Note 4 Edge Kamera stellt sich nicht scharf

R

Rocca

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,
habe seit einigen Wochen ein Note 4 Edge und bin eigentlich ganz happy.
Und jetzt kommt das Aaaaber Wenn ich ein Bild machen möchte stellt es die Schärfe erst nach mehreren Sekunden scharf. Und ich rede nicht von 2-3 Sekunden sondern von 20-30 Sekunden. Der Fokus stellt sich nicht scharf. Ich kann auf eine Stelle tippen und er versucht es aber es wird nicht scharf.
Ich muss erst irgendetwas ganz nah fokussieren und danach KÖNNTE es sich auch auf die Ferne scharf stellen.
Kennt das jemand?
uploadfromtaptalk1424353270922.jpg
Anbei ein Bild, da sieht man wie unscharf das ganze ist.
 
  • Danke
Reaktionen: lomja72
Hallo zusammen,

Ich habe das selbe Problem:ohmy:
 
Die Folie auf der Kamera ist runter, oder? Ist nicht gut zu erkennen. Wobei es mit Folie aber auch eingentlich gehen müsste.

Versucht mal die Einstellungen zurückzusetzen. Wenn das nicht hilft müsst ihr es wahrscheinlich umtauschen.

Ihr seid nicht allein:

Note 4 Camera/Focus Problem - Android Forums at AndroidCentral.com

I had the same problem with my first note 4. There's something causing the sensor to get stuck but only on some phones. I was able to get my cell carrier to replace mine after some complaining. The new one is perfect.

Bei manchen hilft leichtes schütteln. Natürlich keine Dauerlösung, aber dann ein Zeichen für Hardwarefehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Folie ist runter. Oh man, das darf doch nicht wahr sein
 
Danke für die schnelle Antwort bei mir geht es wenn ich die kamera öfter benutzt hab immer schnell mit dem scharf stellen... aber der trick mit dem schütteln hilft!

dann werde ich es wohl umtauschen müssen :/
 
Meine Kamera stellt sich Gott sei Dank scharf, ohne dass ich das Gerät schütteln muss.
 
Meine nur wenn ich kurz mit dem Finger auf das Display Tippe. Ist das dann noch normal oder auch schon fehler?
 
Das ist normal denn die Kamera justiert sich. Bei uns stellt sie sich aber auch nach mehrmaligem manuellen fokussieren nicht scharf.
 
Habe genau das gleiche Problem, ich halte immer kurz den Finger vor die Linse dann geht's... aber toll ist diese "Lösung" nicht.
 
Also meine stellt immer automatisch scharf ob nah oder fern, ab und zu kommt in der Mitte kurz ein Fokus Kreis dann ist`s aber scharf.
Probleme habe ich nur mit Barcodes scannen. da geht es nicht immer auf anhieb. Wenn ich etwas speziell fokussieren möchte das z.B. nicht in der Bildmitte ist drücke ich im Display dort drauf, dann fokussiert es dort scharf.
 
Könnt Ihr mal Euren Produktionsdatum rein schreiben. Eventl. hat das Problem alle Geräte ab / bis Datum X .

Meins ist am 14.01.2015 Produziert worden und hat bisher keine Kameraprobleme.
 
Wie Finde ich das denn raus?
 
Such im Play Store nach "Phone Info Samsung"
 
Moin!

Mein Edge wurde am 4.1.2015 zusammengebaut und hat ebenfalls keine Kameraprobleme.

LG
DJA
 
Meins wurde am 07.01.15 zusammengebaut.
 
Bei mir tritt das Problem sporadisch auf, mal geht's mal nicht.
Produktionsdatum 13.01.15
 
Meines ist vom 10.12.14 und hat das Problem ebenfalls, wenn die Kamera nach längerem Nichtgebrauch neu gestartet wird. Kurzes schütteln hilft.
Habe Knox 0x1 wegen root, das wird dann sicher interessant bei einem möglichen Umtausch.
Hat schon mal jemand erfolgreich getauscht wegen dem Problem?
 
Im Edge ist ja die gleiche Kamera wie im Note 4 verbaut. Da gibt es dieses Problem scheinbar nicht? Von daher hoffe ich das es ein Softwareupdate beheben kann.
 
Bei meinem Note 4 ist die Kamera ok. Habe keine Probleme bezüglich der Scharfstellung.
 
Hallo zusammen,

gibt es was neues bezüglich Software update etc.
Leider habe ich das gleiche Problem mit meinem Note Edge, alles im Makro bereich ist scharf, alles was weiter als 20cm weg ist völlig unscharf.
Manchmal (ich habe keine Ahnung wie) geht es wieder, nur heute wollte es überhaupt nicht gehen.
Was ich erfolglos probiert habe: Einstellung bei der Kamera zurück setzten, Neustart vom Handy, Linse Sauber machen, Folie ist schon runter.
Hat jemand eine Lösung, dafür wäre ich sehr dankbar

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

P.S. Gebaut am 07.01.2015
und heute bei der aktion ist mein Akku ruck zuck von 60 auf 20% runter. Gerät wurde auch warm so wie ich das noch vom S2 kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Bastroid
Antworten
1
Aufrufe
2.150
STyLiShEr
STyLiShEr
Zurück
Oben Unten