Galaxy Note VS. Playstation Portable

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Note VS. Playstation Portable im Samsung Galaxy Note (N7000) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
R

Rene-Marco

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich meine auf dem Note kann man doch Perfekt zocken, wie sieht ihr das mit der Portable. Kann das Note da mithalten als Spielkonsole ? :lol:
 
Lazy Rich

Lazy Rich

Experte
Nein, auch wenn ich das Note wirklich liebe, eine PSP oder PS Vita kann es nicht ersetzen. Erstens fehlt die HW-Steuerung (Knöpfe ftw!) und zweitens gibt es nicht so viele qualitativ hochwertige Spiele.

Für zwischendurch ist das Note mal ganz okay zum zocken, nen kompletten GTA Teil z.b. würde ich da nicht durchhalten, dafür ist die Steuerung per Display einfach zu frickelig.
 
B

bonovox

Experte
Sehe ich auch so, ohne Tasten Steuerung sollte man von einem Vergleich absehen. Spiele gibt es für Android allerdings mehr als genug, zumal auch für einen Bruchteil des Preises a la 3DS, etc.
 
Lazy Rich

Lazy Rich

Experte
Ja, aber die richtig guten Spiele für Android sind halt mehr so Spiele für zwischendurch, so wie es ja an sich für ein Mobiltelefon/Tablet richtig ist. Richtig lange Spiele (mit mehr als 5 Stunden Spielzeit) gibt es für Android eigentlich kaum, ich denke mal eben weil die Steuerung einem nach kurzer Zeit doch zu müßig werden dürfte.
 
B

bonovox

Experte
Deswegen wohl auch die günstigen Preise. Schön ist auch die Möglichkeit der Rückgabe innerhalb der ersten 15 Minuten.
 
H

Hisayasu S

Neues Mitglied
Kommt drauf an, was man spielen will.

Ich hab mir heute SCUMM installiert - die alten Adventure-Klassiker lassen sich prima drauf spielen!
 
R

Rene-Marco

Fortgeschrittenes Mitglied
Vorallem Emulatoren wie der N64 auf dem Note ist bestimmt echt Geil, auf dem Galaxy S war es schon toll.
 
Nikwalter

Nikwalter

Experte
Meine meinung, nichts kann ne psp ersetzen.
Habe noch die 3004er, da macht zocken viieell mehr spaß, trotz gammelgrafik, aber die spiele sind 1000% umfangreicher und spannender.
ich hab mir sogut wie alle GUTEN androidgames gekauft, aber spiele außer worms kaum mehr wie eine minute davon..
Wenn ich mich an die psp setze können stunden verstreichen..
SPiele wie modern combat 3 sind natürlich megagrafikbomben, aber spaß machen die mir nicht, vor allem die steuerung..
fazit:
note=spitzen smartphone, super surfmaschine, gaming-grafikporno-aber-spaßloß
psp= veraltete konsole, schlecht zum surfen, gaming-gammelgrafik-aber-spaß-pur
psvita=lassen wir uns überraschen..
 
R

Rene-Marco

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann wäre das ja geklärt, das Note hol ich mir trozdem, wollte schon immer mit so einem Ding auffallen, denn auf unsere Schule hat das Teil eh keiner. Viele besitzen das SGS2, und ich bin kein Mainstream Fan.
 
marcodoncarlos

marcodoncarlos

Experte
Klar ist das Note besser und über die Verbindung eines Bluetooth Controllers machen Spiele Spaß.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
R

Rene-Marco

Fortgeschrittenes Mitglied
wie meinste das mit Bluetooth controller ?
 
R

R4Z0R

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt zwar genug Spiele für Android aber seien wir mal ehrlich 80% davon ist Mist oder nur was für zwischendurch.

Dazu kommt noch die teilweise beschissene Steuerung in Shootern also ich find wirklich eine Portable Konsole ist auf jeden Fall vorzuziehen.

Hab die letzten Tage mich mit der PS Vita beschäftigt und ja um Welten besser das Teil aber auch Verständlich es ist halt ne reine Konsole.
 
marcodoncarlos

marcodoncarlos

Experte
Rene-Marco schrieb:
wie meinste das mit Bluetooth controller ?
Connecte einfach ein bluetoothjoypad z.b.von der ps3 den und dann spielst damit man muss somit noch nicht einmal das handy halten und wenn dus an den tv andchliesst dann hast du ne mobile console

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
D

do_lehmi

Gast
ja ist schon echt nah dran

GTA Vice City & Aan Andreas soll ja auch möglich sein auf Android

Hier die übersicht der Games

Verschiedene Android HD Games & Emulatoren PSX / N64 / SEGA

Samsung Galaxy Note N7000 Gaming [German HD 16:9] - YouTube

Samsung Galaxy Note N7000 Gaming Part 2 [German HD 16:9] - YouTube

GTA 3 Gameplay

Samsung Galaxy Note N7000 GTA 3 Gameplay Part 1-2 [German HD 16:9] - YouTube

GTA 3 part 2 am TV via MHL HDMI

Samsung Galaxy Note N7000 GTA 3 Gameplay MHL HDMI @TV + Bluetooth Pad Part 2-2 [German HD 16:9] - YouTube

Modern Combad 3 & Riptide GP Gameplay



Samsung Galaxy Note N7000 Modern Combad 3 & Riptide GP Gameplay [German HD 16:9] - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Knaut

Neues Mitglied
Ich habe das Note jetzt knappe 3 Tage und bin vom iPhone 4 gewechselt. Auf dem großen Display machen Spiele wie Fruit Ninja schon mal mehr Spaß als auf dem des iPhones. Aber auch wenn mich Spiele wie Modern Combat 3 anfangs total neugierig machen, muss ich immer wieder feststellen, es fehlen einfach die Knöpfe.
Will man intensiv in einem Spiel versinken>mobiler Handheld. Spaß für zwischendurch>Note. ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
R

RaZeR

Ambitioniertes Mitglied
Es gibt schon klasse Games auch mit extremen Langzeitfaktor.
Aber eine PSP ist eine PSP auch wenn ich nie eine hatte, dafür hab ich meinen PC, meine PS3 und mein Note, da kommt keine PSP der Welt mit : P

Ein Spiel welches extrem lange dauert und man ist bestrebt der Beste zu werden, da reichen aber keien 40std Spielzeit aus um in die Oberklasse zu kommen:

Drag Racing
Es handelt sich um ein Autorennspiel in simpler 2D grafik und zwar 1/4 Meile und 1 Meile rennen.
Ich mag solche Rennen, ich mache das mit meinem Privatwagen auch hin und wieder wenn die Saison und Rennstrecke offen ist.
Vielleicht fässelt es mich deshalb?

Habe schon mehrere Nächte gezockt auch mit Ladegerät und es lief auf meinem Desire Z und aufm Sensation und aufm Note kommt es noch geiler.

Es gibt viele Autos, und viel zu tunen, man kann alles abstimmen und auch wenn die Steuerung so simpel ist, gibt es für jedes Car andere trickts beim anfahren und schalten, so in etwa wie in real.

Für mich Spiel No1.
GTA hab ich auch drauf, aber nach 10 min irgendwie die Freude verloren, bin ebend nicht mehr so der extreme Zocker.
PS: Das spiel ist kostenlos und das dazukaufbare Setup ist für die Hupe, also spart euch das und habt Fun und viel spaß beim zocken : )
 
S

snutzer

Erfahrenes Mitglied
Hab mir gestern Back Stab von Gameloft gekönnt. Sieht gut aus. Ne Mischung aus diesem und jenem . Englische durchgehende Sprachausgabe. Deutsche Untertitel. Macht auch auf dem Note Spaß. Aber trotzdem wäre das Spiel auf der psvita natürlich besser spielbar. Wegen der Hardwaretasten.
 
D

do_lehmi

Gast
Knaut schrieb:
Ich habe das Note jetzt knappe 3 Tage und bin vom iPhone 4 gewechselt. Auf dem großen Display machen Spiele wie Fruit Ninja schon mal mehr Spaß als auf dem des iPhones. Aber auch wenn mich Spiele wie Modern Combat 3 anfangs total neugierig machen, muss ich immer wieder feststellen, es fehlen einfach die Knöpfe.
Will man intensiv in einem Spiel versinken>mobiler Handheld. Spaß für zwischendurch>Note. ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Bei mir sind alle Köpfe da,vlt hast du sie ja schon alle runtergeschossen.Ich finde das Spiel Mega geil läuft Prima auf dem Note.

Grüße
 
M

musx

Fortgeschrittenes Mitglied
Damit die Bluetoothverbindung zu einem PS3-Controller möglich ist, muss man sein Handy immer noch rooten. ICS unterstützt angeblich bereits USB-Controller, kA wie gut das funktioniert.
@ Rene-Marco:
Ich hoffe du bist dir der Größe des Note bewusst, wenn das für dich kein Problem ist, bekommst du ein absolutes Topgerät.
 
K

Knaut

Neues Mitglied
do_lehmi schrieb:
Bei mir sind alle Köpfe da,vlt hast du sie ja schon alle runtergeschossen.Ich finde das Spiel Mega geil läuft Prima auf dem Note.

Grüße
Natürlich sind alle virtuellen Knöpfe vorhanden. Ich meinte auch die fehlenden Hardware-Elemente, die die PSP besitzt und das Note nicht. ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk