Galaxy Note und PS3 Sixaxis Controller: Infos, Touch Profiles, Linksammlung

moviecut

moviecut

Stammgast
413
Hallo Zusammen,

ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer einer PS3 samt Sixaxis Controller. Hintergrund dieser Anschaffung war unter anderem auch die APP "Sixaxis Controller", mit der man ein gerootetes Android-Handy mit dem PS3-Controller koppeln kann. Nach einigen Problemen funktioniert es bei mir jetzt problemlos und ich habe schon einige Games und meine Snes und N64-Emulatoren damit zum laufen bekommen. (Tipp: Immer genau die Anleitungen des Herstellers beachten, dann klappt es 100%ig!)
Ich habe nun einige Stunden mit dem durchstöbern von Foren verbracht, um brauchbare Touch-Profile für das Galaxy Note zu finden. Leider passen die mappings aufgrund der häufig geringeren Auflösung meist nicht, so das man doch irgendwie selbst rumfrickelt und sich was passendes baut.

Dieser Thread soll zum sammeln von Informationen und Touch Profilen der Sixaxis-Controller App in Verbindung mit dem Samsung Galaxy Note dienen. Natürlich können von diesen Informationen auch andere Geräte mit einer Auflösung von 1280x800 profitieren.


Hier erstmal ein paar Links zum Thema:


Allgemeine Informationen zum Sixaxis Controller App:
- Market Link zum Sixaxis Controller App
- Hersteller-Homepage mit PairTool (wichtig!)

Thema Profile:
Sammlung von Touch Profilen bei XDA (jedoch nicht speziell für das Galaxy Note und damit nur bedingt brauchbar):
Sixaxis Controller Touch Profiles Master List - xda-developers


Verwandte Themen:
Handy-Halterung für PS3-Controller (Kompatibel mit Galaxy Note!)
- The Andraxis Project! Official thread. - xda-developers
- [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/193053-note-als-mobile-spielekonsole.html"]Note als mobile Spielekonsole[/OFFURL]
- Note Fpse (PS1-Emulator) und Sixaxis
- Probleme und Hilfen beim einrichten der Sixaxis Controller App


Im Anhang findet Ihr schonmal ein Touch-Profile von mir für den N64oid N64-Emulator von yongzh (leider sind seine Emulatoren ausm Market geflogen, waren anscheinend zu gut :confused2:
-> hier gehts zum Download: N64oid | SlideME
 

Anhänge

  • N64oid_TouchProfile_v01.zip
    596 Bytes · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tituzzz
Hay könnt ihr mal hier vielleicht ein paar Touch Profile mit download link posten?
 
Touch Profils kann man unter settings selbst erstellen
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.315
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.595
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.408
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten