Samsung Galaxy Note 9 - Erste Eindrücke und Erfahrungen

Sorry für die Frage, da ich kein Samsung benutze, aber warum nutzt ihr immernoch den Fingerprintsensor, wenn das Galaxy doch Iris- und Gesichtscanner hat?
Das muss doch schneller gehen als der evtl. schlecht zu erreichende Fingerprintsensor?
 
maik005 schrieb:
@A6er
Eine Hülle mit entsprechenden Ausschnitt kann gut dabei helfen den Sensor leichter von unten zu ertasten.
Ist aber natürlich auch etwas Gewöhnung erforderlich

Ich habe ja eine Hülle!
Eine von Spigen, genau wie zuvor beim N8.
Und Du hast recht, dennoch war für mich die Ertastung des Sensors beim N8 einfacher, wie es jetzt beim N9 der Fall ist!
 
@A6er
OK, aber man gewöhnt sich daran.
Ich fand den Sensor beim Note8 viel zu weit oben...
Mittig und tiefer wie jetzt ist er schon deutlich besser.
 
@A6er
Mir geht es da ähnlich, aber das liegt sicher auch daran, daß man sich an eine Griffposition gewöhnt hat und die Umstellung jetzt ist halt ungewohnt. Aber als Alternative ist die Kombination aus Iris- und Gesichtsscan wirklich super, funktioniert perfekt, trotz Brille.
 
Und im dunkeln oder halbdunkeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@A6er
Halbdunkel funktioniert, dunkel vermutlich eher nicht, aber dann bleibt ja immer noch der Fingerprint, die Kombination von Intelligent Scan und Fingerprint ist in meinen Augen perfekt.
 
@HerrRR
wieso dunkel nicht?

Der Iris Scanner hat ja extrea dafür eine Infrarot LED die deine Iris beleuchtet.
Der Iris Scanner kann übrigends auch nur Infrarotes Licht sehen
 
@maik005
....vermutlich, habe es noch nicht probiert, wenn doch, dann natürlich um so besser.
 
@HerrRR
Abstand zwischen Auge und Gerät muss allerdings passen, da sonst die Iris entweder überbelichtet oder zu dunkel ist.

Bei mir klappt es auch im stockdunkeln sehr gut
 
  • Danke
Reaktionen: HerrRR
Hab mein Note 9 heute erhalten.

Hatte als Brillenträger mit dem Note 8 das Problem das der Irisscanner nur zu 50-60 Prozent funktioniert. Der Fingerprint hat dagegen bei meinen Fingern eine Quote von 98% würd ich sagen.

Komplett selbes verhalten merke ich auch beim Note 9, nur das ich keine Probleme mit der Position des Fingerprint Scanners beim Note 8 hatte. Jetzt beim 9er bin ich irgendwie immer falsch...
 
@tronix84

Der Intelligent Scan, also die Kombination von Iris und Gesicht funktioniert wirklich.
Beim Fingerprint liegt es sicher erstmal an der Umgewöhnung.
 
Ist vorhin angekommen.
Ausgepackt, vorsichtig die Folien ab und erstmal "Ganzkörpercheck" :D.
Alles tip top. Gleich das Update gezogen und die Apps wiederhergestellt.

Jetzt lade ich das Teil erstmal auf und dann werde ich sehen, wieviel Power das Teil im Standby so verballert (Über Nacht im Flugmodus).
Bin gespannt wie es sich gegenüber meines S7 Edge schlägt.
 
Dein altes s7 edge war mit dem note7 das beste was samsung jemals herausgebracht hat. Hätte ich mein Note7 behalten dürfen, dann würde ich es immer noch nutzen. Aber erst das S9 Plus und das note9 können wirklich an das s7 edge und note7 anknüpfen.
Das s8 und note8 waren reine panik releases wegen dem note7 debakel. Anstatt das note7 FE auszurollen und endgültig das note7 ins reine zu waschen, hat man es sixh selbst als debakel überlassen
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hermes schrieb:
War beim Soundtest Dolby Atmos aktiviert. Ich finde das macht vor allem bei der Gesamtlautstärke noch mal einen Schub (Zumindest beim S9 Plus).


Ich fand das beim s9+ atmos mehr power gebracht hat. Hatte es vorher mal in pubg versucht.... war aber net so toll vllt lag es auch am spiel

Im übrigen ist meine kamera nicht mittig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch sonst bin ich sehr zufrieden. Das Display ist gut kalibriert. Ich musste nichts korrigieren wir beim Note 8. Der Sound ist auch deutlich besser. Habe gerade kurz Fußball geschaut, das hörte sich richtig nach Stadion an. Kein Vergleich zum Mono Note 8. Den Rahmen finde ich auch besser von der Optik und der Haptik her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Beitrag in 2 Themen verteilt. Gruß Taba
Wow, klingt echt gut ^^
Bin gespannt wie meines sich so schlägt.
Verarbeitungstechnisch ist es wie erwartet einfach hochwertig.
Es hat meine Erwartungen erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen.
Aber warten wir mal auf den "Zweiteindruck", wenn sich das wahre Gesicht des N9 zeigt. Natürlich gilt das für die Hard -sowie die Software und auch die mechanischen Verschleißteile.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, Jan-Lukas13 und Rintenfinten
@Rintenfinten sry für OT aber warum hast du in der Signatur Nokia 7110 Matrix stehen? Das Handy in Matrix war ja ein 8110 wenn ich mich recht erinnere.
 
@ratrax Jop, das bei Matrix war ein gemoddetes 8110. Aber eben gemodded.
Fälschlicherweise dachten alle, das es ein 7110 war.

Google hilft. Thema gegessen :D
 
OK, ich aber das dann mal :)
 
Lomi81 schrieb:
Im übrigen ist meine kamera nicht mittig...

Starte Mal die kamera App und wähle die hintere Kamera aus.
Ist die Linse dann mittig?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
272
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
691
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
576
juni
J
Zurück
Oben Unten