Samsung Galaxy Note 9 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

Danke. Hätte ich mal ein freies Gerät ohne Branding gekauft ..
 
bin ich froh ein freies N9 gekauft zu haben, da Pi schon installiert werden konnte :)
 
Das ganze ist so dämlich. Warum verkaufen die nicht gleich freie Geräte wenn sie zu glatt sind um Updates zeitgleich zu liefern.

Einfach nur peinlich ..
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29
@jens6765
höre ich da eine gewisse Häme raus?:confused2:

@Pupperich
Die bekommen das Grundpaket von Google und müssen dann erst ihr Zeug reinwurschteln!
Das braucht dann aber noch ne Beta-Testphase und dann gibts das erst für die Kundschaft.
dauert eben etwas!:winki:

wenn man das liest, soll es aber noch im Januar soweit sein!
Android P: Diese Geräte sollen demnächst das Update bekommen
etwas weiter unten gehts dann auch ums Note
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pupperich
Zu meinem Post ... Dasmit den vorschlägen kann man deaktivieren wenn man bei den zuletzt verwendeten Apps auf Einstellungen oben rechts geht. Entwickler Modus müsste ich alles neu einstellen.... Jetzt passt es nur die Pop ups bzw Nachrichten lesen bei aod Bildschirm .. Jemand ne Idee?
 
Was meinst du da genau damit?

Lomi81 schrieb:
Jetzt passt es nur die Pop ups bzw Nachrichten lesen bei aod Bildschirm .. Jemand ne Idee?
 
@Hermes hi. Vorher konnte ich die nachrichten6auch auf dem always on Display sehen .. Iwie .. Jetzt ist nur noch das lofo6da zb WhatsApp.... Oder verwechsel ich da was
 
Also auf dem AOD gab es immer nur die Appsymbole.
Auf dem Lockscreen ist bei Pie im Standard eingestellt das nur noch die Appsymbole angezeigt werden. Das kann man aber umstellen. Dazu unter Einstellungen - Sperrbildschirm - Benachrichtigungen - Stil anzeigen auf Detailliert einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: Schmokolowski
@Hermes ok danke dann war es vermutlich das... Dann wurde es durch das update auch umgestellt.... Vielen dank
 
Hat schon jemand GoodLock 2018 und Multistar getestet? Läuft das auf Pi?
 
Läuft nicht, das einzige was meines Wissens nach von Goodlock aktuell läuft ist die November Version von One Hand Operation. Im November wurden die Goodlock Apps auf Pie geupdated, aber Multistar war nicht dabei. Dabei war: Clockface, EdgeTouch, EdgeLighting, Goodlock, One Hand Operation, RoutinePlugin, Routines und Task changer. Clockface, EdgeTouch, EdgeLighting hab ich nicht probiert, aber die anderen funktionieren, bis auf One Hand Operation, nicht.
 
Gibt es jetzt eigentlich die automatische Helligkeit gar nicht mehr? zumindest kann ich es einfach nicht finden nur noch die adaptive Helligkeit ist einstellbar.
 
Echt? dann funktioniert die aber nicht so gut wie vorher muss man die jetzt erst anlernen damit es ordentlich funktioniert? Zumindest bei mir scheint es immer viel zu hell eingestellt und es scheint auch nicht automatisch zu reagieren...
 
@ike13
Kannst das angelernte ja mal zurücksetzen. Automatisch Regeln tut sie aber ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ike13
Okay ich versuche es mal
 
Hab mich jetzt doch überwunden das Note neu einzurichten und dabei dann auch grad von DTM auf DBT geflasht.
Soweit sieht alles erst mal ganz gut aus, der Nachtmodus gefällt mir.
Gestensteuerung funktioniert mit Nova auch prima, nur die Uhr links finde ich sinnlos. Aber gut, damit kann man leben.
Performance ist jedenfalls ziemlich gut, zumindest nicht schlechter als unter Oreo.
Mal paar Tage abwarten und schauen was der Akku macht...
 
So nun ist es auch bei mir in der Schweiz angekommen. Geladen hab ich es schonmal, aber installieren tue ich es erst heute Abend. Brauche tagsüber mein Telefon und man weiß ja nie.
 
  • Danke
Reaktionen: homeimprover
gibts eigentlich nen eingebauten QR Code scanner ? oder muss ich mir eine app im store runterladen ?
 
Ich nutze den QR-Code-Scanner im Samsung Internet Browser. Eine eigenständige App ist - soweit mir bekannt - nicht installiert.

Wenn ich mir so durchlese, welche Probleme Leute mit Pie haben, glaube ich, dass ein Werksreset wirklich Sinn macht. Ich habe ja letzte Woche nach Problemen mit dem FPS ein neues Note 9 bekommen. Bei diesem habe ich gleich nach dem Auspacken Pie installiert (zur Sicherheit trotzdem ein Werksreset gemacht. Tat ja nicht weh, da noch nicht eingerichet). Anschließend habe ich das Note eingerichtet. Somit läuft es ab dem ersten Tag mit Pie. Und ich muss sagen, es läuft bei mir perfekt. Ich habe noch keinen Fehler feststellen können, keinen Ruckler oder ähnliches. Akkulaufzeit ist bei mir identisch wie unter Oreo, allerdings ist es ja auch ein anderes Gerät, somit schwer zu vergleichen.
Bis auf die Optik bin ich mit Pie sehr zufrieden. Und an die Optik habe ich mich inzwischen zumindest gewöhnt. Die Gestensteuerung finde ich klasse.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
294
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
727
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
610
juni
J
Zurück
Oben Unten