Samsung Galaxy Note 9 - WLAN Probleme/Lösungen

Immer wenn ich in ein öffentliches Wlan komme, bekomme ich auf dem Note 9 eine Nachricht.
"Hinweis auf offenes WLAN".

Alle im Netz gefundenen Wege, dies zu deaktivieren funktionieren nicht.
Hat jemand noch einen anderen Trick?
 
@scudici
schau mal
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinfo - Dort bei Dienstanbieter sw.
Davon einen Screenshot. Am besten vom kompletten Softwareinfo Bildschirm ink. dem Teil wenn du nach unten Scrollen musst.
 
Ist das etwa ein Anbieterproblem?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181115-082544_Settings.jpg
    Screenshot_20181115-082544_Settings.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
@scudici
zu 99% möglich!
Hast du denn in den Erweiterten WLAN Einstellungen irgendwo die Möglichkeit den Hinweis auf offene WLAN Netzwerke zu deaktivieren?

Du bist in der Schweiz mit Siwsscom als Mobilfunkanbieter?

Diese Meldung.... taucht die bei den ganzen Benachrichtigungen mit auf oder ist das ein eigenes Hinweisfenster?
 
Hinweis auf offene WLAN habe ich nirgends als Option.
Wird wohl ein Swisscom Feature sein?
Dann sollt ich wohl eine freie "AUT" csc Flashen.
Aber eigentlich war ich mit der ganzen Flasherei fertig, seid ich ab dem Note 7 zu Huawei wechselte.

So sieht die Meldung aus.
In den Benachrichtigungen hab ich unter den mehrfachen Netzwerkeinträgen alles deaktiviert.
Auch Standortgenauigkeit WLAN unter Verbindungen
 

Anhänge

  • Screenshot_20181115-092202_Chrome.jpg
    Screenshot_20181115-092202_Chrome.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 180
@scudici
wische mal die Benachrichtigung nach unten damit sie ausgeklappt wird.
Dann die Benachrichtigung leicht nach rechts schieben...
Jetzt auf das Zahnrad tippen.
Davon einen Screenshot und den entsprechenden Punkt von Android System abschalten.

Ich vermute es ist "Netzwerk verfügbar" ?
Das kann ich bei mir mit DBT leider nciht deaktivieren (ich bekomme allerdings auch keine solche Benachrichtigung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181115-093033_Settings.jpg
    Screenshot_20181115-093033_Settings.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 158
Ich hab mehr als das deaktiviert.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20181115-101229_Settings.jpg
    SmartSelect_20181115-101229_Settings.jpg
    62 KB · Aufrufe: 147
  • SmartSelect_20181115-101332_Settings.jpg
    SmartSelect_20181115-101332_Settings.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 158
  • SmartSelect_20181115-101247_Settings.jpg
    SmartSelect_20181115-101247_Settings.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt. Gruß Taba
@scudici
ists jetzt weg? oder war das schon so?
 
Nein, nichts weg.
Immer bei öffentlichen Netzwerk ist das. (Shopping centrum, McDonald's usw.)

Wenn Ihr das aber alle nicht habt, dann denke ich es liegt doch an der Swisscom csc Datei.
 
@scudici
hattest du dich mal mit einem solchen öffentlichen Netzwerk verbunden?
Schau mal unter Netzwerke verwalten in den Netzwerkeinstellungen. Steht da eines der öffentlichen Netzwerke drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580
Nein, da ich eine unbegrenzte LTE Leitung mit bis zu 135 Mb hab brauch ich nie WLAN, ausser zu Hause wegen der NAS.

Sollte das Verbinden etwas nutzen?
 
@scudici
schau mal in Post #30.
Wenn da eines der öffentlichen drin steht dann diese mal raus löschen.

Würde aber fast vermuten das es an der CSC liegt...
 
  • Danke
Reaktionen: spline
Bleibt mir nichts anderes übrig.
Da ich schon eine Weile raus bin. Gibt es immer noch die csc Datei einzeln und ist mit Odin einzeln flashbar wie vor 3 Jahren?
 
@scudici
jein....
du musst schon die komplette Firmware (AP, BL, CP und CSC_OXM) flashen. Außerdem deine SIM Karte die ganze Zeit im Gerät haben damit die AUT aktiv wird.
Außerdem wird dabei automatisch ein Werksreset durchgeführt und ALLES auf dem Gerät gelöscht!

Ohne Werksreset ist kein CSC wechsel möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: spline
oha, dann ist es doch komplizierter geworden als "früher".
Danke erst mal.
 
"Sicheres WLAN". Klingt zwar interessant, brauche ich aber nicht. Muss man das ausdrücklich deaktivieren, oder reicht es, wenn man es nicht aktiviert?
(Habe es nicht aktiviert, hält aber das Gerät scheinbar ab und zu wach... )
 
Moin immer wenn meine Frau unser Wlan Netz betritt oder aus eienem längeren Standbymodus verbindet sich ja wie gewohnt automatisch ! Es kommt aber immer wieder zur Meldung
WLAN: Authentifizierungsproblem ! Bei meinem S9+ passiert das nicht ! Hab schon alles durchgezogen ...wie ip Vergabe ,löschen im Router was es alles so gibt um sich selbst zu helfen aber es erscheint immer wieder....habt ihr noch ein Tip ?
PS: ist seid dem letztem Firmwareupdate (kann auch täuschen)
 
Hallo, habe jetzt auch das Note 9 und bin von diesem Gesamtpaket schon sehr angetan! Tolles Teil.

Meine Begeisterung ungemein trüben tut allerdings der extrem schlechte WLAN-Empfang. Dieser toppt im Negativen bisher alles, was ich bisher an Smartphones zur Verfügung hatte.

Die Ausgangssituation ist – baulich bedingt – sowieso kompliziert. Dies zu vertiefen, führte aber ins Nirgendwo.
Also erwartete ich von vornherein eh keinen besonders guten Empfang, nur das bisher Übliche. Alle meine Samsung-Geräte hatten noch nie einen besonders guten Empfang, auch das war ich gewohnt. Aber auch Note 1, 2, 4 und S8 hielten immer ein gewisses Empfangs-Niveau. Mit dem Huawei Mate 10 Pro und dem CAT S60 allerdings hatte ich innerhalb von Sekundenbruchteilen ausreichenden Empfang. Besonders das S60 ist bei WLAN und mobiler Nutzung der absolute Empfangs-King.

Schon frustrierend, wenn ein - von der Technik her gesehen - Holzklassephone den letztjährigen First-Class-Superstar spielend in die Tasche steckt.

Nachdem dieser Thread geradezu verwaist ist, scheint es auf breiter Linie keine WLAN-Probleme beim Note 9 zu geben, die eine Relevanz besäßen. Habt ihr vielleicht doch den einen oder anderen Tip? Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
250
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
626
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
500
juni
J
Zurück
Oben Unten