht
Dann werde ich mal zurücksetzen. Ungern aber vielleicht habe ich ja bei der Einrichtung irgend was zerschossen.
 
So habe jetzt alles neu installiert.
LED funktioniert bei Gmail aber immer noch nicht bei Whatsapp!!!
Die Farben habe ich auch schon durchprobiert.
Es funktioniert ja alles super, aber halt die LED bei Whatsapp nicht.
 
Ist Whatsapp unter Einstellungen Benachrichtigung aktiviert
 

Anhänge

  • Screenshot_20180826-181840_Settings.jpg
    Screenshot_20180826-181840_Settings.jpg
    139 KB · Aufrufe: 410
Versuche in den Einstellungen von WhatsApp mal das:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180826-182030_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20180826-182030_WhatsApp.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 515
Hallo Leute da ich wegen der LED kein Neues Thema anfangen wollte hänge ich mich mal hier mit rein. Ich habe seit gestern ein Note 9 und die LED funbktioniert. Ich möchte aber gerne das z.B: bei neuen Mails die LED nicht blinkt sondern nur bei verpassten Anrufen oder Whatsapp. Geht das mit Bordmitteln?

LG

Chris
 
@chrisbert
nein.
Nur mit Dittanbieter LED Blinker Apps.
 
nein hab es hinbekommen geht auch so - in den Benachrichtigungseinstellungen der APP - da steht Blinkendes Licht - und dies deaktivieren - jetzt gehts :)
 
@chrisbert
das muss dann aber die jede App unterstützen.
Mit LED App dürfte das unabhängig davon gehen.
 
naja die Mail Apps (E-Mail und Gmail) machen das - reicht mir ja auch - aber trotzdem Danke für Deine Mühe
 
Mir ist aufgefallen dass die LED deutlich heller leuchtet wenn man z.B. das Gerät ausschaltet. Wenn eine Benachrichtigung kommt scheint die LED gedimmt zu sein und ist manchmal schwer zu sehen... Ich meine das war beim Note 8 anders(nicht festnageln).

Gibt es vielleicht eine (bekannte/seriöse) App die die Helligkeit regeln kann?

Danke.
 
@JustDroidIt
die Helligkeit der LED ist wohl auch abhängig vom Helligkeitssensor, ist mir beim S9+ auch schon aufgefallen.
Nachts ist sie auch bei Benachrichtigungen dunkler.
Hast du vielleicht teilweise den Helligkeitssensor abgedeckt?
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und JustDroidIt
Besonders Abends(tagsüber natürlich auch) in der halbdunklen Wohnung ist mir die LED zu dunkel... nichts abgedeckt, habe keine Folie oder Panzerglas drauf und manuelle Displayhelligkeit.

Das Rot beim Laden ist übrigens sehr hell im Vergleich mit dem blauen Blinken!

Ich hätte die LED gerne immer hell! 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt
das wirst du ohne Root nicht ändern können.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
287
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
721
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
604
juni
J
Zurück
Oben Unten