Galaxy Note 9 mit Android 10

Morgensternchen

Morgensternchen

Dauergast
235
Hallo und frohes Neues Jahr zusammen.

Android 10 ist ja seit gestern auf meinem Not 9 drauf und der Akku hält gefühlsmäßig länger.

Wie sieht es bei euch aus? Gibt es Probleme?

Schönen Abend
 
Schon frohes neues Jahr,
Seit gestern auch bei mir. Akku hält länger aber beim öffnen von WhatsApp dauert es ein bisschen mehr.
 
LED spinnt. Uhr links nervt. Akku bestens.
 
Hallo
Macht es sinn das Handy zu rück zu setzen auch wenn es keine Probleme macht ?
 
Warum willst du es dann zurücksetzen?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und amorosa
Weil immer welche Schreiben man sollte nach so einen Update das Handy auf Werkseinstellung zurück setzen.
Das gleiche bei der Gear , wüsste nicht wann ich das das letzte mal gemacht habe.
Früher mit den Costum Roms hatte ich öfters Werkseinstellung gebraucht,
aber bis jetzt bin ich ohne ausgekommen.
 
K9-Mail bringt beim starten immer eine Meldung das es für ältere Android Versioneen entwickelt wurde. Automatisches Mail abrufen geht deswegen nicht weil man immer die Warnung bestätigen muß. Update gibt es noch keines.
 
Das ist kein Custom Rom. Da brauchst du nichts auf Werkseinstellung zurück stellen, es sei denn du hast massive Probleme. Manchmal reicht es auch das Smartphone auszuschalten und neu zu starten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gleiches Problem mit K9 habe ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morgensternchen ich kann es beim Neustart bestätigen. Ich habe gestern, nachdem Update, also Google App Update und Samsung App Update gemacht und jedesmal neu gestartet. Alles bestens seitdem.
 
Akku scheint etwas besser zu sein. Öffnung mancher Programme dauert gefühlt länger.
Könnte aber eventuell mit dem von mur fenutzten Novalauncher zusammen hängen.
Bin gespannt auf die Langzeitperformance.
 
@Sylvia bei mir ist das gleiche und nutze keinen Launcher, generell reagiert das Gerät ein bisschen länger. Mal sehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Sylvia
Okay, bei mir ist es genau andersrum.
Apps öffnen sofort(bis auf Whatsapp, das braucht ne Sekunde) viel schneller als unter 9.0 und 8.1.

Auch Nova-Launcher hier.
 
K9 hat genau 2x gemault und dann nicht mehr.
Habt ihr auch die Beta gescheckt?
 
Seit Android 10 funktioniert der Nachtmodus / Darkmode auch, wenn man Galaxy Themes verwendet
 
@chrisk1968
echt?
Aber nicht mit allen Themes?
 
aber der aktive darkmode überschreibt/neutralisiert fast alle Themeneinstellungen des Galaxy Themen
z.B. Einfärbungen der Schnellkacheln oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Grundsätzlich überwiegen bei mir auch die positiven Eindrücke des Updates. Allerdings habe ich zwei Apps, die nicht automatisch in Standby versetzt werden und trotzdem seit dem Update nicht mehr richtig arbeiten. Das ist zum Einen die Mercedes me connect Adapter App und zum anderen Xiaomi Home. Die eine verbindet sich nicht mehr automatisch mit meinem Fahrzeug, weshalb sie praktisch überflüssig geworden ist und die andere wirft mir keine Hinweise mehr aus, wenn meine Roboter mir etwas zu sagen haben.
 
könnte das mit der bt- Profil Vergesslichkeit von Q10 zusammenhängen, oder klappt das Reconnect mit euren Geräten?
 
Reconnect funktioniert. Ich habe eher das Gefühl, die Apps werden trotz anderer Einstellungen in den Standby gezwungen. Sobald ich sie manuell öffne und einen Moment warte, funktionieren sie anschließend erstmal wieder problemlos.
 
Hallo zusammen,
ich habe mir Anfang der Woche ein gut erhaltenes Note 9 geholt.
Kann mir einer von euch sagen, ob ich bei meinem Gerät auch Android 10 installieren könnte? Danke für Antworten.
LG, Michael
 

Anhänge

  • Screenshot_20200110-202916_Settings.jpg
    Screenshot_20200110-202916_Settings.jpg
    445,2 KB · Aufrufe: 260

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
285
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
718
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
600
juni
J
Zurück
Oben Unten