Samsung Galaxy Note 9 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

ja seid pie, finde ich im samsung browser qr scanner nicht mehr oO
 
Ich musste ihn zunächst im Browser unter "Erweiterungen" aktivieren.
 
Ich nutze Bixby Vision für QR Codes.. Zu finden in der Camera App
 
Bei mir machen die ganzen widgets (go weather, grumpy ...) Probleme in der Darstellung und Erlangung von Daten (Wetter etc.) unter Pie. Hoffe das wird bald gefixt.
 
Ich hab das Problem, dass sich das Telefon Bedenksekunden gönnt. Bemerkt hab ich das in der Hermit app beim lesen des Witzige Bilder Thread, aber auch hin und wieder bei anderen Apps
 
Guten morgen,
hatte mein Note 9 per odin flashen müssen um ans Pie update zu kommen...
jetzt wollte ich grade Google Pay einrichten und dann kommt diese Fehlermeldung:

"Einrichtung zur Zahlung in Geschäften konnte nicht abgeschlossen werden"
"Dieses Smartphone kann nicht zum Bezahlen in Geschäften verwendet werden.
Das kann daran liegen, dass das Gerät gerootet oder anderweitig verändert wurde."

Fall hilfreich, ich hatte vorher kein Google Pay eingerichtet.
Und ich habe nach dem Update das Handy über Smatswitch wiederhergestellt.

Hilft ein Werksreset und kein Backup mehr drauf spielen?

Hoffe jemand hat eine Lösung parat...

ansosnten allen noch einen angenehmen warmen tag :p

Edit: sry falls ich im falschen Thread, bin poste hier zum ersten mal.
 
Hast du OEM Entsperrung in den Entwickleroptionen aktiviert? Wenn ja liegt es daran..
 
Ok, ja sehe grade es ist aktiviert...
zum deaktivieren wird das handy automatisch auf Werkseinstellungen zurücksgesetzt.
Das kann man denke ich mal nicht umgehen?!

Danke schonmal für den Tip werde es dann wenn nötig machen.
 
Ne da wirst du nicht drum rum kommen..
 
  • Danke
Reaktionen: wala1989
@wala1989
OEM Entsperrung also aktiviert.
Wolltest du mal roten?
Zum Flashen der Firmware ist das nämlich ausdrücklich nicht erforderlich.
Oder hast du nicht die Anleitung hier aus dem Forum für Odin benutzt?

Am Werksreset kommst du nicht vorbei.
Dabei aber auf jeden Fall die SIM Karte im Gerät lassen.
 
@maik005
Nein wollte nicht rooten...
hatte zuerst eine andere Anleitung benutzt wo es ausdrücklich stand das dies zu machen sei...
hatte aber eh nicht geklappt und dann bin ich erst auf die anleitung aus diesem Forum gestoßen wo es dann auch auf anhieb geklappt hat.

Hatte nur nicht mehr dran gedacht was ich das alles aktieviert und deaktiviert hatte.
 
@wala1989
USB Debugging in den Entwickleroptionen vermutlich auch aktiviert?
Ist auch unnötig dafür ;)

Das sind die ganzen Anleitungen wo sich keiner Gedanken drüber macht sondern einfach das selbe schreibt wie seit Jahren. :1f60e:
 
ja auch aktiviert..
mein frage jetzt ich mache grad ein Backup über smartswitch...
wenn ich gleich die OEM Entsperrung deaktiviere,
setzt es ja automatisch das handy auf Werkseinstellungen zurück...
wollte danach das Backup wieder drauf spielen, aber sind dann nicht wieder alles Einstellungen wie vor Werksreset?
Sprich OEM Entsperrung und USB Debugging wieder aktieviert?
 
wala1989 schrieb:
Sprich OEM Entsperrung und USB Debugging wieder aktieviert?
nein.
Also zu 99% nicht.
OEM Entsperrung auf keinen Fall, und USB Debugging eigentlich auch nicht.

Genau so wie deine App Daten ja auch nicht gesichert werden.
 
Moin :) ich hätte da auch Mal ne Frage :)
Wo kann ich der Telefon App einstellen, dass das Tastenfeld immer als Standart kommt, wenn man die Telefon App öffnet? Unter Oreo ging dies.
Lieben Gruß
hamburgammic
 
@hamburgammic
oben rechts über die Drei Punkte geht nicht mehr?
 
Ich kann die Option auch nicht mehr finden.
 
@maik005 No nicht mehr zufinden...
 
@hamburgammic
stimmt, beim S9 auch nicht mehr.
Wurde wohl gestrichen.
 
Hmm... Kannste machen nix :(
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
289
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
723
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
607
juni
J
Zurück
Oben Unten