Nach Firmware Update: Bildschirm des Galaxy Note 9 verblasst

Auch hier bezweifle ich sehr stark, dass das Update irgendetwas bringt, da ich wie gesagt, dieses Grün am Display, schon länger habe und einige Updates dazwischen nun kamen und ich immer die Hoffnung hatte, dass hier das Problem vielleicht gelöst wurde, aber nichts da. Lustigerweise ist selbst in deinem verlinkten Beitrag ein Kommentar eines Lesers vorhanden, der ebenfalls diesen Grünstich hat.

Und dein Nutzungsverhalten erinnert mich stark an meines :) auch ich ärgere mich ständig wegen der Screenshots, da ich dies auch gerne nutze. Bei mir wird alles sehr verdunkelt angezeigt, wenn ich ein Screenshot mit aktivierten OLED-Saver mache. Muss es also auch immer zuerst ausschalten, was nervt.

Kunden mit diesem Problem haben auch die Samsung-Service-Shops aufgesucht und immer die Antwort der Mitarbeiter erhalten, dass sie das Display tauschen sollten. Leider habe ich nie dann erfahren, ob dies wirklich das Problem gelöst hat. Aber wie gesagt, selbst wenn, ist dies ein teurer Eingriff für etwas, was nicht der Kunde beschädigt hat und eigentlich sollte Samsung hier schon längst reagiert haben. Eigenartig finde ich es aber dennoch, dass alles mit dem AOD funktioniert. Wenn hier ein reines HW-Problem vorliegen sollte, dann dürfte der AOD-Trick hier doch auch nicht funktionieren.

Sehr ärgerlich das Ganze. Ohne dieses Problem hätte das Note9 das Potenzial für mich gehabt, noch weitere viele Jahre genutzt zu werden, da es eben einfach alles bietet und von der Leistung seit Release auch keine anderen Schwächen aufgezeigt hat. Leistung weiterhin top und selbst der Akku, den ich nie gewechselt habe, ist noch vollkommen okay...
 
Moin,
habe jetzt noch etwas im XDA-Forum gestöbert.
Samsung Note 9 - Displayverfärbung und Überhitzung | XDA Foren (xda-developers.com)
Kann eventuell doch ne Hardwaremacke sein. - Kann mich mal erinnern, daß mein Note mal ne weile in der Sonne geschmort hat.
OK, also ein anderes ROM hilft wohl auch nix wie ich gelesen habe.
Ich habe den OLED-Saver wieder runtergeschmissen und mache folgendes um den Yello-Screen zu vermeiden:
Aktivierung des Always on Display - Modus. Das Note nicht mit der Powertaste wecken, sondern auf das Display tippen bis der AO (Uhr) zu sehen ist.
Dann entsperren (Finger hinten dran) - seit ein paar Stunden klappt das ganz gut.
(bringt mich aber wieder auf den Gedanken - ist es doch ne Softwaremacke?)

Grüße - vielleicht hilft es Dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Kleine Korrektur.
Also wenn man das Handy kurz hintereinander anmachen will, nicht mit Powertaste oder Fingerscanner. Erst auf Display tippen und wecken. Dann kann man die Powertaste oder Fingerscanner nutzen.
Wenn das Handy ne Weile Aus war geht's ganz normal.
Ich gewöhne mich jetzt an das Tippen, wie am Tablet da gibt's auch keine Homepage mehr.
Grüssr
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
741
maik005
maik005
H
Antworten
2
Aufrufe
299
Honnilein
H
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
621
juni
J
Zurück
Oben Unten