Größe des Note im Alltag

Größe des Note im Alltag

  • Keine Probleme mit der Größe - nutze es als Hauptsmartphone im Alltag

    Stimmen: 560 89,2%
  • Nutze es als Zweitgerät - da für den Alltag zu groß

    Stimmen: 21 3,3%
  • Nutze es nur als Mini-Tablet

    Stimmen: 16 2,5%
  • Das Note ist mir zu groß

    Stimmen: 31 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    628
Endroidin schrieb:
Ich find das Note viel zu groß als Handy. Klar, als kleines Tablet ist es echt super, aber ein Handy ist es eben nicht. Mein Galaxy Nexus ist da definitv deutlich besser geeignet.

Klar für Vieltelefonierer ist so ein Note eher nix, da würde ich die Grösse eines SII schon als absolutes Maximum ansehen. Eher dann vielleicht lieber nur maximal 3.7". Aber wer z.B. wie ich mit so einem Teil eher surft statt zu Telefonieren (bei mir macht das Telefonieren höchstens 10% der Benutzung aus), wird nie wieder auf ein mickriges Screen schauen wollen. :razz:
Ich merke das im Moment bestens, da ich zur Zeit mein bisheriges Desire Z (3.7") parallel mit mir rumtrage (bis der Vertrag Ende Januar gekündigt ist). Wenn ich das mal wieder rauskrame, tun mir schon fast die Augen weh, nach dem Motto: wie konnte ich damit nur auskommen? Ich hatte parallel dazu noch mein 7"-Samsung Tab, von daher war es verschmerzbar. Wenn das Note einfach nur ein grösseres Display hätte, ohne diese Auflösung, wäre das nicht so der Brüller. Aber so ist das Note ist einfach genial zum Surfen u.ä. Selbst wenn ich mal das SII meiner besseren Hälfte in die Hand nehme, denke ich erstmal: och wie süss. :)

Bis dato tendierte ich auch zum Nexus, aber der mangelnde SD-Slot war für mich schon immer ein K.O.-Kriterium. Und als in mir der Gedanke des Verkaufs des Tabs reifte, kam das 5.3"-Gerät natürlich wie gerufen.

Grüssle
JoeS
 
Moin,

am Anfang .... ja da war es noch groß.... aber jetzt .... alles ganz normal. ;)
 
tes schrieb:
Moin,

am Anfang .... ja da war es noch groß.... aber jetzt .... alles ganz normal. ;)

Mir is es zu klein ;-)

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Was hast Du denn vorher gehabt? Das Teil aus "Miami Vice" ? :flapper:
 
bonovox schrieb:
Was hast Du denn vorher gehabt? Das Teil aus "Miami Vice" ? :flapper:

Den knochen...bis vor 2 monaten.

War nur spaß;-) aber n cm mehr Display in der Höhe und in der Breite darfs schon sein

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Du meinst also das Note XL :scared: Heute im Auto hätte ich mich über ein Note XS gefreut, sehr fummelig beim fahren.
 
Ich nutze das Note nur als geniales Mini Tablet und portablen Video Player. Definitiv zu groß für normale Hosentaschen.

Das Video zeigt die Größe im Vergleich gut:

Samsung Galaxy Note Size Comparison Shots - YouTube

..und hier sieht man, dass es unbequem ist, das Teil in der Hosentasche zu tragen (geht mir genauso ;)):

Samsung Galaxy Note Size: The Jeans Pocket Test - YouTube

Vielleicht kann der TE die Videos in den ersten Beitrag verlinken. Wäre hilfreich finde ich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bonovox schrieb:
Du meinst also das Note XL :scared: Heute im Auto hätte ich mich über ein Note XS gefreut, sehr fummelig beim fahren.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wie meinst du das? Holst du es erst dann aus der Tasche wenn du sitzt? Ich hol es schon vorher raus und klemms an die Scheibe wegen Navi.

Also ich trage normale Hosen und da ist nix zu eng^^. Ich telefoniere auch ganz normal und ohne Bluetooth Headset, hab mich schon dran gewöhnt.

Ich sag immer zu den Leuten : kommst du mit der Größe klar, dann nimm das Note, denn es gibt nichts besseres :)
 
Ich wollte beim fahren eine Telefon Nr. googlen und halt dort anrufen. Raus aus der Jackentasche und los gehts... Linke Hand am Lenkrad, rechte Hand am Note, zwischendurch wird geschaltet, usw. Abgesehen davon, dass man während der Fahrt nicht telefonieren darf...surfen, googlen, etc. ist mit einer Hand beim fahren fummelig.

