Samsung Galaxy Note 9 - Erste Eindrücke und Erfahrungen

Das ändert aber nix daran, dass wenn ich mir ein Foto anschaue die Farben wie in Wirklichkeit da gestellt werden.Und das ist doch das optimum. Wenn natürlich das Menü mit knalligen Farben gemacht ist, ist das so gewollt aber das Display kann eben auch neutral. Und das hat auch nichts mit Geschmack zu tun, was Fotos angeht. Wenn ich meinen TV oder Beamer kalibrieren lasse, möchte ich doch auch, dass Tom Cruise nicht wie ne Rothaut aussieht
 
Der einzige Fakt der zählt ist folgender: Farbdarstellung bei technischen Geräten bleibt Geschmackssache. Es ging um meine persönliche Ansicht der Farben. Diese habe ich auch zum Ausdruck gebracht. Auch irgendwelche an den Haaren herbeigezogene "Fakten" werden diese Ansicht nicht ändern. Auch Testberichte sehen das genauso. Die einen sind mit der Ansicht zufrieden, andere Testberichte sagen dasselbe wie ich: Übersättigt und bunt.

Zusammengefasst hat jeder seine eigene Meinung und jeder muss sich sein eigenes Bild machen. Mit meinem Beitrag habe ich lediglich meine mitgeteilt!
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und 398580
amorosa schrieb:
Hat jemand von euch schon bemerkt, das im Betrieb (Also wenn es entsperrt ist) immer ein Lila-Sensor an ist ?
Haltet mal ne Cam auf eure Sensoren, wenn das N9 im Betrieb ist. Irgendein Sensor arbeitet bei mir da immer. Egal was ich mache :confused2:

das ist ein Infrarotes Licht des Annäherungssensor.
Hast du zufällig dies aktiv?
Einstellungen - Anzeige - Versehentliche Berührung sperren


Polymorph schrieb:
Bei UHD mit 60FPS ist der Bildstabilisator leider nicht aktiv.
Wie kommst du darauf?
Mindestens der optische Bildstabilisator sollte auf jeden Fall aktiv sein und auch der digitale eigentlich...
 
Steht so im Einstellungs Menü.
 

Anhänge

  • 2018-08-27 23.48.32.jpg
    2018-08-27 23.48.32.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 170
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Conan179
ah ok,
ist aber nur die digitale zusätzliche die auch abschaltbar ist.
Die optische ist immer aktiv.
 
Steht hier aber nicht, bist du dir da sicher?
 
@Marcel2580
ja, da die einzige die du abschalten kannst di zusätzliche digitale ist.
War seit mindestens dem Galaxy S7 so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, diese Funktion ist inaktiv. Auch andere ähnliche Funktionen, die den Annäherungssensor triggern könnten, sind nicjt aktiv. Ich schaue nochmal in Ruhe nach.
 
@amorosa
Whatsapp macht das glaub ich auch gern?
Siehst aber gut in GSam, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, welche App den Sensor nutzt.
 
maik005 schrieb:
Polymorph schrieb:
Bei UHD mit 60FPS ist der Bildstabilisator leider nicht aktiv.
Wie kommst du darauf?
Mindestens der optische Bildstabilisator sollte auf jeden Fall aktiv sein und auch der digitale eigentlich...

Wird bei mir so angezeigt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180828-075845_Camera.jpg
    Screenshot_20180828-075845_Camera.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Bild als Anhang angefügt.
Marcel2580 schrieb:
Ich komme vom Note 8, Kamera technisch sind die Geräte fast identisch. Ich kann hier keine großen Unterschiede erkennen.

Das einzige was wirklich besser ist, ist der Akku wer aber schon mit dem beim Note 8 zufrieden war kann wirklich dort bleiben.

Ach ja und die Lautsprecher sind wirklich super vom Note 9,kein Vergleich zum 8er.

Ja.. dem schließe ich mich auch an.

Habe mein Note9 am Samstag spontan im Saturn geholt. Inzwischen bereu ich's, es ist wirklich nicht viel Mehrwert und gibt auch außer besserem Sound nichts nennenswertes Neues, das Akkuverhalten ist ungefähr gleich bis jetzt (sofern ich das in der kurzen Zeit schon sagen kann)
S-Pen mit Bluetooth.. na mal gucken was ich noch damit anfangen kann, aber ansonsten sehen beide wirklich lächerlich gleich aus :rolleyes2:
, ein Wechsel vom Note8 lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Grüße Gabi
 
Ich kann das so überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade der Akku und der Sound haben mich beim N8 ziemlich angenervt. Und da ist das N9 bei mir massiv besser. Ich habe heute 7h SOT und noch 20% Restakku. Von solchen Werten könnte ich beim N8 nur träumen. Von daher, klare Wechselempfehlung von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico und cobra1OnE
Freue mich schon auf morgen.
 
@Rintenfinten
Ohne Energiesparmodus? Das ist ja echt eine Topzeit! Von diesen Werten bin ich weit entfernt.
 
Der Akku und der Sound war für mich ebenso mit ein Grund das Note 8 nach 2 Monaten wieder zu verkaufen.
Mit dem Note 9 bin ich sehr zufrieden. Vermisse nur etwas die Software und die garantierten Updates vom Google Pixel.
 
Hallo liebe Note9-Nutzer. Habe da mal eine Frage an die, die schon ein Note9 nutzen:

Gibt es wirklich keine funktionierenden Infinity Wallpaper mehr beim Note9? Infinity Wallpaper gibt es für die S8, die Note8 und die S9-Reihe. Es handelt sich dabei um animierte Hintergründe, die auf dem Always On Display anfangen und sich über den Lockscreen bis zum Homescreen bewegen, beim Note8 war es z.B. ein Sternenhimmel (siehe Bild)

Bei Ausstellungsstücken vom Note9 habe ich gesehen, dass es zwar weiterhin Wallpaper gibt, welche die Bezeichnung "Infinity" haben, nur haben diese leider keinen wie zuvor beschriebenen Effekt.
Kann das bestätigt werden? Habe noch die Hoffnung, dass die über ein Update aktiviert werden/wurden, befürchte aber, dass Samsung die bewusst deaktiviert hat, um Akku zu sparen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180829-134539_Google.jpg
    Screenshot_20180829-134539_Google.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
@pad82

Leider ja, ich fand die Infinity Wallpaper auch immer Klasse. Beim Note 9 sind zwar auch Infinity Wallpaper vorhanden, allerdings ohne Animationen. Dabei wechselt lediglich der Hintergrund beim entsperren. Anbei Screenshots eines Infinity Wallpaper.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180829-141145_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20180829-141145_Nova Launcher.jpg
    416 KB · Aufrufe: 152
  • Screenshot_20180829-141153_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20180829-141153_Nova Launcher.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: pad82
Bei mir bewegt sich das Infinity Wallpaper am Lockscreen. Minimal, aber es bewegt sich. Einfach mal dass Note stark von links nach rechts schwenken…
 
Kann man auch keine mehr runterladen im Store?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
284
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
718
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
599
juni
J
Zurück
Oben Unten