Samsung Galaxy Note 9 - Android 10 - Gestensteuerung

Andi1000

Andi1000

Enthusiast
1.390
Kann mir bitte jemand die neuen Gestensteuerung erläutern.

Ich hab speziell folgendes Problem. Google PlayStore oder Galaxy App Store ist geöffnet, jetzt wische ich von links nach rechts um das Hauptmenü zu öffnen....

Wie stelle ich das nun mit der neuen Gestensteuerung an, dass ich nicht jedesmal die Zurück Aktion ausführe.....?
 
@Andi1000
Schräg nach unten wischen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
OK. Danke....

Das hatte ich bereits probiert. Funktioniert teilweise, aber nicht zuverlässig...
 
@Andi1000
Üben...
Dann geht es auch immer zuverlässig
 
Funktioniert aber leider nicht mit dem Novalauncher.
 
Ich hab jetzt nochmal den ganzen Tag versucht mit der Gestensteuerung klarzukommen.... Keine Chance.... Zuviele Fehlgriffe und für mich zu wenig intuitiv.
Wieso kann man z.B nicht die Höhe der Zurückgeste einstellen. Dann funktioniert das auch wieder.

Gemeint ist natürlich die neue Gestensteuerung von Google bzw Android 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Gestensteuerung funktioniert super. Und beim Play Store z.b. von links nach schräg unten um das Menü zu öffnen. Auch bei ntv geht es so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme recht gut klar mit der Gestensteuerung.
Auch das Diagonale wischen in Store klappt gut.
 
Hallo,
bei mir funktioniert die Seitensteuerung nur jedes zweite mal, also erstes mal Wischen passiert nichts, beim zweiten Mal Wischen erscheint der Pfeil und es erfolgt die Zurückfunktion.
Das hat nichts mit Üben zu tun, das passiert jedes! Mal so.
Es passiert sowohl mit, als auch ohne Seitenleiste.
Von unten Wischen funktioniert einwandfrei.
Muss ich dazu noch was einstellen?
 
@bigmic
Die Empfindlichkeit hoch stellen.
Nutzt eine Hülle?
 
Es ändert sich weder bei Veränderung der Empfindlichkeit, noch wenn ich die Schutzhülle entferne. Hab ich natürlich alles schon ausprobiert.
 
@bigmic
Muss aber...
Hast die eine App von Samsung installiert die die EDGEs unempfindlich macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@LonzoX und ich wundere mich die ganze Zeit, was mit der Gestenstueuerung das Problem ist. Ja, ich nutze auch one hand, dachte allerdings das wäre das Samsung Standard. Funktioniert tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
@maik005
Nein, habe ich nicht.
Das erste Wischen endet immer damit, dass ich die Seite scrollen, bzw. swypen kann, erst das zweite Wischen aktiviert die Zurückfunktion. Habe ich einmal die Zurückfunktion aktiviert (Pfeil ist zu sehen) muss ich erst wieder 2x Wischen.
 
Du wischst aber im 90° Winkel zur Kante?
 
Ja.
 
Seltsam...
Hattest Mal was aus dem GoodLock Paket installiert.
Weil klingt star danach ...
Oder hast OneHandOperation+ installiert.
 
Nein, es ist auch erst seit dem Android 10 Update so. Es passiert auch, wenn ich die Gesten am unteren Bildschirmrand aktiviere. Vor dem Update war das noch nicht, da hatte ich die Gestensteuerung ja auch schon aktiviert.
 
@bigmic
Die Gesten am unteren Rand verursachen auch das Problem?
Und das von der Seite wischen gibt es ja erst seit Android 10.
Wenn du das vorher schon hattest hast du doch eine App installiert die nun stört.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
284
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
716
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
597
juni
J
Zurück
Oben Unten