Kamera des Note 9 stürzt nach ein paar Fotos ab

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera des Note 9 stürzt nach ein paar Fotos ab im Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum im Bereich Samsung Forum.
U

UNote9

Neues Mitglied
Hallo, ich habe seit 2 Wochen ein Note 9 mit (Android 10) und immer wenn ich die Kamera benutze stürzt es nach einer Weile ab. Manchmal kann ich ein paar Fotos machen, manchmal mach ich eins und es friert ein und startet nach einer Weile neu. Komme vom Note 1 via Note 3 und nun das 9er. Ist da irgendwas bekannt, ein klassischer Fehler?
Es ist egal, ob ich die App "Kamera" verwende oder die testweise mal installierte "Open Camera" App.
Ich weiß nicht, ob die Infos, die ich hier gebe schon ausreichen.

Das mit dem Android System Webview habe ich mitbekommen und behoben, daran sollte es nicht liegen.
Das Verhalten tritt auch auf, wenn ich das Note 9 im abgesicherten Modus starte.

Danke und Grüße
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
LonzoX

LonzoX

Stammgast
Ich würde einmal den Speicher der Kamera-App löschen.
 
U

UNote9

Neues Mitglied
Cache + Daten gelöscht, Einstellungen zurückgesetzt: Keine Änderung.
Vorhin hatte ich gleich 3 Abstürze/Neustarts hintereinander. Sonst funktioniert alles bestens.
 
maik005

maik005

Urgestein
bekannt ist in der Richtung nichts.
Wurde es mal repariert?
Neu oder gebraucht gekauft?

Wird es sehr warm/heiß (bei der Kamera) Nutzung?
 
U

UNote9

Neues Mitglied
Ist ein Gebrauchtkauf, quasi Neuzustand, weil unbenutzt (ebaykleinanzeigen).
Wird nicht besonders warm.
Ich probiere es mal mit einem Werksreset.
 
maik005

maik005

Urgestein
UNote9 schrieb:
quasi Neuzustand, weil unbenutzt (ebaykleinanzeigen).
wär ich schon skeptisch.
Das Note9 gibt es ja schon länger nicht mehr neu?!
 
LonzoX

LonzoX

Stammgast
Gibt es noch eine App, mit der man die Ladezyklen auslesen kann? 🤔
 
U

UNote9

Neues Mitglied
Ich bin der Lösung wohl ein Stück näher gekommen. Habe mir gestern kurzfristig noch ein Note 9 organisieren können und es eingerichtet.
Keine Probleme.
Dann ein Vergleich der Software-Update-Infos.
Beim zweiten Note wurde beim Start die Version "1. März" installiert beim ersten ist noch "1. Februar" drauf. Wie kann ich das aktualisieren? Es sagt ja, dass es angeblich auf dem neusten Stand ist. (Ok, das ist kein Kameraproblem mehr und vermutlich anderswo schon thematisiert).
 
U

UNote9

Neues Mitglied
Ok, dann zurück zur Ursprungsfrage (Warum macht die Kamera Abstürze): Gibt es irgendeine Möglichkeit Logfiles oder so zu sehen, die Abstürze protokollieren? (Vermutlich eine naive Vorstellung).
 
Turtle67

Turtle67

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte so etwas bei meinem Note 4 wenn ich einen Akku benutzte nicht mehr ok war bzw. er nicht mehr genug Leistung hatte.
Tritt das Problem zufällig auf wenn der Akku unter einem bestimmten Prozentwert kommt?
 
U

UNote9

Neues Mitglied
Nein.
 
Ähnliche Themen - Kamera des Note 9 stürzt nach ein paar Fotos ab Antworten Datum
0
25
2