Größe des Note im Alltag

Größe des Note im Alltag

  • Keine Probleme mit der Größe - nutze es als Hauptsmartphone im Alltag

    Stimmen: 560 89,2%
  • Nutze es als Zweitgerät - da für den Alltag zu groß

    Stimmen: 21 3,3%
  • Nutze es nur als Mini-Tablet

    Stimmen: 16 2,5%
  • Das Note ist mir zu groß

    Stimmen: 31 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    628
Ich hab mit meinem Phablet kein Problem, an die Größe gewöhnt man sich sehr schnell.
 
Die Größe ist nun wirklich kein Ding. Ob ich eines dieser 4,3 Zoll-Geräte ( die derzeit wie die Pilze aus dem Boden spriessen) oder das Note halte, ist wirklich nicht praxisrelevant.

Es gibt übr. diese Serie "Gossip Girl" die von einigen Teenagern in der Verwandtschaft gerne gesehen wird. Da scheint es auch zum guten Ton zu zählen ein möglichst großes Display zu haben ( um den neuesten Foto-/Video-Gossip weiterzuverbreiten ). Ob ein Note in den neusten Folgen dabei ist entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Immerhin ist das Abstimmungsergebnis hier ja eindeutig...
 
Hallo Leute,

für mich war die Überlegung als wirklicher Vielnutzer, denn ich brauche mein Smartphone alleine schon, um damit unterwegs ca. bis 40 Emails zu schreiben pro Tag, entweder zusätzlich zu meinem Galaxy SI ein Tablet zu zu legen oder evtl. ein Net - oder Ultrabook zu nehmen.....
Aber so richtig gefallen hat mir der Gedanke ned, erstens habe ich bereits zum PC schon einen Laptop, den nehme ich nie mit, weil er einfach zu umständlich ist, um schnell eine Mail zu tippen.....

Zweitens der Gedanke, zwei Android Geräte rum zu schleppen, ist auch ned des wahre.....ich war an sich mit dem Galaxy SI, welches mit Semaphore auf 1,3Ghz lief, echt zufrieden, aber um schnell und gut Emails zu tippen, einfach zu klein, vor allem im Portrait Modus.......

Als ich vor einem Jahr dann erste Bilder vom Note sah, war ich echt begeistert und dachte mir : Super, genau das, was ich suchte, Klein genug für die Tasche, aber groß genug, um vernünftig zu tippen und mit ordentlich Speicher und Leistung......

Habs mir dann nach Erscheinen erst mal angesehen und nun endlich zugeschlagen ....Und : Volltreffer......

Ich freu mich jeden Tag mehr über das geile Gerät, das Display hat meine Erwartungen weit übertroffen, der Pen ist einfach nur genial, obwohl ich den Button echt blöd angebracht finde und ich ihn ständig suche (was ich aber durch einen Kugelschreiber Pen ersetze), und die Leistung sucht eh seinesgleichen......

Und die Größe ist einfach genial.....groß genug, um Internet Seiten vernünftig zu besuchen, die Tastatur (Ich nutze die Swift Key X, die genialste Tastatur mit der besten KI, wie ich finde) ist groß genug, um im Portrait gut zu tippen, im Landscape unschlagbar und selbst die Handschrift mit dem Pen funktioniert echt toll.........und, hat schon mal einer versucht, nen Text zu diktieren , mit der Spracherkennung ? Funzt 1A, wenn man einfach deutlich spricht...!!!!

Die 500 Euro waren die beste Investition seit langem, selbst zuhause mache ich nun oft den Laptop oder PC gar ned an, wenn ich was im Netz gucken will , vor allem ist es auch Ruck Zuck mit dem TV verbunden per HDMI.......

Und selbst per DLNA Allshare Videos in 720p zu gucken , macht schon Spass, aber daß man Full HD Vids per HDMI Kabel auf dem TV gucken kann, topt alles,......

Und überall hat man offene Kinnladen, wenn man das Display anmacht.....ich kann mich gar ned sattsehen......

der Witz war, zwei Monate bevor ich die ersten Bilder sah, hatte ich meine Freundin ständig genervt, weil ich anhand meines Galaxy S1 immer sagte : "Warum bringt denn keiner ein Gerät raus, welches einfach nur etwas größer ist, nich so riesig wie ein Tablet, aber auch ned so klein wie die meisten Smartphones, so ein Mittelding"....und prompt, da war es...und auch noch von meinem Favouriten in Sachen Handys, von Samsung.....

Ich kann nur sagen, damit bin ich die nächsten zwei Jahre bedient, Custom Rom habe ich auch schon drauf, perfekt und der Preis ist einfach nur OK....

Und wenn jemand sagt " Des wär mir zu groß!", dann gehört er einfach ned zur Zielgruppe des Note, aber ich denke, selbst Samsung war überrascht über die Resonanz auf das Note........Und vor allem endlich mal ein Gerät, bei dem man nicht zwanzig Rechtsstreits mit Apple führen muss, wegen angeblich geklautem Design......Mich wundert, warum BMW Mercedes da noch nie verklagt hat....:)

Greetz

STS
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

"Samsung war überrascht..." Nö... ich denke die hatten den richtigen Riecher und haben mit dem Note der ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Guckt man sich jetzt an was es an neuen Geräten gibt dann kommen die GROSSEN jetzt erst richtig an den Start. Aber zu diesem Zeitpunkt hat Samsung schon 2.000.000 Geräte verkauft.

Mein Note mit CriskeloRom (das hat alles was man braucht) wird so schnell nicht wieder eingetauscht. :flapper:
 
Zum Thema "...im Alltag" sollt man wohl auch die Frage stellen was denn nun genau der Vorteil eines gerooteten und "geROMten" Note ist...

Meiner einer findet das Gerät auch genial, seit Kauf Dez. 2011 aber eben out-of-the-Box ohne irgendwelche Eingriffe. Mal sehen ob das so bleibt...

Immerhin ist die Combo: Note mit dem Original-Samsung-Dock wirklich nett. Ran an die Scheibe, 12V-Kabel rein und die Car-Audio-Anlage via Line-Out (Dock) und Line-In ( Autoradio ) angeschlossen. Spassige Sache... Hatte allerdings anfänglich Bedenken wegen dem Radarwarner, der auf dem fetten Display nicht zu übersehende Einblendungen erzeugt bei "Gefahrenstellen".
Wenn das der blau-weisse Trachtenverein sieht könnte es Ärger geben...
 
Also dazu kann ich dir sagen, beim sgs1 waren die Unterschiede noch erheblich zwischen einer gb stock und z. B. Einem semaphore mit 1.3 ghz...... Aber auch google und samsung haben dazu geler. T und heute ist der Unterschied kaum gravierend und hat weniger vorteile..... Das Note lauft auch mit der. 2.3.6 echt super, hat ja auch genügend power...... Habe das jetzt selbst drei Tage getestet und selbst mit 1.6 ghz abyss 4.2 ist es kein so großer Unterschied..... Mehr geht es um den Vorteil, mehr apps und mehr Eingriff auf das System, per scheduler usw. Titanium und co. Zu haben..... Alleine Titanizm ist den root schon wert, da keine andere App so gute restores macht..... Lg Sts
 
Kaufte das Samsung Note vor einem Monat bei Max Mobile in Wien 21. Bezirk um günstige 449 Euro.
Habe mit der Größe des Phones im Alltag absolut keine Probleme.
Im Gegenteil, die Größe des Smartphones in Verbindung mit der Auflösung, hat für mich nur Vorteile.
Mit dem Flipcover bestückt, schaut das Handy nicht nur schick aus, sondern ist auch optimal geschützt.
Anfangs als ich mir das Note im Geschäft anguckte, und mit meinem SII verglich, war ich ob der größe des Handys schon etwas erstaunt.

Machte dort gleich den Praxistest, ob es in meiner Jacken und Hosentasche platz hat. :)
Hat gepaßt, wurde gekauft und seitdem keine Probleme mit dem Gerät.:thumbup:
 
449,-? Ganz schön teuer*G

Das Einzige was mich an der Grösse stört ist die magere Auswahl an Taschen.
Der [zensiert] bei Riwal lässt mich leider hängen - erst 2 Wochen ankündigen, dann passiert nix und auf neue Anschreiben spielt der Typ toter Mann. Wenigstens ein "sorry, wird doch nix" hätte ja wohl drin sein müssen.

Nun bin ich wieder auf der Suche. Bei den kleineren Geräten kann man ja improvisieren. Bei meinen letzten Käufen hatte ich sogar immer das Glück erstmal provisorisch die alte Tasche weiterverwenden zu können. Aber beim Note? So gross ist die Auswahl an halbwegs ähnlich grossen Geräten ja nicht gerade.

Ansonsten ist die Grösse genau richtig. Auuuuusser:
Mit tabletenabled wird die Schrift sooo klein daß das in meinem Alter nix mehr ist (ist wohl nen patch für ICS, weiss nicht für was es das alles gibt). Das wäre dann auf dem 7" GT sicher besser gekommen^^
(und einige Programme tun nicht mehr vollständig, also sieht meine GUI im Note wieder aus wien aufgepumptes Miniphone^^)

Und zu dünn ist mir das Ding^^ Ich hab immer Angst daß ich den Plastikbomber noch mal durchbreche. Bin am Überlegen ob ich mir nen slidergehäuse selber baue wo ich ne BT-Tastatur reinpacke. Wenn ich mir eh ne Tasche selber bauen muss kann ich die ja gleich dicker machen:)
 
War heute wieder mal beim Saturn "Note schau'n". Jedes Mal denke ich: "Oha, is das aber groß!" Habe heute etwas damit rumgespielt. Nach 1 Minute war's gar nicht mehr so groß, sondern einfach toll!!! Jetzt steht für mich fest: ICH WILL AUCH EIN NOTE!!!:love:

Werde jetzt nach einem Schnäppchen im "Amazon Warehouse" suchen.

Was mich allerdings etwas gestört hat, war die Trägeiheit gegenüber meinem Galaxy S2. Z.B. Bildschirm drehen, ich dachte schon, das ist beim Note ausgeschaltet.

Tom

Geschrieben mit Galaxy S2: Hilfe, das Ding ist plötzlich sooo klein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom23 schrieb:
Was mich allerdings etwas gestört hat, war die Trägeiheit gegenüber meinem Galaxy S2. Z.B. Bildschirm drehen, ich dachte schon, das ist beim Note ausgeschaltet.

Das wechseln in den Landscape modus dauerte bei mir auch sehr lange bei der N7000XXLA4 firmware. Mit dem neuen Update auf LB1 wechselt das Note schneller in den Landscape Modus. Jetzt kommt es bei mir allerdings häufiger vor, das es ungewollt in den Landscape Modus wechelst. Aber da es jetzt so schnell geht, kommt man auch schnell wieder zurück :drool:.
 
Tom23 schrieb:
Was mich allerdings etwas gestört hat, war die Trägeiheit gegenüber meinem Galaxy S2. Z.B. Bildschirm drehen, ich dachte schon, das ist beim Note ausgeschaltet.

Tom

Geschrieben mit Galaxy S2: Hilfe, das Ding ist plötzlich sooo klein....

So ging es mir auch beim Wechsel aufs Note. Das S2 kommt ein wirklich normal - klein vor und das iPhone 4 :flapper::flapper:

LOL, sag ich da nur, das ist eine Briefmarke dagegen! Wirkt wie ein kleines Spielzeughandy oder Funkgerät :biggrin:

Zur Software. Ja das Note ist auch mit der neuesten LB1 Software träger als das Galaxy S2, besonders scrollen beim Browsing. Mit ICS wird das Problem allerdings behoben sein :) und das kommt ja in 7 Tagen ca.
 
Also, nach drei Wochen Note, muss ich sagen, ich hab ein echt gravierendes Problem mit der Größe!!!! Nämlich, daß ich NIE wieder ein kleines Handy haben will :) Und am allermeisten stören mich die blöden Fragen der anderen, wie :"Und wie machst du das im Sommer ohne Jackentasche? " Also ich habe jetzt ne echt geiles Gürtel Tasche von Brando, hatte bei Pda Max gerade 25€ gekostet, ist aus Leder und extrem hochwertig verarbeitet.... Und vor allem ext dünn..... Ich habe ja das Note selber schon mit einer Case Made Schale geschützt, ist super, macht das Ding viel griffiger
Und trägt aber weniger als nen mm auf. Alle Schalter und Kameras perfekt ausgespart.... Und die Gürtel Tasche ist so, daß das Note quer von oben eingesteckt wird, also echt easy zu handeln....
Und vor kurzem hatte ich von einem Freund mal wieder ein S2 in der Hand, um Sachen einzustellen.... Ich hab den zuerst echt beschuldigt, mich zu belügen..... Denn das kam mir so klein vor, dass ich das nicht glauben konnte......
Ich finde, schon nach zwei Tagen hat man sich voll an die Größe gewöhnt und dann kommt einem nicht das Note groß vor, sondern die anderen Handys klein.... :)

Und ich hoffe echt, daß Samsung auch einen Nachfolger bringt, denn sonst hab ich ein Problem, denn das S3 kann soviel Quadcore haben wie es will, es ist mir einfach zu KLEIN!!!!!!!! :-D
LG STEFF
 
Hi.
wurde auch gerade erstaunt angeguckt, was DAS denn fürn Riesending ist. Hab auf ner Veranstaltung ein paar Fotos gemacht. Als dann aber alle die Fotos angeguckt haben, waren alle eher erstaunt, wie gestochen scharf die Bilder sind, wie geil groß das ist. Fragen und Kommentare kamen natürlich auch: hast gleich den Bilderrahmen dabei? Das is ja nicht nur ein Handy, sondern gleich ne Kamera inkl. Fernseher....
Hab dann auch mal das Inet gezeigt, und da waren dann alle verstummt. Klar ist das Ding groß, und ja, vielleicht ist es als Handy viel zu groß. Aber kleiner will ich es auch nicht mehr. Mein DHD kommt mir auch mittlerweile "Briefmarkengroß" vor.
 
atonal schrieb:
Also ich habe jetzt ne echt geiles Gürtel Tasche von Brando, hatte bei Pda Max gerade 25€ gekostet, ist aus Leder und extrem hochwertig verarbeitet.... Und vor allem ext dünn.....


Hast Du dazu bitte einen Link für mich. :)
 
  • Danke
Reaktionen: reaper1337
Verdammt. Ist ja klar. Wochenlang suche ich. Kaum habe ich gekauft kommt nen link auf was Besseres*grummel
 
Ich habe beim ersten Begutachten nur gedacht, dass das Note einfach viel zu groß ist und darüber geschmunzelt, dass Samsung so ein riesen Teil rausbringt.

Irgendwann hat es mich gepackt und ich habe mir eins gekauft. Weil es mir als Telefon zu groß vor kam, habe ich es wieder zurückgeschickt, auch wenn ich mich total in das Gerät verliebt hatte (vor allem in das Display).

Es hat mich so gewurmt, dass ich mir nun wieder eins bestellt habe und damit zu dem Schluss kam, dass ich einfach ein Zweitgerät in Form eines Huawei Sonic als reines Telefon benutzen werde und das Note als Tabersatz mit der Möglichkeit es auch nach Lust und Laune als mein All-in-one Telefon zu benutzen.
Schließlich gibt es sowieso kein vergleichbares Tab mit so einem beeindruckenden Display. Das Galaxy Tab 7.7 hat ja im Prinzip das gleiche Display auf 7.7". Dafür kostet die 3G Variante aber auch entsprechend mehr, wenn man sie überhaupt irgendwoher kriegt.

Ende gut alles gut. Ich bin nun glücklich ein riesen Telefon zu haben, das ich aber eher wie ein Tablet benutze!
 
Hallo,
bin neu hier im Forum und erst seit 2 Wochen Besitzer eines Notes.
Vorher war ich überzeugter iPhone-Nutzer. Hab quasi die komplette
Historie des iPhones mitgemacht. Aber dann hat ein Arbeitskollege
das Note mitgebracht. Ich dachte nur wie geil ist denn das Display.
Und die Größe hat mich überhaupt nicht abgeschreckt. Also war
der erste weg am nächsten Tag in den Store und da hab ich mir
ein Note besorgt. Ich nutze es als Hauptgerät. Hab es quasi
komplett in meinen Alltag integriert. Und ich muss wirklich sagen,
trotz der Größe passt es in alle meine Taschen. Da ich grundsätzlich
keine telefone in der Hosentasche trage sondern in Jacket, ist das
für mich auch gar kein Problem. Allerdings schaut der ein oder andere
Kollege schon mal komisch wenn ich da mit so einem Monster sitze.
Aber das relativiert sich ziemlich schnell, wenn dann die ersten Fragen kommen.
Also alle Daumen hoch und ich hoffe das da so schnell kein Prozessor
Update auf QuadCore ansteht, denn dann würde ich warscheinlich wieder
schwach werden. Bin jetzt sogar am überlegen ob ich mir noch ein
galaxy Tab 7.7 besorge für die Couch.

gruß Andreas
 
ich bin seit anfang januar ebenfalls stolzer besitzer eines note.habe mir mit der kaufentscheidung diesmal richtig lange zeit gelassen und das war auch gut so.
zuerst noch unentschlossen zwischen tablet und smartphone entschied ich mich nach wochenlangem rezessionenwälzen und 2-maligem handing test im fachgeschäft dann doch für das note.
und ich kann nur sagen,ich habe es noch keine sekunde bereut.
egal ob surfen,gaming,e-books,mp3 hören,hd videos schauen oder mailen - das note überzeugt in jeder hinsicht.
viel kleiner dürfte es eigentlich gar nicht sein.zumindest um die oben genannten funktionen richtig bequem und augenkrebsfrei nutzen zu können.
was die alltagstauglichkeit anbelangt kann ich nur sagen,einwandfrei...
es passte bis jetzt komfortabel in jede hosen oder jackentasche und für den sommer bin ich dank hip-pack eigentlich auch gut gerüstet.
zugegeben,die zubehörsituation ist noch verbesserungswürdig aber ich denke das wird schon mit der zeit.
ich habe jetzt schon zwei taschen getestet und war mit beiden nicht 100%
zufrieden.
die erste aus silikon war der absolute dreckfänger,die zweite (stilgut flip case) war zwar gut gepolstert aber viel zu dick und machte somit das schlanke note zum gefühlten backstein...
aktuell warte ich noch auf das von samsung versprochene gratis flip case welches ja angeblich kaum auftragen soll. :confused2:
ist jetzt zwar etwas OT aber besonders gut fand ich,dass sich das note sogar mit einer 64gb sd karte erweitern lässt.
so,jetzt hab ich,glaube ich,mein erstes "richtiges" smartphone zur genüge abgefeiert...
macht nicht lange rum - kaufts euch...:thumbup:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.330
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.610
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
2.005
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten