Der Sound-Thread: Wie holt ihr das beste aus dem Note?

darksim schrieb:
Übrigens: Wenn ich jetzt theoretisch davon ausgehe, dass der threadersteller einen neutralen Kopfhörer verwendet, wäre die gezeigte Equalizer Einstellung katastrophal. Er erzeugt sich selbst einen Badewannenfrequenzgang, wie man ihn bei allen schlechten Tischhupen-Lautsprechern findet, die es so am Markt gibt, also z.B. Teufel, Bose und Logitech. Das kann doch nicht mehr gut klingen. ;)

Wie gesagt, nutze die Philips SHE 9000 ;) Klang war an sich gar nicht mal so übel, mag den Bass zwar spürbar aber nicht hohl (weshalb ich mich von Playern außer PowerAMP fernhalte da hier der "Bass Boost" meist nur relativ hohl klingt), ich habe den 230er ganz runter gestellt weil zusammen mit dem höheren BassBoost auch irgendwie ein starkes Bassrauchen entstand was einfach nur nervig war, mit dem runterstellen des 230er Reglers war das beseitigt ;)

Nutze inzwischen aber nicht mehr den separaten Equalizer sondern den PowerAMP internen...habe da nach ein bisschen rumfummeln was ganz passables hinbekommen, BassBoost dafür auch nur noch auf etwa 45%
 

Anhänge

  • 2012-06-04 16.44.32.png
    2012-06-04 16.44.32.png
    16,4 KB · Aufrufe: 514
darksim schrieb:
Ach nee, und genau deshalb sollte man sich auch nach neutralen Kopfhörern umsehen. Wenn ich einen Kopfhörer noch mit einem Equalizer "verbessern" muss, der dazu auch noch nur als rotzige grafische Variante zur Verfügung steht, ist der Kopfhörer einfach scheiße, Punkt.

Mist.
Jetzt hab ich einen miesen Kopfhörer gekauft nach tagelangen Recherchen:mad2:
Und dass nachdem ich das eigentlich das Gefühl hatte den für mich perfekten Kopfhörer zu haben:crying: jetzt bin ich total enttäuscht und du bist schuld

Dass man einen Kopfhörer nicht zusehr
mit einem EQ verbiegen sollte ist mir klar.
Aber wenn du dich so gut auskennst wie du tust weißt du wie schwierig es ist den für sich perfekten Hörer zu finden, Preis spielt dabei keine unwesentliche Rolle.
Nix für ungut, ich hab in dieser Preisklasse den perfekten Hörer für mich gefunden. Und wenn ich mit einem minimalem eingriff am EQ aus sehr gut perfekt machen kann dann tue ich das auch. :flapper::flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: hardforce
hm das beste :D

meine kombination = geiler sound und geile kick bässe

Android ICS Rocketrom V3 mit Voodoo Louder natürlich :D

im musik player basserhöhung bzw basserweiterung anklicken

mit akg k350 in ear kopfhörer der WAHNSINN :D

richtig geile Kick Bässe in verbindung mit super klang (kommt natürlich auch auf die quali der mp3´s an ^^

über bluetooth kopfhörer bzw headsets hol ich eigendlich das beste raus indem ich Equalizer aktiviere und die einstellungen so stelle das es mal lauter wird (also alle regler auf hoch außer den ersten (bass) und den 2ten (tiefere töne) die lass ich bisschen oberhalb der mitte (wummst genug ^^)

bt headset ist das Samsung HS3000 (apt-x is schon was feines :D)
 
  • Danke
Reaktionen: Sliderxxl
artbrushing schrieb:
Dass man einen Kopfhörer nicht zusehr
mit einem EQ verbiegen sollte ist mir klar.
Lass dich nicht veräppeln. Das Geschwafel der HiFi-Freaks ist so alt wie die Welt und immer noch genau so unsinnig :). Geh mal in ein Ton/Produktionsstudio (speziell heutzutage) und zähle die EQs, die da mittlerweile in der Produktionskette hängen ... übrigens auch in den 300-800€ Monitor-Kopfhörer für die Künstler. Was da dann rauskommt und zu kaufen ist, leitet sich der geneigte HiFi-Fan am liebsten mit sauerstoffarmen Zuleitungen 'superneutral' und flat zu den superneutralen Hörern :D ... du verstehst?

Ein EQ ist nichts 'Böses' :).

P.S.: Das Potential eines Kopfhörers kann der EQ natürlich auch nicht wundersam erweitern, das ist klar.
 
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Galaxy Note. Ich habe oft gelesen das Note solle Audio technisch echt Mist sein. Ich habe aber direkt beim ersten mal Musik hören gedacht das klingt doch echt annehmbar. Im Gegenteil ich nehme mit den gleichen Kopfhörern ( 20€ Panasonic Onear ) mehr Details war als bei jedem anderen vorherigen Smartphone und das waren leider ne ganze Menge. Schön finde ich auch das es absolut keine Störgeräusche durch Wlan oder Mobilfunk gibt. Ein bisschen schade finde ich aber leichte Aussetzer beim Surfen oder beim Starten von Apps das bin ich von Windows Phone 7 nicht gewöhnt. Im Moment nutze ich Winamp kann aber zumidest mit Jukefox und Songbird keine Unterschiede wahrnehmen. Jukefox stürzt nur leider ab wenn man nebenher in einer anderen Anwendung eine Datei löscht, echt blöde ansonsten fand ich den am schönsten. Ich wollte nur mal fragen wie lange euer Note so beim Musikhören durchhält. Ich habe da was von epischen 40 Stunden gelesen. Aber da komm ich nichtmal ansatzweise hin. Im Moment spiele ich gerade Flac ab aber nach ca. 7 Stunden sind 50% der Ladung verbraucht und außer Hotmail läuft da nichts im Hintergrund. Außer ner halben Stunde surfen mit dem Stock Browser ist dann auch nichts passiert. Hab blöde wie ich war natürlich erst mal alle Updates installlieren lassen und bin daher bei ICS 4.0.3 Naja als Windows User ist man gewohnt immer alle Updates gleich zu installieren.
 
kann es sein das mit ICS auf Samsung Stockrom Basis Voodoo Louder nicht mehr funktioniert wie Lautstärke erhöhen mit Boost usw?
Installieren lässt es sich Root Rechte auch vergeben starten Limit setzen alles geht nur wird es nicht lauter.

Unter GB funzt es bestens und unter CM9 auch nur unter Samsung ICS Stockrom nicht mehr.
Was hat Samsung da blos gemacht das es nicht mehr geht?
Ich hoffe das es in Zukunft wieder geht auf Samsung Stockrombasis
 
humiboy schrieb:
Ich hoffe das es in Zukunft wieder geht auf Samsung Stockrombasis
Hat Voodoo Louder je mit StockROMs funktioniert? Ich weiß definitiv, dass VL spezielle Kernelunterstützung braucht und dachte nicht, dass die im Stock Kernel drin ist, noch war.
 
Habs jetzt auch erfahren das Stockkernel bzw CF Kernels nicht funktionieren. Ich glaub zu GB Zeiten hatte ich immer Abysskernel oder Franco drauf. Da gings immer.

Hat Franco bzw Speedmodkernel unter ICS Voodoo Louder Unterstützung?
 
humiboy schrieb:
Ich glaub zu GB Zeiten hatte ich immer Abysskernel oder Franco drauf.
Du glaubst? Wie lang ist das her :D?

Hat Franco bzw Speedmodkernel unter ICS Voodoo Louder Unterstützung?
Weiß ich nicht, würde ich dort fragen ... oder besser noch in einem ICS Thread, z.B. im RocketROM Thread. Da verwenden die Leute meist verschiedene Kernels genau aus diesen Gründen.
 
alles klar. Ich schau mich mal um.

bye
 
Ich habe mir ein paar ganz gute Kopfhörer gegönnt und wollte mal wissen wie ich die beste Soundqualität rausholen kann.Ich habe es bis jetzt mit der Equalizier-App und mit dem im Pro Player eingebauten Equalizier getestet ,dann hab ich mal Beats Audio installiert ,aber ist immer noch nicht so das Wahre .Könnte mir da vielleicht einer andere Rom helfen?Hab gelesen diese Rom hätte besseren Sound ,kann das einer bestätigen ?
[ROM][23/05/12][CWM] Ragz ICS v1 with Sony Bravia And Xloud Engine
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.287
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.565
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.257
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten