Ich hol mal eben den Thread hier aus seiner Versenkung.
Mir war das gleich passiert. Aber das ganze ist etwas merkwürdig.
Für die Ferien habe ich ein kleines Zweithandy (SE Xperia mini), also hatte ich das Note ausgeschaltet zurückgelassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass zu diesem Zeitpunkt der Akku ungefähr bei 50% gelegen haben muss. Als ich eine Woche später wieder zuhause bin, liess sich das Note nicht mehr einschalten, und statt Aufladen kam dieses gelbe Dreieck. Wie gesagt: ich hatte das Note vor der Abwesenheit ausgeschaltet (aber mit eingelegtem Akku).
Okay, dachte ich mir, da ist wohl der Akku hinüber, warum auch immer, soll ja vorkommen. Also flugs einen neuen Akku gekauft (original Samsung), und siehe da: alles gut. Das war vor 2 Tagen.
In diesen 2 Tagen hatte ich das Note zwar eingeschaltet und ab und an im WLAN benutzt, aber ich war immer noch hauptsächlich mit dem Xperia unterwegs. Deswegen bin ich mir bezüglich der Entladegeschwindigkeit des Note nicht so ganz sicher, aber gefühlsmässig ging das schneller als ich das sonst so in Erinnerung hatte. Wie auch immer.....
Gestern abend habe ich dann endlich die SIM-Karte ins Note gesteckt, das Note ausgeschaltet (!) und zum Laden eingesteckt. Das Ladegerät hat die Eigenschaft, dass das Laden spätestens nach ca. 4 Stunden beendet wird (was ich gut finde). Also wurde das Note bis maximal ca. 2 Uhr nachts geladen, danach nicht mehr. Zur Wiederholung: das Note war ausgeschaltet.
Heute morgen will ich das Note einschalten, und nix passiert. Beim Ladeversuch dann schon wieder das gelbe Dreieck beim Akku, der Akku ist also schon wieder tiefentladen worden.
Aber wie kann das sein, wenn doch das Note ausgeschaltet war? Das hatte ich mich ja schon beim ersten mal gewundert: Akku war bei ca. 50%, und das Note lag 1 Woche ausgeschaltet rum, danach war der Akku tiefentladen. Also kann es ja auch nicht an irgendeiner App gelegen haben? Kann es sein, dass es pötzlich zu irgendwelchen Kriechströmen gekommen ist, dass also das Note irgendwie ständig Strom aus dem Akku zieht, auch wenn es ausgeschaltet ist?
Im Moment ist der Akku am Laden (er hatte maximal noch 12%), daher weiss ich noch nicht, was mich künftig erwartet. Ich hatte es übrigens so hinbekommen: beim Einstecken des Ladekabels gewartet bis das Akkusymbol erscheint (das gelbe Dreieck kommt ja kurz später). Dann das Kabel vom Note getrennt, 1-2 Sekunden gewartet (das Akkusymbol bleibt angezeigt), und Ladekabel wieder reingesteckt. Dann fing das Laden ganz normal an.
Irgendwie finde ich das ganze sehr merkwürdig: 2 versch. Akkus werden im
ausgeschaltetem Note tiefentladen.
Gruss
JoeS