Was sagt uns das: Rechts ranfahren und gut ist :cool2:
 
Kann ich nur bestätigen, passt selbst in meine engste Jeans.
 
Juli112 schrieb:
Kann ich nur bestätigen, passt selbst in meine engste Jeans.

Passen ganz klar. Aber wie oben im Video gezeigt: Es passt gut rein, ist allerdings teilweise sehr unkomfortabel da drin. Besonders wenn man sitzt etc. :)
 
Man kann sich das Mädl, äh Note auch schön saufen :cool2:
Nee, das Note ist und bleibt mein Burner...aber die etwas unkomfortable Hosentaschensitzform bleibt für mich unbestritten. Doch ich setze die Prioritäten anders, scheixx drauf... es bietet uns ganz andere Vorteile.
 
Find die Größe zwar was einhändige Bedienung angeht manchmal etwas unkomfortabel (bei der Tastatur bin ich froh, dass Swype bereits vorinstalliert ist :D) aber an sich ist die Größe genau richtig...Spiele wie Modern Combat 3 machen richtig Spaß, endlich macht E-Books lesen auch mal Sinn, passt in Hosentasche etc und man gewöhnt sich echt schnell an die Dimension (mein altes DHD wirkt plötzlich so winzig obwohl es damals als ich es gekauft hatte das größte seiner Art war, zumindest was das Display angeht :D)
 
Völlig richtig die Sache mit den eBooks... das Lesen macht wirklich Spaß... Hab z.B. die Raumschiff Orion - Romane 1-145 (Teil 1-7 sind die Filme) teilweise drauf...
 
Es hat natürlich seine Vor und Nachteile mit der Größe. Ab und an wer es hilfreich das Ding mit einer Hand zu bedienen. Ich persönlich Wege da ab, die große möchte ich nicht mehr missen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo1

Ich benutze das Note als "Hauptgerät" habe keine Probleme. Beim Autofahren ist das auch kein Nachteil, denn ich schalte das Bluetooth ein und empfange über die Freisprech Anlage sprich Autoradio. Finde das Note bis jetzt super.
 
Semenchkare schrieb:
Ich weiß auch nicht, warum Ein-Hand-Bedienung ein Kriterium sein sollte. Wozu hat man zwei Hände? Was macht denn die andere Hand, wenn nur eine tippt?

*hustet sich gerade tot, wahrscheinlich ein Krümel im Hals...*

Online-Live-Chat auf Datingplattformen App :thumbsup:?


*lach*

Also ich nutze es täglich, bin allerdings wenig telefonierer und dafür eher dauer eBook Leser und im-Zug-Video gucker :)

Ich komme mit allem prima zurecht.

Hab für das Note ja nicht nur mein iphone sondern auch das iPad aufgegeben. Weil das Note steckt beide in die Tasche. Quasi :D
 
Ich habe zwei Geräte, dass SGS2 und das Note mit Mobilfunk Twinkarten.

Das Note ist klasse, ich hatte mir vor dem Kauf mal das N0TE, wegen der Größe aus Pappe nachgebaut, um sehen zu können, wie so ein großes Gerät überhaupt in der Hand liegt. Ich sah keine Probleme.

In natura habe ich das Problem, dass ich aufgrund der runden Außenformen, dass Gefühl habe, mir könnte das Gerät schnell aus der Hand rutschen.
 
milkyway schrieb:
Hallo!

Die Größe des Notes war dann doch suboptimal. Ich habe es einem Bekannten gegeben, der es dann gleich hat fallen lassen. Mit einem Patsch knallte es dann auf das Display. Das Display selber ist noch heil, aber das Glas hat einen wunderschönen Riss von links oben nach rechts unten. Man sieht es zum Glück nur, wenn das Display aus ist, es ärgert einen aber immens. Nun will keiner Schuld sein, aber das ist ein anderes Problem.

hm.. dazu mal ein Tip: mein Schwager hat mein iPad2 runterfallen lassen.
eine Ecke war regelrecht eingedrückt, abgerissen, das display komplett
gesplittert. Vorkostenanschlag bei Apple war ca 340 Euro, das war der Höchstsatz.

Seine Haftpflichtversicherung hat es mir komplett bezahlt.

Wichtig ist nur, dass...nun...du solltest deine Aussage nochmal überdenken. Wenn es sich dein bekannter nun SELBER genommen hat...;) Wenn du nämlich ein Gerät / Gegenstand selber verleihst, hast du damit zu rechnen, dass was passieren kann. Und dann zahlt die Versicherung nicht.

viel Erfolg.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.289
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.567
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.962
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten