Samsung Galaxy Note 9 - Erste Eindrücke und Erfahrungen

Bewegliche Hintergründe sind nicht gemeint, es handelt sich um einen Endloshintergrund, der auf dem Always On Display anfängt.
 
Das Note 9 ist wirklich Nice Akku hält gut.
Der Sound ist Super und auch der SPen mit seiner Fernbedienung Hammer
Das Display eins der besten finde ich ja aber da ist eigentlich jedes Samsung Galaxy gut.
Endlich 128gb Speicher und Duos Version das ist doch mal ne gute Sache.
Und der Klinkenstecker finde ich immer noch Nice das Samsung ihn läst.
Und Dolby Atmos ist ne Bereicherung für den Sound

Rundum ein Samsung Note das es in sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yourdav29 und Teckler
Habe heute mein Note 9 im Saturn geholt und muss sagen bin schwer begeistert. Die Verarbeitung, Haptic, Geschwindigkeit, S-Pen, Display, Kamera, alles läuft sehr gut und ist einfach Spitze. Morgen geht mein iPhone 8 Plus in die Bucht und auch meine Apple Watch S3 mit allen Bändern und Zubehör. Habe soviel hier von Apple im Haus da kann das Smartphone mal wieder ein Note sein. War ja damals einer der Geschädigten leider mit den Note 7.

Edit: Gibt es vielleicht noch eine Hoffnung das Android-Hilfe in naher Zukunft wieder Tapatalk freischaltet? Das vermisse ich sehr.
 
Da bist du ja wieder..... seit note7 nichts hier von dir gelesen.... und wie ist das gefühl im gegensatz zum Iphon 8 plus? Man denkt, dass man ein smartphone aus der Zukunft hat und wie altbacken und klobig das iphone doch ist oder? Ging mir so......
 
Einfach super wieder. Ich liebe jetzt schon den S-Pen. Bin richtig froh den Schritt gemacht zu haben. Mir ist jetzt auch vollkommen egal was Apple in 14 Tagen für iPhones herausbringt. Das Note 9 gebe ich nicht mehr her.

Schön euch wieder zu lesen.
 
Nach einem Jahr Stock Android und Pixel Erlebnis habe ich mich mal gewagt zum Note 9 zu greifen, da ich ein großer Fan vom Note 8 war, allerdings konnte mich die Akkulaufzeit absolut nicht überzeugen, denn ich war sehr enttäuscht wegen der Laufzeiten.
Bei der Einrichtung habe ich sofort die 4000mAh gespürt! Macht auf jeden Fall Bock auf mehr!
Beim Note 9 gefällt mir vom Display bis zu den Lautsprechern alles besser, aber Google und ihr Software Team ist zurzeit unschlagbar, denn auch ein Note 9 kommt nicht an die Pixel Kamera ran, aber trotz der Tatsache ist mein Eindruck zur Kamera recht positiv. (Man gewöhnt sich dran)
Beim Display sind es echt WELTEN. (Liebe Grüße an LG)
Ich bin gespannt auf das Pixel 3......die Leaks sehen ja nicht so vielversprechend aus, mal gucken!
Gruß

128gb/6gb RAM/Black
 
Will kein Telefon mehr mit ner Notch, hatte jetzt iPhone 7 Plus, 8 Plus und dann das X, wollte eigentlich auf das neue iPhone Plus warten, aber wenn dann wieder so ein schwarzer Blaken im Display ist helfen mir die angeblichen 6,4" auch nix.
Deshalb wurde es jetzt das Note 9, habe in der Zwischenzeit ein S9+ verwendet und da war ich schon begeistert dass alles inzwischen flüssig läuft und einfach flutscht.
War bei meinem S8+ vor 1 Jahr gefühlt nicht so, das ging nach 1 Woche weiter zu einem Freund.

Im Prinzip vereint das Note 9 ALLE für mich wichtigen features: OLED Display, keine Notch, knackig scharfes Display, sehr gute Stereo Lautsprecher, SD karte einsetzbar, gute Kamera, Klinkenanschluss, großer Akku.
Den S-Pen bräuchte ich gar nicht, werde ich diesmal aber auch hin und wieder verwenden als Fernbedienung.

Bisher gab es kein Telefon was alle diese Eigenschaften vereint hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerJochen, sharik2009 und amorosa
Habe meins auch heute bekommen und ja, es läuft nicht so krass wie das Pixel 2 XL oder OnePlus 9 und Samsung hat wieder ordentlich Crap drauf geknallt, aber nach der Zweiklassenbehandlung bin ich Google nicht wohl gesonnen hinsichtlich Qualität und Reparatur. Aber gegenüber meinem S9 Plus, was ich auch hatte (ich hatte viele ;) ) ist das Ding echt ein Schritt nach vorne.

Display - der Wahnsinn.

S-Pen - eine sinnvolle Ergänzung. Eigentlich bin ich wie Steve Jobs und vertrete die Meinung, dass jeder seinen S-Pen immer dabei hat. Und damit meine ich nicht den in der Hose, sondern die Finger. Steve Jobs hasste Stylus und Co und ich fand bisher auch den Finger am besten, aber das schreiben und malen ist schon nice.

Lautsprecher sind der absolute Wahnsinn. Schön kräftiger Sound. Sehr geil. In Zusammenspiel mit dem Display macht es richtig Spaß was zu schauen oder zu spielen.

Kamera ist wie beim S9 Plus und wie bei Samsung mittlerweile gewohnt: Hervorragend. Einfach Referenz. Aber kein grosser Unterschied zum S9 Plus jetzt. Die war ja schon Hammer.

Fingerprintsensor würde ich mir eher auf der Höhe des Samsung Logos wünschen. Immer noch schwer zu erreichen. Smartphone ist grösser geworden aber Sensor ist dort wie beim S9 Plus. Das macht es schwierig.

Akku kann ich noch nix zu sagen. Bin gespannt. Aber schlechter als das S9 Plus kann es ja bei 4000 nicht werden.

Kühlung kann ich auch noch nix sagen. Lade gerade Fortnite runter. Mal sehen wie das auf dem Note 9 ist.
 
Habe mir das Note 9 heute mal bei Saturn angeschaut.
Ja ist nicht schlecht und von der Größe bzw. Länge mag es gerade noch so gehen,aber wenn ich es mit meinem Note 4 Edge vergleiche,fällt die wegfallene Schreibfläche im Hochformat aufgrund des nach wie vor sehr gewöhnungsbedürftigen 18,5/9 Formats schon sehr auf.
Nicht wirklich die praktischste Bildschirmdiagonale für ein Note,auf dem man ja auch mal schreiben soll.
Ich werde jetzt mal das S10 abwarten,um zu sehen wohin die Formensprache des zukünftigen Note 10 geht.
Ich hoffe man dreht jetzt bei Samsung nicht durch,indem man sich an den Schwachsinn der Konkurrenz (6,9 ") orientiert und belässt es bei 6,4 Zoll Bildschirdiagonale.und macht die Ränder oben und unten noch etwas schmaler.
Das wäre dann das perfekte Note,welches auch noch gut in jede Hosentasche passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Die form wird beim s10 auch bleiben
 
Kann sein,wie gesagt nicht wirklich das praktischste Display Format für ein Note,aber solange der Nachfolger des Note 9 jetzt nicht die unvernünftigen Ausmaße eines Honor Note 10 annimmt,könnte ich damit wohl leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Was mir auf jeden Fall auffällt im Gegensatz zum S9 Plus: Das Note 9 ist kein Leichtgewicht. :biggrin: Aber auch das ist okay.

Ich meine...ich habe jetzt einen neuen Skin für Fortnite. Was will man mehr. ^^:razz: Und den finde ich sogar cool als aktiver Fortnite Spieler.

Nur von der Kühlung merke ich wenig. Das Ding wird auch warm.
 
DerJochen schrieb:
Nur von der Kühlung merke ich wenig. Das Ding wird auch warm.
:rolleyes2:
Es entsteht genau die selbe Wärme wie beim S9+ (wegen selbem SoC) diese sollte nur - theoretisch - besser verteilt werden...
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen und amorosa
@Rintenfinten Nach wie viel Std Nutzung hast du 7 Std SOT?
 
Müssten so 15 h gewesen sein.
 
Also ich ich bin ja auch begeistert vom Note 9.
Display, Grösse, der neue SPen, super!
Aber das hier manche den Klang so loben, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen
Das Dolby hierfür seinen Markennamen "Atoms" hergegeben hat, ist mir ebenso unverständlich, zumal ich weiss, wie Dolby Atmos klingen kann (hab ein richtiges Heimkino zu Hause) :biggrin:
 
@A6er Du willst jetzt nicht dein Heimsystem mit dem Note 9 vergleichen oder? Der Vergleich hinkt.

Für ein Smartphone ist der Sound ordentlich.

Ich würde ja mal gerne so eine Demo sehen und hören wie bei dem ZTE, welches wirklich einen tollen Sound hatte. Schade, dass es diese Demos hier nicht gibt.
 
Habe das mit Dolby Atmos beim Smartphone noch nie verstanden. Atmos ist 3D Sound der eben auch von oben kommt. Was hat das mit nem Smartphone zu tun. Ich selbst habe ebenfalls ein richtiges Heimkino mit Atmos, DTSX und Auro 3D. Ich verstehe nicht, was es mit Atmos beim Smartphone auf sich hat :confused2:
 
@DerJochen auf YouTube gibt es einige Trailer

 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29 und erbsdroid
@HookedonAndroid

Danke für das Video. Einfach nur phantastisch welchen Sound ein Smartphone produzieren kann. Sorgte für einige runter geklappte Kinnladen hier :)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und yourdav29

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
280
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
712
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
595
juni
J
Zurück
Oben Unten