Samsung Galaxy Note 9 - Erste Eindrücke und Erfahrungen

@Taba habe meist ne sehr dünne Hülle in Benutzung
 
Hallo Leute habe mir auch ein Note 9 bestellt gehabt und muss sagen, es schon sehr breit und lang. Als Vergleich habe ich noch ein Mate 20 pro und ein Pixel 3. Das Pixel 3 ist natürlich am handlichsten durch die kleine Größe im vergleich zu den anderen beiden. Das Mate 20 pro hat ist etwas schmaler und kürzer gegenüber dem Note 9 und das merkt man, finde ich.
Weiter ist wie schon erwähnt, der Fingerabdrucksensor schlecht plaziert. Erstmal ist er nicht rund oder hat zur hilfe eine Senkung womit man ihn leichter ertasten könnte.
Habe dann mal faceunlock in Verbindung mit dem irisscanner getestet. Funktioniert bei Licht sehr gut und schnell. Nervig ist die rote LED, welche dabei aufleuchtet. Wird es dunkel, so kann man die Entsperrung über das Gesicht vergessen bzw. Kriegt ständig Hinweise, wie das Note gehalten werden soll.
Der Akku machte einen überaus guten Eindruck in der ersten Anwendung und habe viele Fotos usw. Gemacht und die Prozente gingen kaum runter. Top.
Die Kamera finde ich ebenfalls gut am Note 9. Finde die nicht besser oder schlechter gegenüber dem Mate 20 Pro. Das Pixel 3 hat meines Erachtens die beste Kamera bzw. Holt die Software von Google sehr viel raus. Bei schwachen Licht sind wesentlich mehr Details zu erkennen und durch die ständige HDR Funktion sind dunkle bereiche ebenfalls gut ausgeleuchtet bzw. Zu erkennen.
Das Note 9 ist ein Tolles Gerät und ich hätte es sogar behalten, da der Stift schon ein tolles Extra ist. Am Ende stört es mit dem entsperren, wenn man vom Mate 20 pro Face unlock kennt. Weiter finde ich die Größe von dem Mate besser bzw. Sind die paar milimeter wirklich ausschlaggebend bei mir vom Note9 das es zu groß ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, s30507090, Ganassi und 2 andere
Das einzige was mir am Note 9 auch "fehlt", ist ein ordentlich plazierter Fingerabdrucksensor.

Hinten ist es überhaupt nicht meins.

Daher nutze ich ihn nur in Verbindung mit dem Gesichtsentsperren (ohne Iris). Beim S10 und Note 10 dürfte das aber perfekt gelöst sein - optisch wie beim OP6T ist auch nicht wirklich der Hit.
 
So, heute Abend lade ich mein Abschluss Fazit video zum note 9 hoch. Das erste Gerät wo ich 3 berichte zu gemacht habe. Die ersten beiden waren schriftlich und das letzte kommt in Form eines Videos.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, HCD, JustDroidIt und eine weitere Person
@The_Rock01 :1f44d:

Vielleicht bekommst du mich doch noch dazu ein Note 9 zu kaufen!:1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und JustDroidIt
Ich schaue es mir gerne an. :cool2: Hab zwar jetzt erstmal ein anderes Note gekauft aber ich behalte es (und euch :D-old ) auf jeden Fall weiter interessiert im Auge...
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Wird das Videos dann hier verlinkt oder gibt's hier einen eigenen Bereich für Videos?
 
@Maxi_90 Er verlinkt seine Videos immer gleich im Thread hier!
[doublepost=1544905544,1544905315][/doublepost]Hier ist seine Kanal auf youtube:

YouTube
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90 und JustDroidIt
The_Rock01 schrieb:
So, heute Abend lade ich mein Abschluss Fazit video zum note 9 hoch. .

Noch sehe ich es nicht, freue mich aber darauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Zu viel Arbeit gestern von 12 bis 23 Uhr und heute auch.
Mache das Video morgen Vormittag, und bis 15 Uhr ist es dann hochgeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, Maxi_90 und HCD
So hier mein kleines Abschluss Fazit zum note 9
 
  • Danke
Reaktionen: Eddi83, dodendorf, Technikfreund83 und 6 andere
Hehe, na das 'Schweinchen-Rosa' ginge für mich gar nicht, davon abgesehen danke fürs Video! ;)
 
@The_Rock01

vielen Dank für diesen Erfahrungsbericht.

In allen Punkten kann ich Deine Erfahrungen bestätigen, Dein Fazit untermauern und Deine Begeisterung verstehen. Ich verstehe auch, dass Du Dich nach der Huawei Enttäuschung nun wieder wohl fühlst und wieder zu Hause angekommen bist.

Ich bin auch Galaxy User der ersten Stunde, vom S1 angefangen bis heute mit dem S9+.
Vom Note 1 über Note 3, Note 4 und dann Note 9.
Dazwischen ein Mate 10 Pro und der Versuch eines P20 Pro und Mate 20 Pro von Huawei. Die beiden letztgenannten habe ich nach einem ernüchternden intensiven Test und der damit verbundenen tiefgreifenden Enttäuschung wieder abgegeben. Das M10P habe ich noch, doch nur der Kamera wegen.

Doch das Note 9 ist eine andere Welt, da stimme ich Dir zu, ganz besonders auch in Bezug auf die Kamera, die einfach zum niederknien gut ist.

Weiter viele Freunde mit dem Note 9.

Und so schlimm finde ich das pinke Note 9 nicht einmal.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Kurze Vorgeschichte:
Ich besitze neben S8+ und S9+, sowie aktueller iPhones auch noch ein Mate 10 Pro, dass ich der Kamera wegen gekauft hatte.
So kam es, dass ich das P20 Pro und das Mate 20 Pro ausgiebig getestet hatte, doch diese Phones konnten mich nicht überzeugen.
Vor allem von der Kamera Funktionalität dieser Phones war ich sehr enttäuscht.

Zum Wesentlichen:
Das Note 9 war immer schon ein heimlicher Favorit und so habe ich den Kauf, zumal der Preis nun ich angenehmere Regionen angekommen ist, erworben.
Ocean Blue, gelber Stick, 512 GB, Dual Sim und eine Kamera zum niederknien.

Ich bin begeistert und im Vergleich zu den oben genannten, ist das schon etwas besonderes, denn alles funktioniert, wie man es erwarten würde.
Die Samsung Experience UI Oberfläche ist in meinen Augen so etwas von angenehm, im Vergleich zur Huawei EMUI, doch ist das sicher auch Geschmacksache. Mir gefällt die EMUI Oberfläche nicht, auch das war, neben der nicht überzeugenden Kameras der Huaweis ein Grund, kein Huawei mehr!
Nun muss ich noch betonen, dass ich zuvor bereits einige Notes hatte: Note 1, Note 3, Note 4 und jetzt Note 9.
Der Stick kann so etwas von begeistern und jetzt beim Note 9 ist er nochmals aufgewertet worden.

Kurz und gut: Note 9 ist die Referenz, daran müssen sich andere messen, auch und besonders an der überragenden Kamera und deren Ergebnisse.
Ich habe absolut nichts daran auszusetzen und ich bin sehr verwöhnt und pingelig, vor allem in Bezug auf die Kamera und deren Bildqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
So ich bin dann mal weg, mein Note 9 wird verkauft. Ich bin wieder zurück zum iPhone XS Max da ich nicht richtig Glücklich wurde mit dem Note.
 
Ich besitze sie beide, nutze sie beide sehr gerne, da jedes Vor und Nachteile hat. Würde mir schwer fallen, mich explizit festlegen zu müssen.
 
Dann viel spass beim Iphone. Man soll das nutzen was einen zufrieden macht.
Echnatron, würdest du mir in einer pn verraten was dir an der p20pro und mate 20pro Kamera nicht gefallen hat.?
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
The_Rock01 schrieb:
Dann viel spass beim Iphone. Man soll das nutzen was einen zufrieden macht.

Genau so ist das richtig, für jeden Geschmack ist etwas dabei und wir alle haben andere Präferenzen.
Da es in beiden Systemen Vor und Nachteile, nutze ich sowohl Android - vorzugsweise Samsung, als auch iPhone Smartphones.
Ich würde mich derzeit ungerne festlegen wollen.

Ich schreibe demnächst eine PN, werde es dann meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse ausführlich erklären.
 
Ich bin begeistert vom Note 9, wem wundert das bei meinem Nickname. :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Seid Gestern hab ich auch mein Note 9 und möchte euch mal als eigentlicher Stock Android User meine ersten Erfahrungen teilen.

Zuerst mal sei gesagt das ich mit der Größe gut klar komme, es ist ein kleines Stückchen länger als mein Pixel2 XL aber deutlich schwerer. Das merkt man sofort. Obwohl das ding recht Flott läuft, ist Stock Android doch schon eine andere Erfahrungen bei der Bedienung, das muss man schon sagen, kann ich aber bei dem Gesamtpaket gut verschmerzen. Einfach ein Top Display, gute Lautlautsprecher, allgemein auf höchstem Niveau verarbeitet und und und. Hier passt alles. Bei der Kamera würde ich den Punkt immer noch ans Pixel 2 geben, jedoch ist die im Note9 auch nicht schlecht, aber für point und shoot und die Ergebnisse gehen klar ans Pixel 2 XL. Mit dem S Pen hab ich mich den gestrigen Tag komplett ausgetobt und ich liebe ihn, ob ichs auch im Alltag weiter nutze bleibt erstmal abzuwarten, aber momentan nutze ich ihn recht häufig um schnell notizen aufzuschreiben. Hast du Kopf wie sieb, musst du aufschreiben, trifft es hier ganz gut. :1f605:

Zur Akkuleistung kann ich noch nicht viel sagen dafür hab ich das Note noch zu kurz im Einsatz, da wird es dann bald im Akkuthread mehr geben.

Der Fingerabdrucksensor Funktioniert, mehr ist dazu auch nicht zu sagen. Das können andere Deutlich besser. Mit dem Spigen Thin fit case, kann man ihn aber viel besser erfühlen als nackig, am Tag funktioniert die Intelligente Gesichtserkennung super. Abends oder bei sehr schlechtem Licht dann der Fingerprint. Passt.

Soll ich ein Wort über bixby und der Taste verlieren ? Ich denke nicht :1f606:.
Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Teil gerade für den Preis den ich "nur" zahlen musste.
 
  • Danke
Reaktionen: dropback

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
281
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
714
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
596
juni
J
Zurück
Oben Unten