Kamera Version Note Edge Unterschiede?

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera Version Note Edge Unterschiede? im Samsung Galaxy Note Edge (N915) Forum im Bereich Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum.
D

do_lehmi

Gast
Hi gibts bei euch auch unterschiedliche Geräte vom Note Edge ....Sony Sensor oder Smasung Sensor.

Ich habe Sony.

Mit *#34971539# könnt ihr das abchecken dann auf ISP Version Check Klicken.
 

Anhänge

J

JurTech

Gast
Richtig interessant wird diese Info in Kombination mit:
- Gerätemodell
- Herstellungsland
- Herstellungsdatum
- ob Kamera-Bug (Anti-Scharfstellung) besteht/bestand (Hardwaretausch?)
- Bestehen evnt. weiterer Kamera-Probleme?

Auf diese Art und Weise könnte der Thread zur wertvollen Datenbank für alle User/innen werden , weil sich anhand dieser Daten gute bzw. problematische Kombinationen empirisch darstellen.
(Wird bei Note Edge Herstellungsland Korea eher Samsung verbaut sein und bei Herstellungsland China eher Sony bzw. mal so mal so?)

Nur als mögliche Ergänzung zum guten Vorschlag von do_lehmi.
Die Tage werde ich mehr Zeit haben, die hiesigen Daten zu erheben.
 
Hottentott

Hottentott

Fortgeschrittenes Mitglied
Android 5.0.1 DBT, Kamera von SONY und keinerlei Probleme. :)

Das Gerät wurde in Korea hergestellt.
Herstellungsdatum: 2015.01.04
 
Zuletzt bearbeitet:
TomBy

TomBy

Ambitioniertes Mitglied
Android 5.0.1 DBT Kamera von Sony und alles bestens ... Made in China am 06.03.2015
 
fooox1

fooox1

Enthusiast
Micky387 LolliFamous V1 BOC6, Kamera von Sony, Made in China am 03.04.2015.
 
orgh.4873

orgh.4873

Stammgast
Android 5.0.1 DBT Kamera von Sony und alles :thumbsup: ... Made in China am 09.04.2015
 
S

superboy

Fortgeschrittenes Mitglied
Android 5.0.1 DBT Kamera von Sony Hergestellt in Korea 13.01.2015
Auch alles bestens .....:thumbsup:
 
M

McGunn0r

Fortgeschrittenes Mitglied
Android 5.0.1 DBT, Made in Korea am 23.11.14, Sony Camera ... Läuft Problemlos...
 
F

FireF0re

Neues Mitglied
Android 5.0.1 DBT, Made in Korea am 14.01.2015, Sony Camera alles :thumbsup:
 
J

JurTech

Gast
Note Edge Black:
Android 5.0.1 DBT, Korea, 5.3.15, Kamera: Samsung, Probleme: 0
(Auch alles andere Samsung pur, ein Note Edge "reinen Blutes" :biggrin:)

Note Edge White:
Android 5.0.1 DBT, China, 6.3.15, Kamera: Sony, Probleme: 0

@do_lehmi:
Mit welcher App fertigst du die Screenshots?
 
M

minka65

Fortgeschrittenes Mitglied
Power und Homebutten gleichzitig drücken macht ein Screenshot
 
J

JurTech

Gast
Mit dem Stift geht es sogar noch leichter, wie ich inzwischen feststellen konnte.
Ist in dem Thread hier jedoch OT.
 
R

Rocca

Neues Mitglied
Galaxy Note Edge Black
4.4.4 Android (Lollipop nicht verfügbar)
Hergestellt in Korea 07.01.15
Sony IMX240 Kamera
Kamera stellt sich NICHT scharf ohne schütteln
 
J

JurTech

Gast
@Rocca:
Über Kies sollte dein 5.0.1 Update verfügbar sein.
OTA wird es wohl absehbar noch nichts mit der Verfügbarkeit.

Ich bin mal gespannt, ob es signifikante Häufungen bei der Korea/Sony-Kombination in einem bestimmten Produktionszeitraum gibt.
 
R

Rocca

Neues Mitglied
Jur Tech ich habe tatsächlich gerade das Update bekommen. Das Kameraproblem ist aber immer noch da.
 
J

JurTech

Gast
Rocca, dabei handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einen Hardwarefehler, der nicht mit einem Firmware-Update beseitigt werden kann.
Reklamieren.
Wenn Gerätetausch vor Ort angeboten wird, tauschen.
Einschicken zur Reparatur wäre natürlich bitter, weil das für gewöhnlich dauert.
 
R

Rocca

Neues Mitglied
Ja ich vermute das Selbe. War auch nicht so gemeint, dass ich dachte, dass es jetzt weg ist. War nur falsch formuliert. Aufs Handy kann ich nicht verzichten da ich es auch bei der Arbeit benötige. Und mal eben alles rüber ziehen is auch nicht machbar
 
J

JurTech

Gast
Du sicherst mit Kies und schubst es mit Kies auf das neue Gerät.
Das geht durchaus.
Mach' das Beste für dich draus!
 
URi

URi

Neues Mitglied
Meins, keine Probleme mit der Kamera.
(das meiner Freundin mit Kameraproblemen lade ich heute Abend hoch)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: