Bildschirmsperre: Streichen und Fingerabdruckscan nötig zum Entsperren

J

jambalaya-muc

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,

nachdem mein Edge irgendwie immer langsamer wurde, habe ich es auf Werkszustand zurückgestellt und alles neu installiert. Leider habe ich seitdem ein komisches Problem: eigentlich sollte das Handy per fingerscan entschlüsselt werden - was auch vorher ohne Probleme funktioniert hat. Seit dem zurücksetzen muss ich jedoch zuerst "wischen" und dann nochmal zusätzlich mit meinem Finger entsperren. Hat jemand eine Idee an was dies liegen könnte?

Vielen Dank im voraus
 
Schau mal unter Einstellungen bei Fingerscanner ob du da evtl streichen mit drin stehen hast.
 
Wo gibt es denn hier Einstellungen? Die einzigen Einstellungen die ich finde sind nur die Fingerauswahl und die Auswahl für was der Scanner verwendet werden soll. Bei den Sperrbildschirm Einstellungen kann ich mich ja nur für eines entscheiden...
 
1. Geh oben auf das Zahnrädchen wenn du die Leiste runter gezogen hast
2. Dann runter wo Fingerscanner steht (orangener Abschnitt) antapsen
3. Und dann bei Funktionen schauen
Unter Sperrbildschirm steht dann streichen
 
Danke aber die Einstellungen hatte ich natürlich überprüft - wie ich bereits geschrieben habe, ist hier aber der Fingerabdruck Scanner aufgeführt. Der Sperrbildschirm muss ja auch mit dem Finger entsperrt werden - aber leider zuvor muss immer eine Wischgeste erfolgen...
 
Ok jetzt hab ich das auch mal probiert
Wie doof ist das denn bitte? Entweder kann man es mit streichen entsperren oder wenn man das Schloß Symbol streicht mit Fingerabdruck. Ergibt für mich keinem Sinn.
Entschuldige das ich da nicht weiter helfen kann ich dachte das wäre eine Zusatz Funktion mit dem streichen. Sorry
 
Es ging auch vor meinem Reset ohne Probleme (mit Fingerabdruck). Erst jetzt muss ich zuerst streichen und werde dann nochmal nach dem Passwort gefragt... Aber danke für deine (versuchte) Hilfe ;-)
Sonst jemand einen Vorschlag?
 
Ich hab das mit dem Finger Scan auch mal eingestellt
Mal muss ich dem Finger benutzen mal garnix und dann wieder streichen
Sehr seltsam
 
Genau das ist mein Problem. Vorher war das nicht...
 
Guten Tag

genau mit dem gleichen Thema beschäftige ich mich auch grade mit einmal war es bei mir auch so.

Das komische ist wenn ich unterwegs bin ist das nicht so nur wenn ich Zuhause bin.
Könnte es vielleicht damit zusammen hängen weil ich mein Zuhause als vertrauenswürdige Umgebung hinzugefügt habe.

MFG

PS:
Habe jetzt bei smartlock mein Zuhause rausgeworfen nun ist es weg.
 
  • Danke
Reaktionen: jambalaya-muc
Also bei mir ist es Gear fit gebunden. Wenn die Uhr in der nähe ist dann geht es ohne Fingerscanne da reicht es entweder das Cover aufzuklappen oder mit wischen. War die Uhr außerhalb des Bluetooth Bereich geht es nur mir Fingerscan
 
  • Danke
Reaktionen: jambalaya-muc
Super, das ist bei mir wohl auch so... Hab auch eine smart watch..

Sent from my SM-N915FY using Android-Hilfe.de mobile app
 
  • Danke
Reaktionen: KIBO1708
Das ja mal cool doppelte Diebstahlsicherung!
Ich bekomme Bescheid weil die Uhr vibriert wenn sie außer Bluetooth Reichweite ist und der Fingerscan wird aktiviert.
 
KIBO1708 schrieb:
Also bei mir ist es Gear fit gebunden. Wenn die Uhr in der nähe ist dann geht es ohne Fingerscanne da reicht es entweder das Cover aufzuklappen oder mit wischen. War die Uhr außerhalb des Bluetooth Bereich geht es nur mir Fingerscan
Hallo zusammen,
wie kann man das Aktivieren, wenn man das Cover öffnet, dass die Sperre automatisch weg ist?
Aktiviert ist bei mir derzeit "Streichen".
Vielen Dank.
 
Dann stell von streichen auf keine dann sollte das gehen
 
Habe ich ausprobiert, geht leider auch nicht.
Beim S4 war es ganz nett, da hatte ich es auch immer auf Streichen. Jedoch wenn ich das Flip öffnete (denke durch die Kamera) wurde direkt entsperrt und ich sah den Homescreen.
 
Hm seltsam!
Bei mir ging es ohne streichen Cover auf und gut. Nur wenn die Uhr und das Handy getrennt waren dann mit Fingerscan.
Hab zwar gerade kein Flip drauf aber habs mal getestet Sperrbildschirm auf keine gestellt und es geht ohne streichen
 
Des is das Note 4 Edge..
 
Ja hab ich auch.
 
Klappt net
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.130
JurTech
J
D
Antworten
5
Aufrufe
1.571
JurTech
J
Zurück
Oben Unten