Dispaly flackert und dann geht das Note aus

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich folgendes Phänomen:

Der Bildschirm fängt - vornehmlich bei hohem Weißanteil - stark an zu flackern.
Ein paar Sekunden später stürzt mein Note ab.
Bildschirm dunkel, Note aus.
Keine Reaktion auf irgendwelche Tasten.
Nur ein Entfernen und Wiedereinsetzen des Akkus bringt das Note dazu, wieder hochzufahren.

Hat einer von Euch eine Idee?

Habe im Moment nur die Suchfunktion von Tapatalk zur Verfügung, die ist Mist.
Wenn das Thema schon mal behandelt wurde, würde mir ein Link dankenswerterweise reichen.

Edit:
Danke fürs Verschieben.
Habs nun gefunden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen.

Wie alt ist dein Akku.
Das Problem hatte ich auch mit den Originalakku.
Neuer Akku von Amazon und bis jetzt keine Probleme mehr.
Es gab oder gibt einen Thread wo das auch von anderen bestätigt wurde.

*** Send from my Nexus 7 ***
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Neuer Akku bereits bestellt ;-)
 
Ich kenne das nur so wenn der Akku quasi leer ist das es anfängt zu flackern! :)
 
Ich habe jetzt auch das Flackern. Mit der offiziellen JB fährt das Note aber wenigstens wieder hoch, was vorher ohne Wipe nicht der Fall war. Der Akku hat eine kleine Beule, von der ich aber nicht weiß, ob das normal ist. Ich werde mich mal im Akkuthread umsehen nach einer Akkukaufempfehlung.
 
Der Anker Akku soll gut sein, bei Amazon.
 
Das Akku-Flackerproblem hatte ich auch letztes Jahr mit einem nagelneuen Akku. Angeblich original, sieht zumindest auch so aus. Allerdings kam er ohne Umverpackung, also lose im kleinen Tütchen. Um Fälschungen zu vermeiden hatte ich sogar extra per Lieferung aus dem Amazon-Lager bestellt. Aber selbst das schützt wohl nicht davor einen minderwertigen Akku zu bekommen :-(
Hatte den Akku dann nicht mehr benutzt, letztens allerdings doch noch einmal probieren wollen. Dabei stellte sich heraus, dass dieser sich, nachdem im Ladegerät voll geladen, nach bereits ca. einem Tag ohne im Note gewesen zu sein komplett selbst entladen hat.
Daher werde ich mir keinen "original"-Samsung Akku mehr kaufen sondern werde es ggf. mit dem Anker versuchen.
 
Hallo,

mein Note fangt immer unerwartet plötzlich zum flimmern an und schaltet sich dann aus (stürzt ab). Mir kommt vor, dass es schneller flimmert und folgernd auch abstürzt, wenn ich heftiger über den Touchscreen streiche/ihn beanspruche... (Wenn es schon angefangen hat zum flimmern)
Habe gedacht es könnte am Akku liegen aber ein Wechsel half auch nichts...
Das Problem ist ca. nach 3-4 Monaten nachdem ich es bekommen habe aufgetaucht, vorher ging es perfekt.

Ideen??? :huh:

Lg taredeo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du denn für einen Akku gekauft? Und was hast du für eine Konfiguration am laufen? Wenn es tatsächlich nicht am Akku liegt, kann natürlich noch ein alternativer Kernel schuld sein...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich glaube ehrlich gesagt noch nicht so ganz, dass es am Akku liegt.

Ich hatte das Problem auch plötzlich, und zwar mit beiden Akkus, von denen einer kaum benutzt worden ist, weil reiner Ersatz.

Ich habe mein Note neu aufgesetzt und seither läuft alles wieder rund - ebenfalls mit beiden Akkus.
 
Hatte ich alles ganz genau so, erst flackerte es wenn der Akku unter 20% war und irgendwann wurde es immer schlimmer bis ich nicht mehr unter 60% gehen durfte. Das Display flackert, der Empfang bricht komplett ab und es schaltet sich schließlich ab. Ist ja eigentlich logisch das das am Akku lag, also musste ein neuer her.

Da Anker Akkus besser als originale sind und immer näher an ihre Kapazitätsangaben rankommen als Handyhersteller habe ich direkt den Anker Akku gewählt.
Vorallem brauch man da so so schnell keine Angst wegen Fälschungen haben und wenn wird die Verpackung sicher nicht so aufwendig mitgefälscht :D

Ergebnis Top Laufzeit und das flimmern taucht nur auf wenn das Handy längere Zeit bei 1% Akku ist.
 
Hi,

ist zwar ne doppelpost - aber die Nachricht passt sogar hier besser rein:

'-->
Hallo,
habe mein Note seit 11/2011.
Also etwas mehr als 1,5 Jahre. Orginalakku ist noch drin.

In der letzten Zeit gabs es viele "voltage drops" und irrsinnig schnelle voltage drains.
Habe mir nichts gedacht weil ne neue Rom&Kernel drauf war -> bis vor paar Tagen das Display zum flackern began und Zack ... Note Aus. Und das paar Mal.
Wollte ohne Ladekabel gar nicht booten.

Musste dann auch feststellen, das sich das eingelassene Samsung-Logo auf der Rückseite abgenutz hat weil der Deckel schon gewölbt ist. lol

Habe mir gleich die Ersatzakkus bei Amazon bestellt - diese Dinger von Anker. Ich hoffe die taugen was.

Wie lange hat bei euch der Akku gehalten??

Mein org. Akku ist sogut wie "tot" - der hat sich um gute 3mm in der Breite gewölbt ... hoffe die Ersatzakkus sind bald da.

LG
 
Habe meines seit 12.2011. Original-Akku ist Produktionsdatum 11.2011 und mir geht's derzeit wie euch. Nach immer kürzerer Zeit flackert das Display und das Handy schaltet sich aus. Neustart ohne Ladegerät erfolglos.

Ich habe mir auch den Anker-Akku bei amazon bestellt und hoffe dass ich den morgen bekomme und dies mein Problem behebt.
 
Jo war bei mir nicht anders..... Telefon war von 10.2011
Akku ist vor knapp einer Woche kaputt gegangen. Aber hatte sich schon vorher bemerkbar gemacht, das ich nicht mal mehr einen ganzen Tag damit auskomme
Jetzt den Anker Akku drin und ich komme wieder fast 2 Tage aus.
 
Seid Ihr Euch sicher, dass (nur) der Akku schuld ist?

Bei mir tritt dieses Problem seit neuestem auch auf:

Nach ein paar Minuten (!) dauerhafter Nutzung fängt das Display zu flackern an (aber nicht immer) und stürzt ab.
Telefonate sind dagegen länger möglich, wahrscheinlich, weil das Display währenddessen nicht an ist.
Nach einem Absturz lässt sich das Telefon erst wieder bei angestecktem Ladegerät starten bzw ohne Ladegerät würde es gleich wieder (mit Flackern) abstürzen.

Für meine ungeschulten Augen wäre daher eher das Display der Übeltäter oder das Display verbraucht deutlich mehr Strom als ein Telefonat und deshalb gibt der Akku auf?
 
das_n00b schrieb:
Seid Ihr Euch sicher, dass (nur) der Akku schuld ist?

"NUR" der Akku scheint es nicht zu sein, aber wenigstens "AUCH".

Ich schrieb oben bereits einmal: bei mir tauchte das Problem gleichzeitig mit beiden meiner Akkus auf, von denen einer nahezu unbenutzt war. Die werden ja nicht zufällig beide defekt sein ... Und nach einem kompletten Werksreset meines Telefons tauchte das Problem mit keinem der beiden Akkus mehr auf. Insofern scheint es auch ein Software-Problem zu sein.

Die Symptome waren aber exakt so, wie sie auch von allen anderen hier beschrieben wurden.

Meine Tochter mit ihrem S2 hatte übrigens dasselbe Problem - da sie keinen Werksreset wollte, haben wir einen neuen Akku gekauft - seither ist dort auch alles wieder in Ordnung.

Ich vermute ein Zusammenspiel von Hardware und Software.
 
Bei mir war es definitiv der Akku. Alter Akku raus - Anker Akku rein - seither kein Problem mehr. Hält seither 1,5 Tage, davor war oft schon am Abend Schluss (nach Aufladen über Nacht).
 
Also als bei mir zum ersten Mal das Problem auftauchte, dachte ich auch, dass das Display defekt ist deshalb ging ich sofort zu Base um es zur Reparatur einzuschicken. Nach gut einer Woche bekam ich mein Note zurück und es wurde nichts am Display festgestellt, doch der Akku wurde überprüft und dort hat man festgestellt, der Akku etwas aufgebläht ist und ich es sofort gegen ein neues austauschen sollte. Also ist bei mir der Akku schuld gewesen.



__________________
Der Spieler rennt. Das Stadion brennt. Wir sind die Fans, die man in ganz Europa kennt!
 
mein samsung Akku war auch leicht deformiert.
Jetzt mit dem neuen Anker akku hält das Note auch wieder locker 12 Stunden Hardcore-Benutzung durch.

Fadenden Akku erkennt man auch daran, dass wenn man nen Neustart macht bei 30%, das note beim wiedereinschalten auf einmal nur noch 10% Akku hat.
Offensichtlich kommt die Akkuanzeige einfach nicht hinterher wenn der Akku sehr sehr schnell schwächer wird.
Mein Note ist zuvor oft bei 40% schon von alleine aus gegangen und wenn ich es dann wieder eingeschaltet habe, hat es mit den realen Akkustand von nur 3% angezeigt.
 
Tut mir Leid für die kurze Offtopic-Frage:

Wenn ich vor dem Einschicken (zur Reparatur) alles (wirklich alles) löschen will, reicht das Flashen einer 3- oder 1-teiligen StockRom per Odin, oder?

Bis jetzt hatte ich die ICS-CustomRom von Chrack drauf, hab' alles gesichert und händisch (vom PC aus) alles Mögliche gelöscht und ein Factory Format (per *2767*3855#) durchgeführt.

Vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.289
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.567
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.390
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten