1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. sirbender, 16.08.2018 #1
    sirbender

    sirbender Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    gibt es beim S9/S9+ oder Note9 immer noch die 5min. Videolaengenbeschraenkung bei 4k@60fps Video?

    Bei meinem S8 brach die Software immer nach 5min. ab. Einen guten Grund gab es eigentlich nicht. Speicher war mehr als genug frei. Heiss wurde das S8 auch nicht wirklich.

    Es war eine relativ willkuerliche Beschraenkung durch Samsung (und andere Hersteller auch).
     
  2. Bernd, 17.08.2018 #2
    Bernd

    Bernd Moderator Team-Mitglied

  3. sirbender, 18.08.2018 #3
    sirbender

    sirbender Threadstarter Android-Experte

    Danke fuer die Info...aber ich will wissen ob 4k@60fps laenger als 5 min. geht. Das war die Einschraenkung der alten Generation. Wie ist es beim Note9?
     
  4. Marcel2580, 18.08.2018 #4
    Marcel2580

    Marcel2580 Android-Guru

    Das wird beim Note 9 wohl nicht anders sein, liegt einfach mit der Wärmeentwicklung zusammen die dabei entsteht. Um das Smartphone vor dem überhitzen zu schützen ist die zeitliche sperre drin.
     
  5. amorosa, 19.08.2018 #5
    amorosa

    amorosa Ehrenmitglied

    Dann macht doch 4K@60FPS in meinen Augen gar keinen Sinn. Sehr schade, denn das neue Kühlungssystem scheint auch nicht unbedingt soo viel besser zu sein als andere...
     
  6. Marcel2580, 19.08.2018 #6
    Marcel2580

    Marcel2580 Android-Guru

    Hat das Note 8 nicht auch schon so ein Kupferröhrchen mit Wasser drin wo die Wärme vom Prozessor ableitet? Ich denke so anders wird das Kühlsystem vom Note 9 auch nicht sein. Und solange es keine aktive kühlung gibt wird das auch wohl auch nur um Nuancen handeln zwischen den verschiedenen Kühlsystemen.

    Aber es lässt sich halt toll vermarkten. Was mich übrigens sehr wundert ist, dass Samsung den Aspekt der künstlichen Intelligenz der Kamera nur so am Rande erwähnt. Entweder sind sie davon selbst noch nicht so überzeugt von oder es liegt was anderes im argen, aber das ist nicht typisch für Samsung sowas runter zu spielen.
     
  7. sirbender, 19.08.2018 #7
    sirbender

    sirbender Threadstarter Android-Experte

    Ich bin mir absolut sicher, dass es nichts mit Kuehlsystem der Smartphones zu tun hat.

    Das iPhone schafft unbegrenzt 4k@60fps und wird kaum heiss - das liegt aber am Chip der in Hardware - und somit schonend - x264/x265 encodieren kann. Da ist Apple (nein, ich bin kein Fan) dem Rest vorraus. Wird nicht lange dauern, dann kann Qualcomm und Co. das auch alles in Hardware und die CPU wird nicht heiss.

    Ich hatte gehofft die Equinox CPU im Note9 kann das vielleicht schon. Schade.

    Vor allem muss man immer 1-2 Generationen warten bis ein neues Feature richtig rund ist. Selbst wenn das S10 oder Note10 nun 4k@60fps unbegrenzt bringt, wartet man besser noch bis zum S11 oder so. Dann laeuft es superrund.

    War ja auch so mit 1080p Video recording. Die ersten Smartphones die das unterstuetzten waren extrem holprig dabei. Rumgestottere im Videomaterial, Abstuerze, Ueberhitzung, usw.
     
  8. amorosa, 19.08.2018 #8
    amorosa

    amorosa Ehrenmitglied

    Ja, das stimmt.
    Naja irgendwann kommt dann wieder ne CameraMod bei XDA und dann wird das 4K@60FPS auch dauerhaft möglich sein.

    Ich habe einige Phones gehabt, die hatten alle irgendwann die CameraMod drauf :D. Wie mein S7 auch.

    Deswegen glaube ich nicht wirklich, das der Chipsatz da restriktionen hat.
     
  9. maik005, 19.08.2018 #9
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @amorosa
    Wird eine Sicherheit von Samsung sein.
    Das Gerät wird warm.
    Im schlechtesten Falle würde die Aufnahme vielleicht plötzlich abgebrochen und die Datei wäre unlesbar.
    Daher die begrenBegr auf 5 Minuten.
    Aber das ist nur ein Gedanke.

    Der SoC im Note9 (128 GB) ist ja 1:1 der selbe wie beim S9+.
     
  10. amorosa, 19.08.2018 #10
    amorosa

    amorosa Ehrenmitglied

    Stimmt, die CPU ist die selbe. Beim S9 bei der ZeroCameraMod hast Du auch folgenden Eintrag :
    "No Recording Time Limits"

    So wirds beim Note 9 auch kommen und die Leute dürfen die Länge genießen ^^
     
  11. maik005, 19.08.2018 #11
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @amorosa
    :thumbup:
    Und der Garantie nach trauern...
    Für den Kamera Mod benötigt es ja zwingend root.

    Alternative Kamera Apps Lüftenl nicht die gleiche Qualität unterstützen aber auch ohne Root längere Aufnahmen?!
     
  12. amorosa, 19.08.2018 #12
    amorosa

    amorosa Ehrenmitglied

    Ja genau, der Garantie nachtrauern. Deswegen wird es das erste Device, das erst nach Ablauf der 24 Monate bei mir Root bekommen wird.
    Bei alternativen Kameraapps habe ich wirklich keine Ahnung.

    Aber die Möglichkeiten sind eben vorhanden, mehr wollte ich nicht aufzeigen.
     
    maik005 bedankt sich.
  13. sirbender, 20.08.2018 #13
    sirbender

    sirbender Threadstarter Android-Experte

    Ich finde 4k videos sehr genial. Das hat echt einen Mehrwert. 30fps sind auch viel zu wenig. Man merkt 60fps absolut wenn man es nicht auf dem kleinen Smartphone anschaut.

    Deswegen verstehe ich nicht, dass es seit vielen Jahren 4k Video gibt und die SoC und Smartphonehersteller das so verpennt haben. Echt aergerlich. Ich warte jedenfalls mit einer Neuanschaffung bis es unbegrenztes 4k@60fps gibt und zwar ohne Kinderkrankheiten. So wie es aussieht dauert es mindestens noch 1 Jahr :(
     
  14. scarl, 24.08.2018 #14
    scarl

    scarl Fortgeschrittenes Mitglied

    Im Netz gibt es von S9 ja bereits viele schöne superslowmo-Videos. Ich hab das gestern auch mal probiert, aber die Qualität kommt nicht an die auf youtube gezeigten Videos ran. Da wird z.B. vor einem schwarzen Hintergrund ein Feuerzeug angemacht - sieht toll aus. Wenn ich versuche das Nachzustellen (mit Stativ) rauscht und flackert das Video stark. Ich habe am Tag (ohne Kunstlicht wg. Flackern) das ganze aufgenommen, aber das N9 fährt wohl wg. dem schwarzen Hintergrund die Iso hoch, was zu dem Effekt führt. Wie macht man das besser?
    Auch scheinen die ganzen youtube videos recht nah an dem explodierenden etc... Objekt zu sein, damit es schon formatfüllend im Videos ist. Die Naheinstellgrenze beim N9 läßt mich aber gar nicht so dicht dan das Objekt ran. Was mach ich falsch???
     
  15. maik005, 24.08.2018 #15
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @scarl
    Testest du auf dem S9/S9+ oder auf dem Note9?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2018
  16. scarl, 25.08.2018 #16
    scarl

    scarl Fortgeschrittenes Mitglied

    Auf dem Note 9, das s9 hab ich nur als Beispiel angeführt
     
    maik005 bedankt sich.
  17. maik005, 25.08.2018 #17
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @scarl
    ok, dann bist du hier doch richtig!

    Lade doch einfach mal ein paar Beispielvideos hier direkt als Anhang hoch?
    Da werden sie dann nicht weiter komprimiert o.ä. sondern stehen im Original zur Ansicht zur verfügung und man kann besser beurteilen wo vielleicht ein Fehler liegt.
    Auf Wunsch kann ich als vergleich ähnliches mit meinem S9+ nachstellen.
     
    Taba bedankt sich.
  18. Bernd, 25.08.2018 #18
    Bernd

    Bernd Moderator Team-Mitglied

    So, möchte gleich mal 2 Fragen loswerden und hoffe auf Hilfe:

    1. In der Kamera gibt es dieses Bixby Vision Zeichen links unten. Wie deaktiviert man das?
    2. Gibt es die Möglichkeit, beim Fotografieren sich selber ein ein kleines "Bild in Bild" zu setzen?
    Beim N8 musste man das extra über eine App installieren.
     
  19. amorosa, 25.08.2018 #19
    amorosa

    amorosa Ehrenmitglied

    Evtl. kannst du bei den Apps Bixby Vision deaktivieren ? Stop Erzwingen bringt nichts, brauchste also gar nicht erst versuchen, weil die App sich dann beim starten der Kamera eh automatisch neustarten würde.

    Mh, anders. Ich guck ma schnell ^^

    Nope, Bixby Vision lässt sich leider in der Appliste nicht deaktivieren. Nur "Stop Erzwingen" und das bringt wie gesagt nichts.
    Wenn im Kameramenü kein entsprechender Reiter verfügbar ist, wirst Du schlechte Karten haben.
     
    Bernd bedankt sich.
  20. maik005, 25.08.2018 #20
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Gab es schon beim S9 nicht mehr.
    Diese ganzen Kamermodi aus dem Galaxy AppStore kannst du nur laden, wenn du sie mit altem Gerät gekauft hast, bringt aber nichts, da sie in der Kamerapp nicht mehr erkannt werden.

    Du kannst nur auf eine alternative Kamera App aus dem PlayStore für diesen Zweck wechseln.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Galaxy Note9 - Android 9 (Pie) OneUI Beta Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum 28.11.2018
Galaxy Note9 - Fragen und Diskussionen zum Seitenlicht Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum 20.11.2018
LTE Only auf Simschacht 2 Note 9 Duos Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum 21.10.2018
[SPen] Eure schönsten Zeichnungen mit dem Galaxy Note 9 Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum 06.10.2018
Samsung Galaxy Note 9 - Nachteile bei ausländischem Gerät Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum 25.09.2018
Samsung Galaxy Note 9 - Bluetooth Probleme Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum 17.09.2018
Galaxy Watch PlugIn beim Uhren Wechsel Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum 18.09.2018
Samsung Galaxy Note 9 - WLAN Probleme/Lösungen Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum 15.09.2018
Note 9 Performance Problem nach Standby [Auslöser: Samsung Neural Beta Tastatur?] Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum 14.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy note 9 forum

Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy Note 9 - Diskussionen und Fragen zur Kamera" im Forum "Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.