Samsung Galaxy Note 9 - Android 10 / Q Beta

maik005

maik005

Legende
39.551
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Werden Banking Apps mit der Beta Funktionieren?
 
@ToTheStars
Die meisten wohl ja.
 
Die VR-Apps liefen bei den letzten beiden Betas.
Google-Pay streikt bis zur Final.
 
Hat es schon jemand installiert und kann was berichten?
 
Ich war nach dieser Meldung echt neugierig. Habe dann mal die Arschbacken zusammengekniffen und die Beta als ZIP von der SD-Karte installiert (vorher ein Backup via Smart Switch!). Hat schon mal problemlos geklappt. Bisher funktioniert alles smooth. Der Nova Launcher in meinem Fall z.B. scheint in Verbindung mit der Beta super zu harmonieren. Kleine Irritation zu Anfang: Im App Drawer heißen die "Einstellungen" jetzt "Setup".

Änderungen, die mir bei der ersten groben Durchsicht aufgefallen sind:
• andere Animationen/Darstellungen in der Gerätewartung/Akku
• die interne Wetter-App von weather.com ist etwas umfangreicher geworden (z.B. Wetterwarnung im Widget auf Homescreen)
• Einstellungen:
- neu für mich der Punkt "Digitales Wohlbefinden und Kindersicherung"
- Zugang zu den eigenen (Galaxy) Themes über ein Männeken-Symbol in der App oben und dann "Meine Daten"

Ob Online Banking Apps, PayPal, Google Pay etc. mit der Beta funktionieren, kann ich nicht sagen, da ich diese nicht nutze.
Insgesamt fühlt sich die Performance sehr flüssig an. Keine Hänger, Ruckler etc.
Nach dem Update sollte man einen Blick in den Galaxy Store werfen, um evtl. Apps zu aktualisieren (z.B. Samsung Internet). Die App "Samsung Music" verlangte ein separates Update.

Wie gesagt, nur mal schnell durchgeschaut und kein Anspruch auf Vollständigkeit...

[Note 9 128 GB + 512 GB SD, DBT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande, audiomarko, Andi1000 und eine weitere Person
Habe mir die Beta auch installiert, läuft bis jetzt ganz gut... Mal sehen was der Akku so sagt... Meine Banking App funktioniert ohne Probleme ;)
 
@hamburgammic banking App ja aber bei keiner Beta geht gpay
 
@fossi33 nein geht nicht mit Gpay
Benutze Gpay aber auch nicht in meinem Alltag...
 

Anhänge

  • Screenshot_20191123-081710_Google Play services.jpg
    Screenshot_20191123-081710_Google Play services.jpg
    174 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Gehen andere Apps bei denen man mit nfc bezahlt oder ist die Funktion grundsätzlich gesperrt?
 
@Marcel2580
Grundsätzlich gesperrt von Samsung nicht.
Beim S8 ging damals Glase/Seqr noch, glaub ich.
Die App gibt es aber nicht mehr.

Es kommt darauf an, ob die app prüft, ob die Firmware zertifiziert ist.
Wenn dies nicht geprüft wird klappt es auch mit Zahlungen.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Habt ihr auch manchmal das Problem, dass der Screen ab und zu nicht reagiert und man erst den Power Knopf drücken muss und er danach wieder läuft?
DBT N9
Android 10 Beta 1
 
Wenn ich mein Note 9 mit dem oben beschriebenen Android 10 Beta 1 -File update, bekomme ich dann auch weitere Updates oder muss ich dazu auf die Installation der vielleicht irgendwann kommenden öffentlichen Beta warten?
 
@Schmokolowski
Nein.
Du musst dich für die Beta registrieren.
Das geht nur solange du auf der offiziellen Firmware bist.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmokolowski
@maik005 aber registrieren geht doch noch gar nicht oder?
 
@hamburgammic
Hier mich nciht.
 
Inzwischen ist auch die Beta 2 veröffentlicht worden. Diese kann wieder per ADB sideload über die erste Beta 1 installiert werden und ist gerade mal 112MB groß.

Beta 2 von ZSK5 auf ZSK7:
http://fota-secure-dn.ospserver.net...f045&px-hash=673124fc2871462e65a340ec8c4d4f3a

• With ADB :

- Download and extract SDK Platform Tools
- Rename the downloaded .bin file to update.zip
- Copy it to the same folder where you previously extracted SDK Platform Tools
- Reboot your phone in recovery mode (Hold power+bixby+volume up buttons while rebooting)
- Select Apply update from ADB
- Plug the phone to your computer and start a terminal in the folder containing the update.zip and the SDK Platform Tools
- Execute the command ./adb sideload update.zip
- It will start the update and reboot your phone once it finish

• With a microSD :

- Rename the downloaded .bin file to update.zip
- Copy it to your microSD
- Reboot your phone in recovery mode (Hold power+bixby+volume up buttons while rebooting)
- Select Apply update from SD card
- Navigate and select the previously copied update.zip
- It will start the update and reboot your phone once it finish


PS: Der ADB Sideload kann zwischenzeitlich kurz hängenbleiben (bei mir hatte der Schritt bei 77% etwas gedauert). Keine Panik also.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VNV_Nation, hamburgammic und HCD
ToTheStars schrieb:
Inzwischen ist auch die Beta 2 veröffentlicht worden. Diese kann wieder per ADB sideload über die erste Beta 1 installiert werden und ist gerade mal 112MB groß.

Gerade installiert (Windows10 x64) ;)
Ich musste aber nicht ./adb sideload update.zip eingeben...
Sondern adb sideload update.zip ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
284
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
717
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
598
juni
J
Zurück
Oben Unten