Samsung Galaxy Note 9 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

😲Wow , gab's was wichtiges?
Wir sind doch eigentlich nur noch quartalsweise dran!
 
🤔 Das gleiche hab ich mir eben auch schon gedacht
 
Seltsam, weiterhin November Patch 🤷‍♂️
 
Habe aber auch nicht's gelesen 🤷‍♂️. Vielleicht weiß ja jemand noch was.
Eins ist mir aber doch gerade aufgefallen dass heute Quick Share wieder funktioniert. Ich wollte gestern Dateien hin- und herschieben da kam Fehlermeldung.
 
Gesamtstabilität der Funktionen verbessert
... steht im log
Passt für mich so.
Die Funktionen reichen doch.
Wenn jetzt nur noch optimiert und dadurch auch die Akkulaufzeit verbessert wird kanns nicht besser laufen
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Mit dem November Patch wurde auf jeden Fall die Stabilität, bzw. die Funktion von Android Auto wieder hergestellt. Damit hatten Samsung Smartphone massive Probleme. Bei den Aktuelleren Geräten wurde es mit dem September Update schon behoben. Und der Rest läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler und AL66
Unser Note 9 bekommt mal wieder ein Sicherheitsupdate!
 

Anhänge

  • Screenshot_20220225-113853_Software update.jpg
    Screenshot_20220225-113853_Software update.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 106
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Teckler, Pilot, V.Graf und 2 andere
Wow 😍
 
Ich muss leider warten bis es mit SamFirm Downloader bereit steht und es per Odin aktualisieren. Laut Telefoninfo stammt mein Gerät aus AUT,also Österreich. Siehe Screenshot. Hat mich aber nie gestört.
 

Anhänge

  • 20220225_120354.jpg
    20220225_120354.jpg
    569,3 KB · Aufrufe: 82
@Holomen
nein, das Gerät war ein DTM (Telekom Deutschland) Gerät.
Dann wurde es auf die Branding freie Firmware umgeflasht.
Der Vorbesitzer war wohl in Österreich.
Wenn du wolltest, dann könntest du mit Werksreset und deiner eingelegten deutschen SIM Karte oder SamKey auf DBT wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Bin mal gespannt ....
 
Das mit dem Werksreset und deutscher Simkarte hab ich schonmal getestet,hat nicht hingehauen. Stand danach immer noch auf AUT. Aber da es sonst kein Einfluß hat stört es mich nicht weiter.
Und hier geht's ja auch um die neuen Rollout's und nicht um mein Problemchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man da falsch machen? 1. Speicherkarte und Simkarte rausgenommen. 2.Handy Werksreset über das interne Recovery Menü. Meine deutsche Simkarte eingesetzt und das Handy neugestartet. Und dann war es immer noch AUT. Aber genug von meinem Problemchen,welches mich ja auch nicht wirklich stört.
Weiß jemand ob es noch weitere Security Updates für unseren Liebling gibt?
 
Holomen schrieb:
1. Speicherkarte und Simkarte rausgenommen. 2.Handy Werksreset über das interne Recovery Menü. Meine deutsche Simkarte eingesetzt und das Handy neugestartet. Und dann war es immer noch AUT.
Holomen schrieb:
Was soll man da falsch machen?
1. + 2.

maik005 schrieb:
Wenn du wolltest, dann könntest du mit Werksreset und deiner eingelegten deutschen SIM Karte
Werksreset über die Systemeinstellungen und mit eingelegter SIM Karte! Nicht über die Recovery
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Ist auch egal,nur deswegen werd ich jetzt nicht mein Handy platt machen und alles neu einstellen. Denn bei keinem Backup wurde alles wieder so hergestellt wie es vorher war,irgendwas fehlt immer oder ist anders
 
Holomen schrieb:
Denn bei keinem Backup wurde alles wieder so hergestellt wie es vorher war,irgendwas fehlt immer oder ist anders
ist leider richtig und bei Android sehr traurig.
 
  • Danke
Reaktionen: Holomen
Mein Kumpel hat ein Iphone 🤮,der hat diese Probleme beim Backup wiederherstellen nicht. Das ist aber auch schon der einzige Vorteil beim IPhone.
 
Ich kann das letzte Update bis jetzt nicht bei SamMobile finden,auch mit dem Downloader kommt nur die letzte Version vom 30.11.21. Die lassen sich ganz schön Zeit damit diesmal
 
Eigentlich sollte das Note 9 doch im dreimonatigen Update-Versorgungszyklus sein, daher finde ich es relativ normal, daß jetzt ein Februar-Patch rausgekommen ist, wenn November der vorige Patch kam.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
279
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
707
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
592
juni
J
Zurück
Oben Unten