Beste Tastatur für das Note?

sollte ein T-Mobile Branding sein:

code: GT-N700ZBADTM
 
Finde den htc ime mod am besten:)
 
Ich glaub ich habe schon die meisten Tastaturen mit Wischfunktionen getestet...Fazit?

Swype - Präziseste Wischerkennung auch bei einhändiger Benutzung (kommt man immer schwer zB an die A Taste,erkennt Swype dennoch) allerding gefällt das Layout und Design nicht so

SwiftKey X - teilweise echt gute Vorhersagen, Größe einstellbar, schöne Designs, aber kein Wischen

TouchPal - Anfangs schien die Tastatur nicht übel aber irgendwann merkt man dass die Wischerkennung doch nicht die optimalste ist, stürzt leider bei Nutzung mit Browsern ab, schade! Wird aber vielleicht weiterentwickelt und ist zudem kostenlos

FlexT9 - Beste Spracherkennung...wischen ist etwa Mittelmaß..unter GB war die Tastatur allerdings größer als jetzt unter ICS ... Tatsen kann man jedoch gut erreichen...wird scheinbar aber leider nicht weiterentwickelt...

GoKeyboard - Nicht so sonderlich. Wischen scheinbar nur beim Text schreiben bei Suchfunktionen deaktiviert zudem schlechte Wischerkennung, größe zumindest einstellbar aber das wars dann auch...

SlideIT - wird von vielen gelobt, ich versteh es nicht. Wörterbuch irgendwie klein, Wischerkennung unter aller sau, hässliche Designs, trauere selbst den 10ct nach die ich dafür gezahlt habe...


Nun zum kleinen Sonderfall...
Ultra Keyboard - war anfangs echt begeistert massig Einstellmöglichkeiten, großes Menü in der Tastatur, Übergangs Animationen, Pfeiltasten und (was mir persönlich wichtig ist) endlich ein Design im guten alten htc Sense Stil her wie ich's auf meinem alten DHD hatte , zudem die Möglichkeit zur Übernahme anderer Tastaturskins (zB GoKeyboard) und einstellbare Größe uvm.
Wischfunktion nicht die präziseste, etwa wie FlexT9
Leider stürzt sie unter ICS sofort ab...habe bereits den Entwickler angeschrieben und bekam nie eine Antwort, seit März kein Update, finde ich persönlich schade, Tastatur hatte Potenzial
 
  • Danke
Reaktionen: kallepautz
Nur mal nebenbei. Swype und FlexT9 dürfte vereinigt werden/worden sein. Nuance Inc hat swype ja für einen nicht ganz unwesentlichen Betrag gekauft...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
HI,

ich nutze die Samsung Tastatur, die lernt doch eingegebene Worte automatisch, oder?
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen Namen oder ein Wort mit einem accent de gue manuell eingebe merkt sich mein T9 Wörterbuch das Wort nicht, ich muss es immer neu eingeben, weiß da jemand eine Lösung? DCie anderen Tastaturen gokeyboard etc. haben solche Sonderzeichen nicht, ich hab sie jedenfalls nicht gefunden.

Danke und Grüße

manzen
 
fragi schrieb:
Nur mal nebenbei. Swype und FlexT9 dürfte vereinigt werden/worden sein. Nuance Inc hat swype ja für einen nicht ganz unwesentlichen Betrag gekauft...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Hab ich auch gehört, aber irgendwie haben die swype noch nicht in FlexT9 integriert wie es scheint, da liegen bei der Erkennung WELTEN zwischen
 
Wenn du die aktuelle beta von swype nutzt, wirst du sehen, wie gut die Spracherkennung mittlerweile ist...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich werde bis weiteren bei SwiftKey X Tablet bleiben...!
Vor allem weil sie automatisch von deinen deine Schreibweise Checkt und mit lernt...
Der Neon Theme hat es mir auch angetan... :D

Lg

5b77f6b3-4f1e-ccd4.jpg

5b77f6b3-4f74-62da.jpg



- - RRv7 mit Goku 1.2b2, Modem DDLP4 und Dark Theme ICS - -
 
Kann mir an der Stelle keiner weiterhelfen bez. Der Einhandbedienung?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht nur mit der Samsung Tastatur oder was ist dein Problem?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
fragi schrieb:
Geht nur mit der Samsung Tastatur oder was ist dein Problem?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Jap. In meiner Samsung Tastatur fehlt die Einhandfunktion komplett...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
fragi schrieb:
Wenn du die aktuelle beta von swype nutzt, wirst du sehen, wie gut die Spracherkennung mittlerweile ist...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ok das hab ich nicht getestet...also wird FlexT9 quasi in Swype instegriert? hatte immer gedacht es würde umgekehrt laufen :D

Wie kann man es eigentlich schaffen, dass der Swype-Installer funktioniert? bei mir heißt es immer "Derzeit werden keine Aktualisierungen für Geräte angeboten, bei denen Swype vorinstalliert ist" :/
 
Hatte mir nur mal den Installer von der HP gezogen und die neue swype beta parallel zur vorinstallierten genutzt. Ging wunderbar. Bin allerdings dich wieder bei Swiftkey gelandet ;)


duke85 schrieb:
Jap. In meiner Samsung Tastatur fehlt die Einhandfunktion komplett...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Dann hast du wahrscheinlich eine ziemlich alte Gingerbread Version laufen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
fragi schrieb:
Hatte mir nur mal den Installer von der HP gezogen und die neue swype beta parallel zur vorinstallierten genutzt. Ging wunderbar. Bin allerdings dich wieder bei Swiftkey gelandet ;)

Habs jetzt nochmal probiert und tatsächlich es ließ sich installieren...und man merkt tatsächlich dass da FlexT9 integriert ist da es jetzt auch Handschrifterkennung gibt :thumbsup:
Hoffe nur dass die bald mal die Einstellung zur Tastaturhöhe und Layout hinzufügen...ebenso mal Designs... :D Swype nimmt immer nur max. 1/3 des Bildschirms ein, optimal für mich sind immer 1/2 Hochkant und 2/3 Landscape...naja mal abwarten was da noch kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
fragi schrieb:
Hatte mir nur mal den Installer von der HP gezogen und die neue swype beta parallel zur vorinstallierten genutzt. Ging wunderbar. Bin allerdings dich wieder bei Swiftkey gelandet ;)




Dann hast du wahrscheinlich eine ziemlich alte Gingerbread Version laufen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Und jetzt die Preisfrage :)...
Welche Firmware von sammobile kann ich ohne Bedenken drüberflashen die relativ aktuell ist? Muss nichtmal die 4.0 Firmware sein... die sei ja sowieso noch ziemlich bugy.
 
Diese nutze ich auch und bin damit sehr zufrieden.

Greetz,Beelzebub


Semenchkare schrieb:
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich benutze SmartKeyboard Pro. Endlich eine Tastatur mit Umlauten.



Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo.
Das Samsung Galaxy Note hat ja standardmäßig eine dunkle Tastatur. Jedoch hat ein Bekannter von mir sein Gal. Ace auf 2.3.6 aktualisiert, und hat trotzdem noch die helle Tastatur.
Jetzt möchte ich fragen, ob ihr eine Möglichkeit wisst, wie ich die helle bekommen könnte. Die gefällt mir einfach auch besser, und ich finde sie auch besser.
Ich habe mir schon die Keyboard from 2.3.6 oderso runtergeladen, aber wenn ich bei den Advanced Settings das Keyboard layout ändern will, lässt es mich das Menü nicht auswählen. :S

Danke für eure Antwort!
 
Hallo Leute!
Mich würde es interessieren welche Tastaturen ihr benutzt?
Hab ihr die originale oder swiftkey? Oder sonst dergleichen? Es gibt ja wirklich viele!
 
Ich hab so einige ausprobiert, letztendlich bin ich doch immer wieder bei SwiftKey gelandet.
 
Ich habe auch lange Zeit swiftkey benutzt, aber manchmal kommt mir die ziemlich laggy vor... Momentan bin ich auf der originalen Android von cm11...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.297
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.577
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
4
Aufrufe
5.517
Rey-Chan
R
Zurück
Oben Unten