Samsung Galaxy Note 9 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

AeroGrafix schrieb:
Hi ich weiß das es zwar nicht neu ist beim PIE aber gibt es eine Möglichkeit den Finder zu entfernen bzw die finder suche ?
Anhang anzeigen 688763

Bei Stock Android ist dort standardmäßig die Google suche, so auch bei nem guten port des Pixel Launchers den ich auf dem N9 nutze. Also iwas ist da oben immer. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190201-181418_Pixel Launcher.jpg
    Screenshot_20190201-181418_Pixel Launcher.jpg
    336 KB · Aufrufe: 136
@Mercenario Moin :)
das heutige Update ist der 2. Teil vom Januar Sicherheitspatch.
Der 1. Teil wurde mit dem Pie-Update ausgerollt.
Nur Googlegeräte haben den Januarpatch komplett bekommen (Patchdatum 05.01.2019)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
ok, das heutige OTA Update konnte fehlerfrei installiert werden trotz genutztem SwiftInstaller!
System screenshot im Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190201-145029_Settings.jpg
    Screenshot_20190201-145029_Settings.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 140
SwiftInstaller soll man nur bei den grossen Updates deinnstalliert werden.
 
@Conan179

sorry, aber das habe ich nun nicht verstanden :confused2:
 
Ein GRosses Updatet ist z.b. von Android 8 auf Android 9.
Kleine Updates, gibt es jeden Monat (oder öfters).
 
Das habe ich nicht gemeint, das weiß ich.

Aber schau Dir doch einmal diesen Satz von Dir an, verstehst Du den?

Conan179 schrieb:
SwiftInstaller soll man nur bei den grossen Updates deinnstalliert werden.

Soll es heißen: SwiftInstaller soll vor großen Updates deinstalliert werden?
 
Jup.
 
Eben für DBT via OTA bekommen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190202-165912.jpg
    Screenshot_20190202-165912.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 159
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Was genau?
 
@Echnaton
Das schon bekannte CSA7 Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@maik005

Ah, Danke.
Bei mir liegt noch die CSA2 auf dem Note 9 und wartet darauf, dass ich sie zur Installation freigebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet bei Euch die Finder-Suche auch nichts mehr?
Vor dem Pie Update gings noch
Der Finder hat seine Berechtigung aufs Dateisystem... findet aber überhaupt nichts.... nicht mal die System Apps die in den Finder Einstellungen stehen.
Vor dem Update hatte ich den Speicher bereinigt und neu gestartet.
Eine komplette Neuinstallation werd ich nicht machen... zu aufwendig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Telefonverbieger
@Teckler geht bei mir
 
@fossi33 super :1f44d:
Hast Du das Update wie ich drübergeklatscht oder auf Werkszustand zurückgesetzt und alles neu installiert?
Benutzt Du Bixby?... spielt das vielleicht mit rein?
 
Kein Werkreset.
Bixby benutzte ich....aber selten
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Ein Werksreset kann bei so mancher Herausforderung Wunder bewirken, auch wenn er, wie ich immer wieder lese, nicht sonderlich beliebt zu sein scheint.
 
Hallo,

Ich finde das Samsung im Bereich Updates und Fixes, extrem zugelegt hat und seinen Kunden eine Zeitnahe Aktualisierung der Geräte zur Verfügung stellt. Natürlich muss man wie bei allem ob Samsung oder Sony oder Huawei Unterschiede machen und beim Kauf akzeptieren. High and Geräte erhalten natürlich länger und früher ihre Aktualisierung den den Service bezahlt man beim Erwerb eines Gerätes mit und deshalb was viele Kunden nicht Wissen! Das der Preis eines Gerätes nicht allein durch die Hardware entsteht sondern bei Preiskalkulationen natürlich der Update Service für einen bestimmten Zeitraum mit in den Geräte Preis einfließt aber für die meisten nicht ersichtlich ist und deshalb die meisten Kunden wenn Sie ein preiswertes Gerät von Samsung erwerben und mit Sicherheit was die Qualität betrifft Samsung egal in welcher Preisklasse entsprechend dem Gesamtpaket, was die Qualität betrifft keine Unterschiede macht in sofern, das ein Samsung A8 oder Y oder oder, mit Sicherheit in der Wahl der Materialien große Unterschiede macht wie jeder andere Hersteller auch, aber was die Verarbeitung im ganzen betrifft ist Samsung stets bemüht Qualität zu liefern und dem Preis entsprechend angepasst die Auswahl der Ausstattung.

Deshalb nochmals zusammen gefasst, das ein S9 oder Note 9 als erstes aktualisiert wird ist verständlich, aber nicht selbstverständlich ist es das Samsung selbst Geräte jetzt mit Pie versorgt die schon eine Weile auf dem Markt sind und damit meine ich mindestens über ein Jahr und davon können sich andere wenn nicht viele Hersteller eine Scheibe abschneiden und was Fixes und Patches oder Sicherheitspatches betrifft, ist Samsung mittlerweile mit Google bei seinen top Geräten gleich auf..
 
  • Danke
Reaktionen: Schmokolowski und Echnaton
shogunes schrieb:
Hallo,

Ich finde das Samsung im Bereich Updates und Fixes, extrem zugelegt hat und seinen Kunden eine Zeitnahe Aktualisierung der Geräte zur Verfügung stellt. …..
Deshalb nochmals zusammen gefasst, das ein S9 oder Note 9 als erstes aktualisiert wird ist verständlich, aber nicht selbstverständlich ist es das Samsung selbst Geräte jetzt mit Pie versorgt die schon eine Weile auf dem Markt sind und damit meine ich mindestens über ein Jahr und davon können sich andere wenn nicht viele Hersteller eine Scheibe abschneiden und was Fixes und Patches oder Sicherheitspatches betrifft, ist Samsung mittlerweile mit Google bei seinen top Geräten gleich auf..

Genau das stelle ich auch seit geraumer Zeit fest und finde es sehr löblich und kundenorientiert.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
284
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
718
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
600
juni
J
Zurück
Oben Unten