Samsung Galaxy Note 9 - Erste Eindrücke und Erfahrungen

Leute Bitte hier ist nicht der Plauderthread sondern hier geht es um "Erste Eindrücke, Erfahrungen"! :) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179, JustDroidIt und 398580
@The_Rock01:
Nein, bin voll zufrieden :1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
So mal einrichten dann kann ich mehr sagen.
 

Anhänge

  • 20181112_141147.jpg
    20181112_141147.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 192
  • Danke
Reaktionen: amorosa und The_Rock01
Viel Spass dabei. Wirst es bestimmt nicht bereuen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Freue mich auf dein ersten Eindruck
 
So habe jetzt mal etwas eingerichtet und herum gespielt aber natürlich nur begrenzt, viel geht in der kurzen Zeit ja gar nicht.

Zum ersten, es ist einfach immer wieder ein tolles Gefühl ein neues Gerät auszupacken... :)

Das Note liegt trotz der Größe super in der Hand, das hatte ich so auch in Erinnerung, das Display ist nicht nur groß sondern auch echt Wow bin begeistert.

Der Stift wie immer ein tolles Produkt auch hier konnte ich noch nicht ins Detail gehen.

Grundsätzlich gefällt es mir echt gut so in der ersten Stunde jetzt, bin jetzt langfristig auf den Akku, sowie die Kamera gespannt. Alles andere denke ich hat mich so und so schon überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Kamera Frage ausgelagert, mfg HCD
  • Danke
Reaktionen: waldi65, The_Rock01 und 398580
Guten Abend in die Runde.
Bin jetzt auch stolzer Besitzer des Note 9.
Werde die Tage ein Vergleich zum Pixel 2XL schreiben.
 

Anhänge

  • IMG_20181112_201100.jpg
    IMG_20181112_201100.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: s30507090, waldi65, The_Rock01 und 3 andere
Von einem Mate 9 kommend nervt mich die hohe Anzahl kleiner Beigaben und ihre Lust am "nach Hause telefonieren" doch sehr.
Ohne Netguard und ADB wäre das sicherlich eine aussichtslose Situation. Ist auch so nur schwer zu beherrschen:1f61c:


BTW: schlechten Empfang: W-Lan Probleme u. BT Auto-Stress habe ich allerdings bisher nicht.
Nur Taschen und Gläser/Folien sind etwas schwer zu finden. Ich dachte, da geht mehr.
 
So,mein Note 9 ist nach einer endlosen DHL Hin und Her Fahrerei gestern endlich angekommen. Da ich eh grade "Strohwitwer" bin habe ich Zeit und hab das Gerät in aller ruhe eingerichtet. Wenn man von Huawei kommt ist es doch schon etwas ungewohnt aber es hat alles super geklappt. Ich hab es jetzt als Neugerät eingerichtet und alles komplett neu Installiert. Also keine Daten vom P20 mit rüber genommen.
Jetzt nach 1 1/2 Tagen ist mein erstes kurzfazit echt klasse. Wirklich ein tolles Gerät,genau das habe ich gewollt. Eine wirkliche Alternative zum Note gibts ja auch nicht;) Kamera gefällt auf den ersten 2-3 Schnappschüssen ebenfalls.
Wenn ich das Telefon jetzt im Anschluss circa 2 Wochen als Daily Driver im Einsatz habe folgt noch mein kleines Fazit. Muss mich jetzt erstmal überall durchfuchsen.
@Telefonverbieger Hüllen habe ich mir welche bei Aliexpress geordert.Da gibts eine große Auswahl. Folien/Glas ebenfalls.
 
Hallo... Ich komme auch von Mate9, hatte zwischenzeitlich das Mate 20 Pro für ne Woche. Ich war mit dem 20Pro zufrieden, bis auf das grüne Display und die zu leisen Lautsprecher. Das Note9 ist gut und nirgendwo schlecht. Was mir gefällt ist das geile Display und die Lautsprecher mit Dolby Athmos. Der Stift ist auch cool, aber ich muss mich erst damit anfreunden und einen Mehrwert finden. Die Größe ist akzeptabel und für Multimedia sehr schön. Was mir bisschen fehlt, ist die Innovation und div. Einstellmoglichkeiten.
Z.B. Bein NICHT STÖREN PROFIL kann ich nur einen Rhythmus angeben.... Wieso nicht mehr? Aber ein perfektes Smartphone gibt's noch nicht. Das Note 9 ist wohl die beste Alternative zum verbugtem und Display geschädigtem Mate 20 Pro... Das Smartphone hat kaum Schwächen und ist ein guter Begleiter über den Tag... Der Akku des Notes hält ca. so lange wie das von meinem Mate 9 nach 2 Jahren, was nicht schlecht ist, aber auch keine Revolution .....
Die Kamera des Notes 9 ist sehr gut, kann aber nicht ganz an die des P20 Pro oder Mate20 pro rankommen, aber mir reicht das. Dafür ist die Selfie Kamera des Notes nur mist... Da sind 300 Euro Smartphones teilweise besser... Mit der Samsung Bedienoberfläche muss ich mich noch anfreunden, aber es ist recht akzeptabel. Ich bin zufrieden mit dem Note 9 und werde es behalten, weil es in keiner Disziplin schlecht ist.
Werde dennoch den Markt beobachten und evtl. nach Innovationen suchen.
Was mich bisschen Enttäuscht ist die angebliche Wasserkühlung, da kann ich bei PUBG nichts merken....
Das ist mein Fazit nach 8 Tagen mit dem Note 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du an der selfie cam zu kritisieren?
 
@The_Rock01

Die Fotos sind schlecht und matschig.
Auch bei Videotelefonie sieht es mässig aus... Bin aber am sonsten relativ zufrieden mit dem Note 9....
 
Bei mir sind die Fotos der Frontkamera nicht schlecht, klar können sie nicht mit der Hauptkamera mithalten, aber schlecht sind sie definitiv nicht, zumindest nicht bei der richtigen Beleuchtung. Am besten im freien.

Kann es sein dass deine Linse verschmiert ist?
 
@Marcel2580

Kommt darauf an, was Du vergleichst ..

PS... Mit welchem Smartphone Du es vergleichst??
 
Habe mal ein paar Bilder mit der Front Cam gemacht aber da es dunkel ist Habe ich den Display Blitz genommen. Und ich finde die Bilder absolut nicht verwaschen.
Bin mit der Front Kamera sehr zufrieden. So weiter diskutieren sollten wir dann im Kamera Bereich.
 

Anhänge

  • 20181117_022152.jpg
    20181117_022152.jpg
    922,1 KB · Aufrufe: 141
  • 20181117_022031.jpg
    20181117_022031.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 154
  • 20181117_022021.jpg
    20181117_022021.jpg
    1 MB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hab nun das Note erst wenige Tage. Ggü. dem Mate 9 finde ich es besser weil es:
+ den Stift
+ Dolby Atmos
+ das bessere Display
+ Qi Laden
+ das schnellere System
+ größere Benachrichtigungs LED
hat.:1f44d:

Was ich nicht so toll finde, ist der Rand mit der darin verbogenen Textdarstellung. Damit kann ich im Paket aber gut leben.

Btw. :
Ich benutze eine App, die mich informiert, wenn ich keinen Empfang habe. Die schlägt leider öfter an, als bei dem Mate 9. Wenngleich die asu Werte vergleichbar sind. Ob das nun für einen schlechteren Empfang spricht? Zumindest im Keller verliert das Note regelmäßig den Anschluß.
Das hatte ich mit dem Mate nicht. ( evtl. ja wegen des Huawei Doze Mode?)


@egonic

Hast du das Razer Phone 2 u. das Xiaomi Black Shark 2 auch auf dem Schirm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz nachdem Release des Samsung Galaxy Note 9 habe ich hier bereits meine ersten Eindrücke sowie Erfahrungen geschildert und diese waren durchwegs positiv!

Nun, nach rund ~3 Monaten würde ich ganz gerne mal einen "Langzeitbericht" verfassen.

Doch zu allerest muss ich eines loswerden: Der positive Eindruck blieb auf alle Fälle erhalten!


Ich selber hatte, bevor ich das Note 9 gekauft habe, ein S8 besessen und war recht zufrieden mit diesem Gerät, doch ey gab drei essenzielle Dinge die mich gestört haben: Die Mikroruckler, die teilweise schlechte Akkulaufzeit und die, für mich, unangenehme Wärmeentwicklung des Gerätes.

Und diese Probleme sind beim Note 9 vom Winde verweht worden!

Ich selber habe eine recht außergewöhnliche Akkunutzung aufgrund meiner beruflichen Umstände.

An einem Tag halte ich mich an einem Standort mit einer grandiosen Mobilfunkversorgung auf, am anderen Tag an einem Standort mit eher mäßigen Mobilfunkversorgung und an einem anderen Tag fahre ich den ganzen Tag durch die Gegend und halte mich an Orten auf, die mit vielen Störfaktoren verbunden sind:
Vom 4. OG in das KG, von dort aus in einen vollkommen abgeschirmten Bunker und von dort aus in einen Motorenprüfstand mit vielen Frequenzumrichtern/EMV Test-Räume/Ortsnetzumspanner/[...]

Also wie ihr seht: Es gibt Tage an denen das Gerät kaum im Hintergrund arbeiten muss um die besten Empfangsergebnisse zu erzielen, die Displayhelligkeit recht niedrig eingestellt ist und ich wenig Zeit habe um mal ein wenig das Netz zu durchforsten.
Aber es gibt auch Tage an denen es permanent auf Hochtouren ist, ich oft telefonieren muss, die Displayhelligkeit oft auf Anschlag ist und der Mobilfunk mäßig bis sehr schlecht ist.

Und trotz dieser drastischen Umstände kann ich euch sagen: Der Akku hält gut durch, jeden Tag!

Nun möchte ich zum Display kommen:

Es ist ein typisches Samsung Display: Heißbegehrt weil es einfach traumhafte Ergebnisse erzielt!

Das Display des S8 war ja schon eine wahrliche Schönheit und ich hätte es nicht für Möglich gehalten, dass das Display des Note 9 so viel Besser ist, doch ich wurde eines besseren Belehrt, sehr schön!

Was mich ebenfalls am S8 gestört hat, war die Tatsache, dass Musikdienste, wie zum Beispiel Soundcloud, meist direkt vollkommen beendet wurden und das nur, weil die Musik für 7 Sekunden gestoppt wurde.
Und auch dieses Problem ist, seitdem ich das Note 9 besitze, verschwunden!
Also Musik für einen Moment pausieren und direkt wieder starten? Kein Problem!

Auch im Unterpunkt "Kamera" glänzt das Note 9, meines Erachtens nach, in allen Punkten!
Schöne Urlaubs, Natur sowie Innenstadtfotos sind gar kein Problem, aber auch Fotos auf die "Schnelle" für die Dokumentation von elektrischen Anlagen, gelingen immer, also absolut passend für meine Ansprüche!
Solche Dinge wie zum Beispiel KI, wie Huawei es hat, brauche ich ehrlich gesagt nicht.
Es wäre natürlich mal nett solche Dinge aktiv auszuprobieren, doch für mich ist es (noch) kein Kaufkriterium und das wird sich wohlmöglich nicht so schnell ändern.

Doch nun komme ich zum Alleinstellungsmerkmal der Note-Serie: Der S-Pen, wer hätte es gedacht?

Den S-Pen habe ich, bevor ich mir das Note 9 zugelegt habe, als eine Art Spielerei, aber auch als ein äußerst innovatives Tool angesehen.
Diesbezüglich war ich also recht zwiegespalten.
Doch nun, nach 3 Monaten Nutzung, kann ich sagen: Er ist im privaten, sowie beruflichen Alltag eine wahrliche Bereicherung!

Es gab schon so viele Situationen in denen ich mir dachte:"Wie gut, dass du ein S-Pen besitzt!"
Es ist einfach wunderbar mal auf die Schnelle eine Notiz während eines Telefonates, oder aber auch wichtige Informationen im "ausgeschalteten" Zustand verfassen zu können.
S-Pen heraus und los geht es!


Wie ihr seht: Ich bin von nun an ein absoöut begeisterter Note-User geworden und kann folgendem nur zustimmen:

Einmal Note, immer Note!:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, Burax, HookedonAndroid und 4 andere
Die Frage meiner Frau ,was nun wirklich der 1000€ Grund für den Wechsel von einem 1 Jahr alten Mate 9 zum Note 9 gewesen ist, hat mich doch etwas in Erklärungsnot gebracht!;)
Ich denke, ich bin wohl doch ein Smartphone-Junkie.

Egal...

Was wirklich toll ist:
Es ist deutlich schneller in der Bediehnung. Ohne Ruckler des GUI und hat ein Top Display. Wenigstens solange die bei Samsung früher üblichen Displayeinbrenner nicht zu sehen sind.
Was weniger gut ankommt, ist der deutlich hakelige BT und USB Datenaustausch! Es war/ist nicht so einfach Dateien von A nach B zu bekommen.
Entweder wird das Gerät zunächst nicht richtig eingebunden, oder der Filetyp ist nicht erlaubt. Irgendwann klapt es dann, aber es ist nerviger, als mit dem Mate 9.
 
Telefonverbieger schrieb:
Es ist deutlich schneller in der Bediehnung.
Schalte mal in den Entwickleroptionen die Windows-Animationsgröße, die Übergangs-Animationsgröße und die Animator-Dauerskala AUS. Erst dann wird das Note 9 wirklich schnell in der Bedienung. ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
280
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
712
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
595
juni
J
Zurück
Oben Unten