Samsung Galaxy Note 9 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

@Waniel
verständlich ist das auch nicht.
Ist beim S9 allerdings seit diesem Jahr das selbe.
Irgendwie kommen die Updates nicht mehr bei jedem zur selben Zeit. Das ging sonst immer spätestens wenn man mal manuell nach einem Update gesucht hat.
Ob Samsung dies bewusst entfernt hat, oder es sich um einen derzeitigen Fehler handelt muss man weiter beobachten.
[doublepost=1547497607,1547497481][/doublepost]
Shuya schrieb:
Hallo wenn die fertige Pie auf dem note 9 ist wird man die Möglichkeit haben Komplet auf oreo 8,1 zurück zu flashen?

Sofern Pie die selbe Binary Version wie Oreo hat geht es.
Also AP, BL, CP und CSC müssen alle XXU2/XXS2
sein.
Sobald bei Pie eine 3 oder höher drin ist ist ein Downgrade unmöglich!
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179
@Conan179; Samsung würfelt ? :D

@maik005; Manuell leider auch nicht. Hätte diese Funktion einen Zähler, so würde höchstwarscheinlich 1000 drin stehen.

Na dann warten wir mal ab. Nützt ja alles nichts.
 
Ich kann/könnte mir vorstellen, dass SAMSUNG bewusst nicht alle auf einmal zulässt um deren Server nicht in die Knie zu zwingen, wenn auf einmal alle updaten möchten. :1f605:
 
Schon komisch, dass dieses Update anders verteilt wird, als die sonstigen.
Es wird ja in Wellen via OTA angeboten. So wie sonst auch immer. Aber ist eine Welle erstmal da (nehmen wir hier den konkreten Fall von DE), dann dauert das 3 Tage und jedes Device hat die Updatemeldung. Das hier für unser N9 fühlt sich eher "zerhackstückelt" an. Einige Devices haben das Update schon seit 4 Tagen, meines seit Gestern und andere heute noch nicht.

Auch Sam-Firm braucht sonst nicht so lange, um das Update anzubieten.

Obwohl fast alle von uns DBT-Branding haben. Also alle die gleichen Voraussetzungen.
War bei den anderen S-Modellen und N-Modellen nicht der Fall und es lief strukturierter ab.

Aber eines ist sicher : Es wird für alle kommen :D
 
@amorosa
Wie gesagt, beim S9 ist es seit diesem Jahr das selbe.
 
Man kann jetzt in den Einstellungen die Animationen reduzieren. Wie bei iOS.

Aber was mich richtig nervt... Nun hat man schon 9.0 pie und man baut keine quick Konversationen mit ein ???
Quick replying ist ja Standard .. Aber normal sollte man mit 9.0 auch darüber die Konversation sehen können ...
 
Ganassi schrieb:
Man kann jetzt in den Einstellungen die Animationen reduzieren. Wie bei iOS.
Mit dem selben nervigen Verhlten in den Recent Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruss Conan179
Was meinst Du genau mit nervigem Verhalten ?
 
@amorosa
Man kann immer nur eine App weiter wischen.
Durchwischen ist dann nicht mehr möglich.
Probiere es am besten selbst aus, dann weist du was ich meine. Ist ja nur eine Option die geändert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
zumindest zeigt heute SamFirm wenn ich unter Region DBT eingebe Android Pie an - war gestern noch 8.1. Aber immer noch nix per OTA
 
Dann Installiere sie doch über Odin?
 
Kurze und letzte Antwort, zu diesem OT:
Ist längst widerlegt und ist de facto nicht zutreffend, wird aber immer wieder gerne herunterleiert..
OT OFF

Genauso wie dein ständiges "Glaubensbekenntnis" vom Wipen etc. :1f61b:

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen ;)
 
Chripta schrieb:
Dann Installiere sie doch über Odin?


ich habe das zu letzt vor 5 Jahren gemacht - wenn ich den download entpacke habe ich ja mehrere Files (sind ja 4,7GB) - einfach Odin starten - dann alles einzeln aus der Downloaddatei auswählen (BL,AP,CP,CSC, Userdata) und starten - oder gibt es noch was unter Options zu beachten?
 
Toll, wollte gerade einkaufen und via google pay bezahlen, und seid dem Android 9 Update geht es irgendwie nicht mehr, er sagt ich habe handy zu schnell bewegt oO
 
Du musst das Telefon nochmal sperren und entsperren dann funktioniert Google Pay.
 
Als kleine Info für die Leute, die das Update bisher nicht über OTA erhalten haben:

Ich habe ein DBT Gerät und bis jetzt aktuell noch keine Möglichkeit gehabt, das Update einzuspielen. Mir wurde immer gesagt, das ich auf dem aktuellen Stand bin.

Aus Spaß hab ich dann das Handy an den PC angeschlossen und Smart Switch gestartet. Dort wird mir das Update angeboten und ich kann es nun installieren! Über OTA weiterhin kein Update möglich.

Vielleicht für den ein oder anderen Interessant das Handy mal schnell an den PC zu stecken und zu schauen!
 
Stimmt über den Downloader ist jetzt die DBT verfügbar. Mal schauen ob ich flashe :D
 
chrisbert schrieb:
Chripta schrieb:
Dann Installiere sie doch über Odin?


ich habe das zu letzt vor 5 Jahren gemacht - wenn ich den download entpacke habe ich ja mehrere Files (sind ja 4,7GB) - einfach Odin starten - dann alles einzeln aus der Downloaddatei auswählen (BL,AP,CP,CSC, Userdata) und starten - oder gibt es noch was unter Options zu beachten?

Eigentlich nicht. Hier im Note 9 Forum ist unter Custom Roms auch eine gute Anleitung, die erklärt alles.
Ansonsten probiere es doch nochmal über SmartSwitch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert, Gruß von hagex
Smart Switch zeigt mir jetzt das Update an.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
294
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
727
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
610
juni
J
Zurück
Oben Unten