Samsung Galaxy Note 9 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

Steht jetzt auch bei SamMobile zum download bereit
 
Weiß zufällig jemand wieviel Sicherheitsupdates unser geliebtes Note 9 noch bekommt?
Wenn ich mich nicht verrechnet habe dürfen es noch 2 oder 3 sein
 
Zu wenige. Das Ding könnte locker noch 4 Jahre gepflegt werden. Aber wegwerfen ist halt geil weil "new is always better" ;(
 
Das beantwortet aber meine Frage leider nicht 🤔
Klar , ich werde es auch noch weiter nutzen. Nur weil es keine Updates mehr bekommt ist es lange kein Grund meine Lieblings Smartphone in Rente zu schicken.
 
Ich denke Ende des Jahres wird EoL sein. Folglich 3 Updates. Aber genau wissen tut das nur der Geist, der bei Samsung durch die Abteilung für Software-Support schwebt und die Kristallkugel betreibt.
¯\_(ツ)_/¯
 
  • Danke
Reaktionen: Holomen
Auf Samsung Mobile Security ist das Note 9 noch in der Liste für die Quartalsupdates zu finden. Nebulös merkt Fußnote 3 an, daß die Liste Änderungen erfahren kann, deren Zeitpunkt für das jeweilige Modell aber dort nicht angegeben wird.
Ich weiß jetzt nicht, wie lange erfahrungsgemäß ein Gerät in der Quartalsliste verbleibt, wobei das vielleicht auch von der Gerätefamilie abhängig ist.
Lieber wäre mir auch irgendwo eine klarere Produktupdate-Matrix, damit man seine Kaufentscheidung auch entsprechend steuern kann. Mein Note 9 möchte ich auch noch nicht so schnell ausmustern, da die Nachfolge-Modelle für mich nicht zwingend würdige Nachfolger sind. Was ein Update-Elend...

Na wenigstens hat sich Samsung anscheinend für neuere Geräte auf fünf Jahre Update-Versorgung entschlossen, was ich positiv sehe.
 
Sicherheitsupdate für Mai steht zum Download bereit Screenshot_20220520-093059_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot, sssubito, AL66 und eine weitere Person
Auch für SamFirm Downloader❗❗
 
  • Danke
Reaktionen: V.Graf
Das könnte dass letzte Update für unser Note9 sein, mit Sicherheitsupdate 1. Juli
 

Anhänge

  • Screenshot_20220810-101407_Software update.jpg
    Screenshot_20220810-101407_Software update.jpg
    372,5 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: V.Graf, Pilot, Holomen und eine weitere Person
Hallo,also wenn unser gutes Stück noch ein Update bekommt dann müßte es ja diesen Monat dran sein. Oder hab ich mich verrechnet 🤔 ❓
 
@Holomen kann muss aber nicht!🤷
 
Da sag ich lieber nichts mehr zu
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@Holomen Moin 🙂
kommt wohl nix mehr. Siehe
hier
 
  • Danke
Reaktionen: Holomen
Das ist eine Antwort wie man sie sich wünscht,auch wenn es heißt das unser Liebling in Rente geht😉
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot
Da kommt kein Update mehr.
Bin jetzt auf Noble Rom umgestiegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Holomen
Läuft auf der auch Samsung Pass und Banking Apps?
Die Sachen laufen ja nicht mehr wenn es gerootet ist,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Pass nicht, ist ja von Knox abhängig.
Banking App laufen.
 
Dann ist das leider keine Option für mich,brauche Samsung Pass auch für die Arbeit
 
@Holomen
Dann ist root oder CustomROM für dich komplett ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider, aber ehrlich gesagt schaue ich schon länger bei eBay Kleinanzeigen nach einem Note 20 Ultra. Da ich aber nicht mehr wie 350-400€ ausgeben will,werd ich wohl noch etwas länger mein Note 9 nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
230
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
581
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
472
juni
J
Zurück
Oben Unten