Größe des Note im Alltag

Größe des Note im Alltag

  • Keine Probleme mit der Größe - nutze es als Hauptsmartphone im Alltag

    Stimmen: 560 89,2%
  • Nutze es als Zweitgerät - da für den Alltag zu groß

    Stimmen: 21 3,3%
  • Nutze es nur als Mini-Tablet

    Stimmen: 16 2,5%
  • Das Note ist mir zu groß

    Stimmen: 31 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    628
Ich würde mir auch nie wieder was kleineres kaufen. Wenn ich jetzt dagegen mein altes SGS mit 4" in der Hand habe kommt mir das immer vor wie billiges Kinderspielzeug...wie gut dass ich das an meine Frau abgetreten habe :D
 
Ich fand das Note nen tick zu groß. Größtenteils nur zweihand bedienbar. Hab anfangs auch gedacht das ich mich damit arrangieren kann letztendlich hab ichs gegen das Galaxy nexus getauscht und war froh über die zurück gewonnene ein Hand Bedienung. Das One x ist 0,05 Zoll größer und absolut einhand fähig.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab nach 6 fehlschüssen mit dem sensation dieses ganz retour gehen lassen und hab mich nun fürs note entschieden, welches hoffentlich am mittwoch kommt. Bin jedenfalls schon mega gespannt drauf wie ich damit den alltag bewältigen werde, nachdem ich es nämlich gut ne halbe stunde in der hand hatte kam mir das gar nicht mehr so groß vor...
 
Habe das Note erst seit paar Tagen und bin megaglücklich!
Sitze grade beim Mcdonalds und freue mich über erstaunliche
Blicke von anderen. Was werden sie sich wohl denken...
P.s. alles mit einer Hand geschrieben :)
 
schwalbe001 schrieb:
nachdem ich es nämlich gut ne halbe stunde in der hand hatte kam mir das gar nicht mehr so groß vor...

"so gross" ist es ja auch gar nicht. Wenn man nicht gerade Kinderpfoten hat ist das Note genau richtig. Wenn allerdings nach den diversen betas die ersten custom ics kommen die auf der final aufgebaut sind dann hätte ich schon ein paar Sachen anders gelöst. zb daß die softkeys die man normal per Daumen bedient freier plazierbar sind. Aktuell habe ich die links rumlungern. Wenn ich das Note aber mal in der rechten Hand halte ist der Weg für den Daumen doch etwas weit und umgreifen mag ich nicht.
Ansonsten hat das Note bei mir tägliche mind. 1 bis 2h screentime und es ist genau richtig. Ausser beim Lesen von cbr oder pdfs - da hattte das GT doch seine Vorteile...
 
spoilt schrieb:
Habe das Note erst seit paar Tagen und bin megaglücklich!
Sitze grade beim Mcdonalds und freue mich über erstaunliche
Blicke von anderen. Was werden sie sich wohl denken...
P.s. alles mit einer Hand geschrieben :)


Das ist mir auch schon passiert! Ich bin bei MCD gewesen und
habe mit meinem Note einen Film beim Essen geschaut.
Da ich mir für mein Note die StilGut Smartphone Hülle für das
Note zugelegt habe, konnte ich das Gerät vor mir schräg aufstellen
und konnte so ungehindert meinen Film schauen. Da bin ich
dann angesprochen worden und man wollte wissen was das denn
für ein Gerät sei. Habe ich so auch noch nicht erlebt!
 
Ich finde die Größe des Note genau passend :)
 
Ich habe es nur beim Media Markt mal in der Hand gehabt und war erschrocken,wie groß das doch ist im Vergleich zu den 4.65 Zoll Displays.

Das Note war mir persönlich viel zu groß :D
Dabei stehe ich auf solche großen Sachen eigentlich.

Mein "Monitor" ist zB ein 40 Zoll Samsung D6500 :D

Ich muss aber gestehen,das ich mir vorstellen kann, das ich nach einiger Zeit Smartphone Nutzung (suche gerade eins und habe nur ein altes Vario 3,was als Smartphone im eigentlichen Sinne nur bedingt durchgeht) auch wieder die Note größe besser finden würde als die kleineren.
 
ich finde es genau passend, habe mich ruck zuck an die größe gewöhnt ;D
 
Geht mir auch so..nach zwei drei Tagen ist das Note nur noch ein "normales Smartphone" und ein danebenliegendes S2 ein kleines Miniaturhandy. ...oder Kinderspielzeug :)
Hätte ich vorher nicht gedacht...zumal ich vom S i9000 komme.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie "sirturbo" schreibt, das Note ist alles andere als zu groß.

Ganz im Gegenteil, mir wird es langsam zu klein. Für einen Wicht vielleicht zu groß, aber alles unter 5" sieht, bei mir zumindest, recht weibisch aus. Ich würde mir 6" wünschen.

Werde mir zeitnah das Galaxy Tab 7.7 mit Fonierfunktion holen. Habe es mir heute bei digitec betrachtet und es ist ziemlich perfekt. Passt in die Hosentasche und für mich als daily rocker absolut zu gebrauchen und ein guter Note-Ersatz, if size matters.

Sali
 
Holla die Waldfee - das ist aber mutig^^
Ich hatte nen halbes Jahr das alte GT (also 7"). Ok. das ist relativ wuchtig verglichen mit den neuen Tabs. Aber DAS würde ich nicht immer mitschleppen wollen...
Weshalb ich mir ja das Note als Mischung aus meinem N900 mit winzigem 3.5" und dem Tab geholt habe. 6" kann ich mir noch vorstellen, aber 7" als edc? hmmm... berichte mal hier im Thread wenn es soweit ist, täte mich mal interessieren.
 
Erntehelfer schrieb:
Wie "sirturbo" schreibt, das Note ist alles andere als zu groß.

Ganz im Gegenteil, mir wird es langsam zu klein. Für einen Wicht vielleicht zu groß, aber alles unter 5" sieht, bei mir zumindest, recht weibisch aus. Ich würde mir 6" wünschen.

Werde mir zeitnah das Galaxy Tab 7.7 mit Fonierfunktion holen. Habe es mir heute bei digitec betrachtet und es ist ziemlich perfekt. Passt in die Hosentasche und für mich als daily rocker absolut zu gebrauchen und ein guter Note-Ersatz, if size matters.

Sali

7 Zoll passen in die Hosentasche!? Was hast du für Hosentaschen? O.o
 
Seph schrieb:
7 Zoll passen in die Hosentasche!? Was hast du für Hosentaschen? O.o

Also das P1000 hat in meine Hecktasche gepasst. Komisch wars aber trotzdem... Und dauerhaft hätte ich das da nicht lassen mögen - einmal hinsetzen und putt^^
 
Also DAS muss ich jetzt mal loswerden...
In einem anderen Forum bin ich heute wem "begegnet" für den alles ab einschliesslich 4"(!) bei einem Smartphone unter "absurd gross" fällt.

Hoffentlich holen uns nicht nicht bald die Jungs mit den hübschen Jacken ab die man auf dem Rücken zumacht mit unseren Notes*G
 
sirturbo schrieb:
Also DAS muss ich jetzt mal loswerden...
In einem anderen Forum bin ich heute wem "begegnet" für den alles ab einschliesslich 4"(!) bei einem Smartphone unter "absurd gross" fällt.

Hoffentlich holen uns nicht nicht bald die Jungs mit den hübschen Jacken ab die man auf dem Rücken zumacht mit unseren Notes*G

Das war wahrscheinlich ein Apple Jünger :D
Obwohl, der hätte wahrscheinlich gesagt, alles was größer als 3,5" ist, ist absurd groß :p

Kleiner als 4" (einschließlich 4") geht für mich gar nicht mehr, deßhalb werde ich mir auch das Note zulegen :)
 
So, mein note kam dann heute auch endlich an. Anfangs war ich doch nochmal etwas geschockt über die größe, aber nun ein paar stunden später möchte ich das note und sein großes display nicht mehr missen! Das surfen im netz ist damit sau komfortabel und selbst das schreiben durch die nun auch größeren tasten ist viel viel besser! Einzig das nicht funktionierende hochladen von bildern mit der facebook app ist etwas nervig... ;)
 
ich habe seit ca 2 Wochen das Note.

Als ich vor einigen Monaten im Laden war wollte ich mir das Note zum ersten mal "LIVE" anschauen. Zuvor habe ich aber ein paar LGs, das Galaxy Nexus, S2 ausprobiert...dann kam das Note ran. Es war mir eindeutig viel zu groß, wobei die Bedienung ja super war. Also habe ich es mir nicht gekauft. Dann war ich das zweite mal im Laden...nach reichlichem Überlegen, denn meiner Ansicht nach setzten sich die anderen Smartphones nicht besonders voneinander ab. Vor allem die kleine Displaygröße fand ich zum surfen nicht gut. Habe ich mich im Internet deshalb weiter erkundigt und bin zu dem Schluss gekommen es zu kaufen. Wieder zurück im Laden habe ich es nochmals ausprobiert und die Größe schreckte mich wieder ab :ohmy: Ich gab mir einen Ruck und kaufte es trotzdem.

Ich habe ich es seitdem natürlich immer fleissig benutzt und GESTERN kam der Moment, als ich mich selbst fragte: "Häh? Das Note sieht irgendwie klein aus!" :lol:

Was ich damit sagen möchte ist, dass das Note auf dem ersten Blick enorm groß aussieht, aber nach einer kurzen Zeit gewöhnt man sich sehr schnell dran und am Ende kommt es einen klein bzw. "normalgroß" vor.

Mein Fazit ist, dass es ein leichtes, sehr komfortables Smartphone ist, das alle Bedürfnisse super zufriedenstellt, die man mit einem Smartphone machen möchte.
 
Den Versuch das Note als Haupttelefon zu nutzen habe ich unterdessen (ersteinmal) verworfen!
Zum einen bin ich warscheinlich noch nicht selbstsicher genug mir in der Öffentlichkeit eine "Tafel Schokolade" an's Ohr zu drücken, und zum anderen scheint mir das Note vor dem Hintergrund schwindender Textilien in der Sommerzeit auch denkbar schlecht unterzubringen zu sein!
In die Hosentasche stecken sieht jedenfalls bei meinen Jeans voll sch... aus!
 
Hab´mir jetzt bei Amazon Warehouse auch endlich ein Note geschossen:flapper:.

Sollte Montag oder Dienstag kommen, die Warterei mach mich aber ganz verrückt!

Dann werde ich es ausführlich testen wg. Größe, in die Hose stecken,....

I g´freu´ mi!!!

Tom
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.349
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.632
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
2.032
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten