Größe des Note im Alltag

Größe des Note im Alltag

  • Keine Probleme mit der Größe - nutze es als Hauptsmartphone im Alltag

    Stimmen: 560 89,2%
  • Nutze es als Zweitgerät - da für den Alltag zu groß

    Stimmen: 21 3,3%
  • Nutze es nur als Mini-Tablet

    Stimmen: 16 2,5%
  • Das Note ist mir zu groß

    Stimmen: 31 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    628
Für mich ist die Größe völlig richtig. Da ich viel per E-Mail kommuniziere, die Talk App nutze und sehr oft ins Internet will, ist es wirklich phantastisch. :thumbup:

Und die Stifteingabe erst... wenn ich das vor Jahren schon geahnt hätte, als es noch ein Palm sein musste, der dann nach und nach produktionsmäßig auslief, also "unersetzlich" wurde... Dem hatte ich immerzu nachgeweint! :sad:

Und jetzt endlich, auf viel höherem Niveau, das Comeback. Ich bin echt begeistert... :thumbsup:
 
Ich finde die Größe auch perfekt. Erstaunt stelle ich fest, dass ich mich an die Größe echt schnell gewöhnt habe. Alle anderen Geräte scheinen mir auf ein mal so winzig... meine Frau hat mein Defy bekommen - wenn ich das Gerät in die Hand nehme, staune ich jedes mal, wie ich damit zurecht gekommen bin.

(gestern im Regen habe ich allerdings mein Defy vermisst. Mann, habe ich mich verrenkt, damit bloß keine Regentropfen auf mein Note fallen!! ;-)

Endlich macht eBook lesen Spaß :)

In der Hosentasche (Jeans) stört die Größe nur beim Hinknien (z. B. Schuhe zubinden). Im Sitzen geht es noch und beim Stehen / Laufen merke ich das Gerät kaum noch.

Allerdings muss ich mir Witze von Kollegen anhören "Kompensierst Du mit diesem großen Handy "irgend was"? Ist wohl nur der Neid :) (außerdem: wenn das so wäre, dann hätte ich zu Hause nicht einen 55 cm Röhrenfernseher (der einzige im Haushalt) zu stehen).

Bis auf die Tatsache, dass ich für diese Größe noch keine brauchbare Gürteltasche (quer) gefunden habe, bin ich total zufrieden (oder kennt Ihr etwas? Sieht aber bestimmt gewöhnungsbedürftig aus).

Gruß
 
MotoDave schrieb:
....
Allerdings muss ich mir Witze von Kollegen anhören "Kompensierst Du mit diesem großen Handy "irgend was"?
Gruß

Na klar doch; deinen 55cm Röhrenfernseher. :D
 
Powerprobot schrieb:
Na klar doch; deinen 55cm Röhrenfernseher. :D

Stimmt, das wird es wohl sein!! :thumbup:

Wenn ich das nächste Mal Besuch bekomme, klebe ich mein Note an die Röhre. Schon bin ich wieder "in" :thumbsup:
 
Nach einer Woche Alltagsgebrauch (Uni) bin ich absolut zufrieden damit.
War bisher in keiner Situation, in der die Größe gestört hätte.
Einige Kommentare habe ich mir auch anhören können aber im Endeffekt hat die Neugier bei meinen Kollegen überwogen.

Einziger Negativpunkt: Habe ein wenig das Gefühl, dass die Leute im Bus und in der Bim mitlesen.
Da hätte ich gerne ein Display mit mehr Grünstich. :tongue:
 
musx schrieb:
Einziger Negativpunkt: Habe ein wenig das Gefühl, dass die Leute im Bus und in der Bim mitlesen.
Da hätte ich gerne ein Display mit mehr Grünstich. :tongue:

Da empfehle ich Dir die kostenlose App "Screen Filter". Damit wird Dein Screen noch etwas dunkler abgedimmt. Nutze ich auch, wenn ich z. B. ein eBook lese. Spart Strom und der Sitznachbar muss sich noch mehr anstrengen :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: musx
Ich seid ja gemein.
Also ich habe auch seid etwas über 2 Wochen mein Note und würde es nicht mehr tauschen wollen.
Vorher das Sensation mit 4,3" gehabt aber das Display war zwar klar aber klein.
Es baute zu sehr in die Länge, statt in die Breite und ich musste es zum surfen jedes mal drehen.

Bin mit dem Note überglücklich.
Es ist verdammt schnell, sieht edel aus und das Beste ist der Akku : ).
Solche Kommentare muss ich mir auch immer anhören wie: Fliegenklatsche oder sonst was.
Aber nach dummen Sprüchen kommt oft der Satz: Kann ich es mal haben?
Dann freuen se sich 10 min im Netz und geben es wieder mit dem Kommentar: nee ist viel zu schwer.

Aber das hat man auch zum Sensation gesagt, aber ich finde ein 120g Handy in solcher Größe einfach mal Kindergeburtstag.


Wenn meine Freundin am Wochenende bei mir ist, nimmt sie auch lieber ihr Note, statt ihr eigenes mit 4" ^^.
Ich mag das Display und das es groß ist wusste ich vorher.

Habe mich daran total gewöhnt und nehme es auch zum Sport mit, garkeine Probleme.
 
Also ich hab das Note jetzt seit 2 Tagen und finds einfach nur geil. An die Größe hab ich mich ruck zuck gewöhnt. Hatte vorher ein SGS und dann ersatzweise ein DHD. Erst kam mir das DHD sehr groß vor im Gegensatz zum SGS, aber wenn ich das nun in die Hand nehm denk ich "och wie süß".

Also Display und Akku sind echt der Hammer. Also der Akku hält mindestens so gut wie der von meinem SGS. Also bisher zumindest. Mal schauen, wird ja in der Regel in der ersten Zeit erstmal noch besser mit dem Akku^^

Also wer sich traut, der bekommt echt ein HAMMER Display!^^
 
Hast du in deinem SGS ein 2000mAh Akku verbaut gehabt oder wie meinst du das?
Der Akku vom SGS ist kein Knaller serie, alle die ich kenne hängen ehr an der Dose als im Netz.
Ich schaffe in der Regel das doppelte was das SGS2/Sensation schafft (was den Akku betrifft).
Bin echt zu frieden, das es doch was gibt wo ich nicht immer nur nach einer Steckdose suchen muss.
 
Ich kann mich den Worten von Steffi1981 und RaZer nur anschließen. Das war ein Gefühl, wie ich nach 2 Tagen mal wieder das kleine
iPhone 4 in den Händen gehalten habe. Ich dachte, was ich das denn für ein Spielzeug.

Auf so was, wie das Note habe ich gewartet, es hat die richtige Größe, es paßt noch in die Hemd- Jacken- und Hosentasche.

Eine Sache stört mich allerdings, vielleicht liegt es auch daran, dass ich immer sehr trockene Hände habe. Das Note ist aufgrund seinen äußerlichen Rundungen sehr rutschig.
Ich habe immer Angst, dass es mir aus der Hand flutschen könnte.

Wie seht ihr das.

Vielleicht würde eine leicht gummiertes Case das Note griffiger machen, obwohl andererseits würde dann wieder die Optik darunter leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem aus den Händen flutschen hatte ich auch ab und zu. Mittlerweile habe ich eine Silikon-Hülle drum herum, die hat mehr Grip!
 
@RaZeR: Nö, hatte den normalen 1500er Akku drin. Bin damit aber gut hingekommen. Hab zwar jeden Abend das Ding ans Ladegerät gehängt, aber das war dann bei 50-60% Akku. Sprich im Grunde wär ich damit locker 2 Tage bei normaler Nutzung hingekommen. Aber generell meinte ich auch nur vom Gefühl her. Hab das Note ja erst n paar Tage ;)

@rest: Also das mit dem "wegflutschen" hatt ich zwar auch, aber ich find im Gegensatz zum SGS geht das sogar, da die Fläche auf der Rückseite eben aufgeraut ist. Die Silikonhülle hab ich mir auch erst überlegt, aber dann passt das Ding nimmer in meine erst kürzlich erworbene Quertasche für den Gürtel. Naja was die Aufbewahrung des Note für unterwegs angeht muss ich halt noch mal schauen wie es am besten geht. Die Tasche is net schlecht, aber mir fehlt einfach noch der Schutz ums Gerät drumrum wenn ichs aus der Tasche nehm^^
 
Steff1981 schrieb:
Die Silikonhülle hab ich mir auch erst überlegt, aber dann passt das Ding nimmer in meine erst kürzlich erworbene Quertasche für den Gürtel. Naja was die Aufbewahrung des Note für unterwegs angeht muss ich halt noch mal schauen wie es am besten geht. Die Tasche is net schlecht, aber mir fehlt einfach noch der Schutz ums Gerät drumrum wenn ichs aus der Tasche nehm^^

Oh, jetzt werde ich aber hellhörig. Kannst Du mir / uns mal ein Foto von dieser Tasche posten? Und dann noch Angaben zum Hersteller, Modell, Händler und Preis? Zufrieden soweit mit der Tasche??

Bin nämlich auf der Suche nach so einer "Quertasche für den Gürtel". Habe so eine Silikonhülle (für unter 7 Euro bei ebay) und bin damit sehr zufrieden. Aber eine Gürteltasche fehlt eben...

Danke schon mal! :thumbup:
 
Besser noch, ich post einfach den Link zu Amazon ;)

Original MTT Quertasche fuer / Samsung Galaxy Note: Amazon.de: Elektronik

Also bisher bin ich zufrieden. Die sitzt ganz angenehm und dank Sicherheitslasche rutscht die auch net so schnell vom Gürtel. Die Lasche selber kann man noch mit nem Druckknopf befestigen, der aber schon mal aufgeht, was aber net wirklich schlimm ist, da im Prinzip der Gürtel dafür sorgt dass die lasche fest bleibt. Kann ich jetz iwie nur schlecht beschreiben, aber merkst du wenn du die Tasche dann mal am Gürtel hats :)

Ach ja nur zur Info, der Kopfhöreranschluss wird leider verdeckt, also da müsste man zum Musik hören entweder das Handy ausnehmen oder vlt. die Seite ein kleines Stück (mehr fehlt da net) einschneiden. Bei letzterem Vorschlag wär ich aber vorsichtig^^ Ich pesönlich nimms dann lieber raus ;)

gruß,

Steff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MotoDave
Ich hab mir diese Hülle zugelegt: Hard Skin Cover Case Hülle Screen Protector for Samsung Galaxy Note N7000 i9220 | eBay

Leicht gummiert, so dass der "Fernseher" nicht gleich runterflutscht, die Folie ist relativ stark und sehr gut anzubringen. Die Verarbeitung ist besser als es der Preis erwarten lässt. Nur zieht die Oberfläche Fett (Haut, Creme) magisch an und sieht dann etwas speckig aus. Geht aber mit einem Tuch oder Pulli :D leicht weg.

BTT: Ich fand das Note schon nach zwei Tagen nicht mehr zu gross. Im Gegenteil, mein Galaxy S kommt mir nun vor, wie ein Gimmick aus dem Ü-Ei...
 
ich habe seit 10.01.2012 diese tasche,sie erfüllt ihren zweck,aber angenehm ist was anderes,durch die grösse des Note´s ist es auch die Tasche,stört fallweise beim sitzen,nach leder sieht es zwar aus,ist aber alles kunststoff,würde sagen für den preis okay,verwende diese tasche aber eher selten

http://www.amazon.de/gp/product/B006QJT1IG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
araneae schrieb:
ich habe seit 10.01.2012 diese tasche,sie erfüllt ihren zweck,aber angenehm ist was anderes,durch die grösse des Note´s ist es auch die Tasche,stört fallweise beim sitzen,nach leder sieht es zwar aus,ist aber alles kunststoff,würde sagen für den preis okay,verwende diese tasche aber eher selten

http://www.amazon.de/gp/product/B006QJT1IG

Falscher Thread? ;)

Meine Erkenntnis heute:
Zum Fahrradfahren ist das Note definitiv zu groß in der Hosentasche.
 
Ich habe mein Note jetzt genau einen Monat und noch keinen Moment gehabt, in dem ich mir dachte "Mist jetzt wären 2cm kleiner doch besser" - selbst in Anzughosen trage ich das Teil ständig mit mir herum. Hatte aber auch schon 6 Monate lang ein Streak und bin daher wohl vorbelastet; am Montag bekomme ich nach 4 Wochen mein geliebtes Defy aus der Reparatur zurück (das Note war ursprünglich nur ein Übergangs- und Testgerät) und bin mal gespannt, ob ich damit überhaupt noch zurecht komme ;)
 
Tekkamuc schrieb:
... bekomme ich nach 4 Wochen mein geliebtes Defy aus der Reparatur zurück ... und bin mal gespannt, ob ich damit überhaupt noch zurecht komme ;)

Das wird der absolute Lacher, kann ich dir versprechen. Du wirst deinen Augen nicht trauen wollen. Ich hatte vorher ebenfalls das defy... :p
 
Ich hatte das Galaxy S2 für 2 Tage und bin von einem Desire Z umgestiegen. Mir war ganz klar: Das Ding ist viel zu groß und das Display ist sehr bescheiden! Also habe ich es sofort verkauft. Dann habe ich das Note gewonnen und wollte es eigentlich auch verkaufen. Aber ich war so begeistert von dem Gerät und vor allem von dem Display, dass ich ihm doch eine Chance gegeben hab. Nun trage ich es jeden Tag mit mir rum. Werde zwar groß angeschaut aber die Größe ist durchaus noch alltagstauglich. Nur einhändige Bedienung ist halt kaum möglich.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.297
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.578
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.972
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten