Beste Tastatur für das Note?

  • 119 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Beste Tastatur für das Note? im Samsung Galaxy Note (N7000) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
A

anewphone

Ambitioniertes Mitglied
Moin moin!
Ich habe bis jetzt die Stock Tastatur sowie Swype, Go Keyboard und Swiftkey X als auch Swiftkey X Tablet probiert, und irgendwie finde ich auf dem Formfaktor des Note keine davon ideal.

Welche Tastatur benutzt ihr denn?
 
maCyo

maCyo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich finde im Querformat Thumb Keyboard und im Hochformat Swype am besten. Wer nicht swypen will der kann sich Thumb Keyboard auch im Hochformatr gut einrichten.
 
walda

walda

Lexikon
Ich benutze auch seit dem Note das thumb Keyboard.

... tapat*lked
 
S

Semenchkare

Stammgast
anewphone schrieb:
Moin moin!
Ich habe bis jetzt die Stock Tastatur sowie Swype, Go Keyboard und Swiftkey X als auch Swiftkey X Tablet probiert, und irgendwie finde ich auf dem Formfaktor des Note keine davon ideal.

Welche Tastatur benutzt ihr denn?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich benutze SmartKeyboard Pro. Endlich eine Tastatur mit Umlauten.
 
walda

walda

Lexikon
Hat das thumb auch.

Was mir beim smartkeyboard gefallen hat, waren die konfigurierbaren smilies.

... tapat*lked
 
S

Semenchkare

Stammgast
walda schrieb:
Hat das thumb auch.
Kannst du mir mal erklären, wie man die einstellt? Ich meine nicht das längere Drücken auf eine Taste, sondern separate Umlauttasten. Leider ist in der Anwendung ja mal wieder alles auf englisch.
 
B

butcher11

Ambitioniertes Mitglied
Semenchkare schrieb:
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich benutze SmartKeyboard Pro. Endlich eine Tastatur mit Umlauten.
Hast du auch immer so eine extreme Verzögerung beim tippen? wenn ich einen neuen Text eingebe gehen 4-5 Buchstaben verloren bis die Tastatur erstmals reagiert.

Echt ätzend weil die Tastatur an für sich ganz cool ist.
 
S

Semenchkare

Stammgast
butcher11 schrieb:
Hast du auch immer so eine extreme Verzögerung beim tippen? wenn ich einen neuen Text eingebe gehen 4-5 Buchstaben verloren bis die Tastatur erstmals reagiert.

Echt ätzend weil die Tastatur an für sich ganz cool ist.
Nein, ich habe keine Verzögerung beim Schreiben. SmartKeyboardPro reagiert bei mir unverzüglich und flüssig.

Ich habe jetzt auch mal ThumbKeyboard ausprobiert. Diese Tastatur hat auch was, hat aber nach meinem Empfinden ein anderes Bedienungsmuster. Während ich bei SmartKeyboardPro das Note in der linken Hand halte und mit dem rechten Zeigefinger tippe, ist ThumbKeyboard in der gesplitteten Variante eher was für die Bedienung mit den Daumen (daher wohl auch der Name).

Ich finde beide Tastaturen gut. Was aus meiner Sicht bislang noch für SmartKeyboardPro spricht ist, dass man dort die Umlaute direkt auf der Tastatur hat. Bei ThumbKeyboard habe ich bislang nur die Möglichkeit gefunden, die Zweitbelegung einer Taste (a, o, u, s) auf einen Umlaut bzw. das ß zu legen.
 
walda

walda

Lexikon
In den settings auf alternative/international Keyboard, dort auf german, dann habt ihr die umlaute als taste.

... tapat*lked
 
Manyota

Manyota

Ambitioniertes Mitglied
Bei SmartKeyboard Pro muss man mittels Einstellungen alle deutschen Files runterladen (da gibts mehrere). Dann kann man links unten zwischen der Zahlen-Umschalttaste u. d. Taste mit d. Mikrophon eine Taste finden, mit der man zwischen den diversen Tastaturlayouts switchen kann.
 
B

baumwolle11

Neues Mitglied
Ich nutze auch thumb keyboard... habe alle ausprobiert und bin zum entschluss gekommen das beste
Gefunden zu haben!
 
A

anewphone

Ambitioniertes Mitglied
Hab ich jetzt auch mal ausprobiert, scheint wirklich ganz nett zu sein.
Im Portraitmodus nutze ich ein "normales" Layout, im Querformat dann das Thumblayout. Klappt wirklich ganz gut, danke! :)
 
S

Semenchkare

Stammgast
walda schrieb:
In den settings auf alternative/international Keyboard, dort auf german, dann habt ihr die umlaute als taste.
Danke, jetzt ist ThumbKeyboard so, wie ich es mir vorstelle. Wenn die Einstellungen jetzt auch noch in deutsch wären, dann wäre es perfekt.
 
M

michaelh72

Fortgeschrittenes Mitglied
habe auch schon Keyboards getestet aber wie kann ich bei den anderen auf stifteingabe umschalten? habe den Button nur bei stock
 
walda

walda

Lexikon
michaelh72 schrieb:
habe auch schon Keyboards getestet aber wie kann ich bei den anderen auf stifteingabe umschalten? habe den Button nur bei stock
Gar nicht. Leider.

... tapat*lked
 
N

Nudge

Ambitioniertes Mitglied
Kurze Frage: ich suche eine sehr schmale Tastatur für die Stifteingabe.

Mein Problem: im Querformat belegt die Original-Tastatur des Note mal eben 2/3 des Bildschirms ! Da ich eh den Stift nutze: gibt es eine schmalere Tastatur oder kann man die originale Tastatur irgendwie kleiner zoomen ?
 
B

butcher11

Ambitioniertes Mitglied
Nudge schrieb:
Kurze Frage: ich suche eine sehr schmale Tastatur für die Stifteingabe.

Mein Problem: im Querformat belegt die Original-Tastatur des Note mal eben 2/3 des Bildschirms ! Da ich eh den Stift nutze: gibt es eine schmalere Tastatur oder kann man die originale Tastatur irgendwie kleiner zoomen ?
Smart Keyboard Pro kannst du beliebig skalieren. Bei mir hakt die Tastatur aber leider enorm.
 

Anhänge

-=Ryo=-

-=Ryo=-

Experte
Müsste man nur noch die Buchstaben mit skalieren können wa ;)
 
indidi

indidi

Erfahrenes Mitglied
-=Ryo=- schrieb:
Müsste man nur noch die Buchstaben mit skalieren können wa ;)
Bei dem thumb Keyboard geht auch das


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
-=Ryo=-

-=Ryo=-

Experte
Bringt aber nicht viel wenn Funktion A bei App B geht man sie aber bei App A möchte ;)
Ich vermisse gerade mit der Smart Tastatur die Textvervollständigung wenn ich meine Hardwaretastatur nutze hmm.. mal schauen. Bei Note fällt die ja eh weg.