Galaxy Note SIM Karte wird nicht mehr erkannt

Nein, habe eine neue bekommen und die ist noch verpackt. Allerdings wurde mein Note mit Akkudeckel und Akku verschickt. Beim Stift wurde ich darauf hingewiesen, dass er verloren gehen könnte.
 
Die verlangen jetzt satte 158€ dafür.. Das kann doch nicht wahr sein. Weiß irgendjemand was ich dagegen tun kann?
 
Würde es nicht bezahlen. Und wenn du bezahlst, mach ein kleines Schriftstück fertig das du nur unter Vorbehalt zahlst, so kannst du später immer noch was machen. Per Anwalt oder sonstiges.
 
Direa schrieb:
Die verlangen jetzt satte 158€ dafür.. Das kann doch nicht wahr sein. Weiß irgendjemand was ich dagegen tun kann?

Mit welcher Begründung?

Wenn die sich nicht auf nettem Wege davon abbringen lassen, bleibt dir wohl nur der Weg zum Anwalt.
 
Ich habs befürchtet, dass es so kommt. Aufgrund der Beschädigung des SIM Kartenlesers wird man wahrscheinlich eine "unsachgemäße Behandlung" festgestellt haben.
Dummerweise ist das von außen betrachtet ja auch richtig. Eine derartig "reparierte" SIM in den Schacht zu stecken, ist definitiv eine unsachgemäße Behandlung. Es wird ja sogar in der Bedienungsanleitung erwähnt. Und woher soll der Samsung Service Partner wissen, dass du es nicht selber warst? Die interessiert nicht, wer das Ding unsachgemäß behandelt hat, sondern nur, dass es so war. Ab jetzt ist es dein Problem.

Wenn überhaupt, kannst du nur was von dem "Kundenberater" holen, der das Ding zusammengeklebt hat. Aber auch das wird schwierig:
- Ist der überhaupt noch da? Personal an diesen Verkaufsstellen wechselt sehr schnell. Und seine Kollegen werden von dem Vorgang nichts wissen
- Falls er wirklich anzutreffen ist: Kann er sich an den Fall erinnern? Und will er es? Ich will die Leute nicht übermäßig in Schutz nehmen, aber das sind häufig Freelancer, die fast nur auf Provisionsbasis arbeiten. Reich wird man da nicht. Deshalb auch die Notlösung mit dem Klebeband, weil ihm andere Mittel nicht zu Gebote standen. Natürlich hat er es verbockt, aber er tut mir fast ein bisschen Leid. Es ist ein Sch... Job und er hat es ja auch nur gut gemeint.
- Kannst du ihm beweisen, dass seine geklebte SIM die Ursache war? Immerhin hat es anfänglich ja funktioniert. Und wer sagt, dass du nicht Tage später selber daran herumgespielt hast? Das soll kein Vorwurf sein, aber so wird er argumentieren (ich würde an seiner Stelle so argumentieren, wenn du 160 EUR von mir verlangen würdest).

Das ist ne (Verzeihung) saumäßig blöde Situation. Ich hab echt keine vernünftige Idee, wie du da rauskommen könntest.
 
100% Zustimmung @frank_m

Das ist dann halt wieder der Unterschied zwischen Recht haben und Recht kriegen... Würde auch fast davon ausgehen, dass du bei einem Anwalt kaum was anderes hören wirst. Jedenfalls wenn er dich sauber über Beweisschwierigkeiten aufklärt. Letztlich wird es dann wohl auf Kulanz oder deinen Geldbeutel hinauslaufen.
 
Habe heute mit einem ziemlich netten Mitarbeiter gesprochen. Er wird versuche den Mitarbeiter zu finden (war anscheinend nur eine Aushilfe) und setzt sich nochmal mit der Werkstatt in Verbindung, um genauere Infos über die Ablehnung zu erhalten. Am Montag sagt er mir dann bescheid. Na ja.. hoffe mal das ganze geht gut aus.. aber so langsam habe ich wirklich keine Lust mehr. Ich warte 11 Tage um mitgeteilt zu bekommen, dass man das Gerät nicht repariert.
 
Wenn du so keinen Erfolg hast, lass die Reparatur von einem freien Handyladen machen, bei mir hat es damals so nur die Hälfte von dem gekostet was Samsung wollte. Immer noch nicht günstig, aber besser als der volle Preis und die haben das Teil auch komplett getauscht, was anderes hätte der Samsung Support auch nicht gemacht.
 
Am Wochenende wollte ich mal testen wie gut der Datendurchsatz in den einzelnen Netzen mit dem Note ist.

Ergebniss : nach wechseln von meiner O2 Karte auf die D1 Karte meiner Freundin und danach wechseln auf meine Vodafone Karte .......... keine Sim wird mehr erkannt!:bored:

Das kann ja wohl nicht sein! Da ich Werksreset und alle verdächtigen Kandidaten durch habe kann ich wohl annehmen das es den Sim Cardreader zerlegt hat!:crying:

Ich hab dann mal ein wenig im Netz nachgesucht und festgestellt das dies wohl schon öfter passiert ist (bei verschiedensten Geräten)

7 Tage Spass mit dem Note ist ja nicht wirklich viel!
Oder ist das vieleicht die neue Variante des Simlock:blink:....
Ab geht die Post...,. da bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt!

Achso - natürlich laufen die Simcards in meinen anderen Geräten ohne Probleme und dsa trotz hin und hertauschen ohne ende - optisch ist an den Karten auch nichts auszusetzen.

Ich bitte um reges Daumendrücken das mein 5,3 Zoll WLAN Android Tablett bald wieder UMTS fähig ist:thumbsup:
 
Hallo,
lies doch mal meinen Thread, ich glaube nicht, dass da wirklich was kaputt ist.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/196972-workaround-fuer-nicht-erkannte-sim.html[/OFFURL]

LG
 
Schön wäre es - aber leider wird bei mir keine Sim Karte mehr erkannt!

In deinem Fall - SIM Karten adapter :bored::bored::bored:
Sowas würde ich in gar keinem Fall benutzen!
Allein Mechanisch sind die teile (die meisten) ein no Go!
Bevor ich sowas in meine Handys stecken würde sollte mir eher der Arm abfallen.

Beim I-Pad I-Phone ist das genial gelöst und auch bei meinem Sony Tablet S ist für die SIM extra ein Schlitten.
Das sieht mir so billig aus beim Galaxy.......

Ich werde es einschicken - bin mal gespannt ob ich auch die Antwort "unsachgemässe Handhabung" bekomme.......

Ich finde ein wechsel dert SIM Karte gehört doch wohl zum bestimmungsgemässen gebrauch eines Handys/Pad

Warten wir es ab!

In deinem Fall - viel Glück und ich hoffe das du dein Problem gelöst bekommst!
 
Hallo,
naja, da ich auch ein iPhone nutze, komme ich nicht umhin, einen Adapter für das Note zu benutzen.
Hast Du mal getestet (siehe Link) ob Du eine IMEI angezeigt kriegst?
LG
 
jupp ...... alles noch vollkommen normal!

Ich halte euch hier auf dem laufenden !
 
So nach mehrere Wochen ist nun folgendes passiert:
Zum einen wurde ein Kulanz Schreiben an die Werkstatt geschickt und zum anderen auch das Galaxy Note. Da lassen sie jetzt nochmal überprüfen, wie es zur Beschädigung kam. Sollte die Karte der Grund sein, wird Saturn die Kosten übernehmen.

Das sind eigentlich positive Neuigkeiten. Der Mitarbeiter sagte allerdings, dass der Schaden (Pads abgerissen) in der Regel keine kaputte Sim Karte als Ursache hat.

mfG Direa
 
Hi, Leute!

Ich bin grade sehr verblüfft: Habe schon mehrmals mein Note "sauber" geflasht, so wie es Chrack ja so wunderbar beschrieben hat. Danach ist es ja auf GB Rom. Dann ist auch alles schön ich werde nach meinem Pin gefragt und das Note geht ins Netz.
Sobald ich ICS (egal welcher Mod oder eben über Kies) drauf habe keine frage mehr nach dem Pin und wenn ich telefonieren möcht bekomme ich die Meldung: Nicht im Netz registriert. Automatisch geht es schonmal nicht. Wenn ich das Netz selbst auswähle kommt: "Verbindung nicht möglich. Bitte später erneut versuchen"
Wlan übrigens dasselbe sobald ich ICS draufhab loopt das note beim abrufen der IP.
Soweit ich weiss ist das modem "nur" für die Verbindung zum Netzbetreiber zuständig.
Ich bin technisch schon sehr firm, als Elektriker und Computerspezialist, weiss aber grad nicht wo ich jetzt ansetzen kann. Hab bisher auch immer hier Lösungen gefunden wenns um mein Note ging.

Bis Denny euer Scally43
 
Hi, Scally43

schau mal in die Textdatei /efs/imei/keystr - dort sollte ON drinstehen.
Wenn nicht, hat irgendwas das ON auf OFF gestellt.Bei mir hat das ein OTA-Update von GB nach ICS geschafft.Hab dann über eine Woche herumgesucht bis ich draufgekommen bin.Viel Glück!:thumbsup:
 
SteelyDan schrieb:
schau mal in die Textdatei /efs/imei/keystr - dort sollte ON drinstehen.

hm, ich habe hier ein stock 4.0.4 DBT und da ist der ordner /efs leer, eine Datei keystr wird nicht gefunden.

Trotzdem funktioniert alles... :scared:

Christian
 
Ahh...efs ist dann in einem unterordner - weil mit leerem efs-Ordner, ohne IMEI - wie geht das denn?:confused2:
Hab nämlich JB auf dem Note.An ICS kann ich mich garnicht mehr erinnern.
 
Den Inhalt von "/efs/" sieht man wohl nur mit Root-Rechten.
ich würde aber nicht unbedingt in diesem Ordner mit den Datei spielen.

Ich habe mir aber dennoch die Datei "/efs/imei/keystr" angeschaut. Da steht nur "ON" drin...
 
Stimmt. Nur mal nachschauen. Wenn dann Off drinnen steht. gibts eben dieses Problem mit der Simkarte.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.313
juni
J
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.275
frank_m
frank_m
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.593
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten