Größe des Note im Alltag

Größe des Note im Alltag

  • Keine Probleme mit der Größe - nutze es als Hauptsmartphone im Alltag

    Stimmen: 560 89,2%
  • Nutze es als Zweitgerät - da für den Alltag zu groß

    Stimmen: 21 3,3%
  • Nutze es nur als Mini-Tablet

    Stimmen: 16 2,5%
  • Das Note ist mir zu groß

    Stimmen: 31 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    628
Man gewöhnt sich echt schnell an die Größe. Mein altes Milestone wirkt so klein dagegen :D
 
Ich habe das Note verkauft, da es für den alltäglichen Gebrauch doch zu groß war.
Trotzdem ist und bleibt das Note mit eines der besten Geräte auf dem Markt.

Ich habe mir das Samsung Galaxy Nexus mit 4,65 Zoll und einer HD Displayauflösung gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin. Die Große ( 135mm x 68mm x 9mm, die Form und die neue ICS Software 4.0.2 sagen mir sehr zu.

Ich werde diesen Thread aber trotzdem weiterhin verfolgen ;) und wer weiß, wie ich mich in einigen Wochen entscheiden werde ;)
 
Ich habe jetzt zum zweiten Mal ein Note, weil ich den Verkauf beim ersten Mal irgendwie bereute :D.

Aber auch jetzt muß ich feststellen, daß das Note einfach nicht für den normalen Alltag tauglich ist. Es ist einfach zu groß, in einer normalen Jeans passt es zwar rein, aber hinsetzen wird schon schwierig. Tagsüber auf der Arbeit ist das ja alles kein Problem aber in der Freizeit schon.

Deshalb kann ich das Note nicht als alleiniges Smartphone nutzen.
 
Das Samsung Galaxy S2 ist schon ein super Handy, jedoch fehlt mir bei dem jeglicher WOW Effekt.

Vor 1 woche habe ich mir das Note gekauft, und als ich es ausgepackt habe, dachte ich mir... FEHLKAUF ...

Nach der ersten Fahrt mit dem Gerät in der S-Bahn musste ich viele neidische, aber auch erschreckende Blicke ertragen :p

An die Größe hab ich mich nach 3 Tagen gewohnt...An die Blicke jedoch erst nach 2 Wochen, da ich mich in der Situation ein wenig bedrückt gefühlt hab :D

Das Note ist ein Hammer Smartphone, das Lücke, die das Samsung Galaxy S2 hat füllt.

Davor hatte ich das iPhone 4...Des erschien mir am Anfang sogar schon fast zu groß, aber jetzt denke ich mir, wie ich mit dem "Teil" ins Internet gegangen bin, ohne Augenkrebs zu bekommen :D
 
Hmm also vom Material her denk ich ist das ding ganz OK. Hab nur ka ob echtes Leder oder nicht^^

Bin aber inzwischen umgestiegen auf die Gürteltasche von Samsonite für den Transport und das Stilgut Flipcover als Schutz^^
 
So, hab das Note jetzt einen Tag. Es hat die perfekte Größe.

Hatte Vorher ein Milestone 2, welches doppelt so dick ist, allerdings nur 3,7" groß ist. Muss sagen das Milestone hatte mich gleich viel bis mehr gestört in der Hosentasche.

Ich war zuerst skeptisch, aber nach den ersten paar Minuten war für mich klar, ich will kein anderes Gerät mehr.
 
Steff1981 schrieb:
Hmm also vom Material her denk ich ist das ding ganz OK. Hab nur ka ob echtes Leder oder nicht^^

Bin aber inzwischen umgestiegen auf die Gürteltasche von Samsonite für den Transport und das Stilgut Flipcover als Schutz^^

Naja, das Samsonite Ding kommt für mich nicht in Frage. Soll schon Leder sein. Ich habe mir für alles Leder geholt, vom Leatherman bis hin zum Zippo...
die riwal-Dinger sind einfach geil nur eben nix fürs Note.
Riwal Holster | Riwal Online Eshop
Und nein, nur wegen der Tasche werde ich nicht auf son winziges S2 umschwenken^^

Ich hätte halt gerne sowas robustes - diese ganzen Möchtegerntaschen bekomme ich einfach zu schnell kaputt... Ich hatte auch schon teure aus halbwegs ordentlichem Leder - nur nur leider waren die Nähte nur angedeutet und in Wirklichkeit war es ne Klebung.
Bleibt wahrscheinlich nur selber basteln.

btw, die Schulterholstererweiterung fürs Handy finde ich bei Riwal auch geil wenns mal edler aussehen soll und ne Gürteltasche ein no-go ist...
 
So sehr ich den Sommer wieder herbei sehne. Wenn das Jacken Wetter erst einmal vorbei ist, weiß ich nicht mehr wohin mit dem Note. In meine Hostentasche passt es nur mit "Gewalt". Hinsetzen ist dann nicht mehr möglich. Mal schauen, wie ich das Problem angehen werde. :laugh:
 
Also für mich ist Handy in Hosentasche auf eine absolute Notlösung für kurze Zeiten. Trage Handy, PDA und Co seit ewigen Jahren am Gürtel.
Daher meine verzweifelte Suche nach einer guten Tasche...
 
was habt ihr für hosen? passt bei mir überall prima rein! und im sommer trag ich shorts mit seitentaschen, da isses noch weniger ein problem....

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Ganz einfach: Ich bin nicht besonders groß. Demnach trage ich auch kleinere Hosengrößen die zudem eher einen engeren Schnitt haben. Das Note passt auch in die Tasche. Allerdings ist da einfach viel zu viel Spannung drauf.

Do you know what i mean? :laugh:
 
Ich poste auch mal meine Erfahrungen . Habe vor dem Samsung Galaxy Note ein schickes Samsung Galaxy S II gehabt und als Tablet ein Asus Transformer + Tastatur. Habe beides verkauft und mir von dem Erlös ein Note geholt. Von der Größe her ist es akzeptabel . Bei meinen Jeans aber keinesfalls in der Hosentasche zu tragen. Trage es in meiner Jackentasche oder Bauchtasche da ich auch noch eine Simon Pike Boston Wolfilztasche benutze. Diese macht dass Handy leider noch mal um etwas dicker . Dafür ist es dann aber auch super geschützt.

5,3 Zoll sind einfach eine optimale Zwischengröße zu 10 Zoll und 3,5 oder 4,3 oder 4,7 Zoll :)
 
So, für alle die eine richtig solide Gürteltasche suchen...

Ich habe von Riwal eine Antwort bekommen - in 14 Tagen geht die Tasche fürs Note in Produktion.
Im Moment ist es wohl noch nicht gelistet - aber wenn die die Tasche bauen wollen die die sicher auch verkaufen.

Die Taschen von denen sind aus handgearbeitetem Sattel-Leder.
Hab schon mehrere Handies in deren Taschen durch alle möglichen Lebenslagen geschliffen - wenn DIE Taschen nicht halten hält nix.
Kann ich nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: agent_schmudde
In der Hosentasche habe ich mit dem Galaxy Note überhaupt keine schwierigkeiten. Aber ich finde einfach keinen platz im Auto (E46) wo ich das Handy ablegen kann. :( In der Mittelarmlehne geht es nicht. Ebenso in der Konsole unter dem Radio passt es nicht rein. Trotzdem möchte ich nicht mehr auf die größe des Note verzichten... alle anderen Handys fühlen sich so klein an :rolleyes2:
 
m3g4r0fL schrieb:
In der Hosentasche habe ich mit dem Galaxy Note überhaupt keine schwierigkeiten. Aber ich finde einfach keinen platz im Auto (E46) wo ich das Handy ablegen kann. :( In der Mittelarmlehne geht es nicht. Ebenso in der Konsole unter dem Radio passt es nicht rein. Trotzdem möchte ich nicht mehr auf die größe des Note verzichten... alle anderen Handys fühlen sich so klein an :rolleyes2:

Wie jetzt?
Ich kenne mich ja mit handgerührten Kleinwagen nicht aus^^ - aber in meinem E34 passt so einiges auf das Fressbrett.
Wobei ich als "richtige" Ablage ne Telephonkonsole drin habe. Auf die dann immer passend zum Phone ein Halter geschraubt ist. Im Moment habe ich noch für mein 900 ne Brodit-Halterung - die Dinger sind sauteuer aber passig aus Alu gefräst. Fürs Note wenn ichs mir denn endlich zulegen werde muss ich mal schauen. Aber wahrscheinlich auch was "passendes" und nicht son Universalding.

Und für "mal eben kurs" werfe ich das Handy beim Beifahrersitz in die Spalte zwischen der rausgekurbelten Oberschenkelauflage und dem Sitz - da liegt es eigentlich auch recht gut wenn man nur im Stadtverkehr unterwegs ist.
 
mittlerweile total dran gewöhnt. das s1 meiner frau wirkt wie ne streichholzschachtel dagegen, das s2 meiner schwägerin kommt mir auch total niedlich vor.
kleiner als das note ist einfach "zu klein"
 
  • Danke
Reaktionen: mZaMaGoo
sirturbo schrieb:
Ich kenne mich ja mit handgerührten Kleinwagen nicht aus^^
Tzzzzzz frechheit :laugh:

Hab mir mal eine Brodit-Halterung angeschaut. Aber mit Flipcover passt das vermutlich nicht und eher geeignet für längere strecken.
 
I <3 my Note!
 
Ich liebe das Note, es hat eine geniale Grösse und genügend Leistung um es als wirklichen Ersatz zu einem Tablet, Subnotebook zu betrachten.

Das Note wird bei mir für den täglichen gebrauch eingesetzt und ist absolut nicht zu gross. Ich höre Musik via Bluetooth, lese Zeitungen, bearbeite die E-Mails oder Spiele eines meiner zwei Spiele die ich da drauf installiert habe.



Die Überwachung der ICT ist ein Traum auf dem Dispplay, ich kann locker die Server verwalten und auch wenn ich unterwegs bin, mal das AD Administrieren.

Habe das Note immer an meiner Hose hängen, in einem Norêve Case, so geht es nirgens vergessen und ist top geschützt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.313
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.595
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.990
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten