Handy schaltet unregelmäßig ab zum Neustart!

Die Antworten konnten mein Problem nicht lösen, deshalb versuche ich es erneut nochmal!
Was haben Sie dagegen einzuwenden?
Ich bin neugierig auf die Meinungen anderer und verstehe Ihre Antwort nicht.
Sie helfen mir mit Ihrer Aussage nicht weiter!
 
niko26 schrieb:
Die Links dort sind nicht gerade hilfreich.

Danke für Deine Unterstützung!
Wenn ich dieses Problem nicht hätte, würde ich das Forum auch nicht anschreiben.
 
Hätte einer die definitive Lösung, wäre sie gepostet worden.

Ich habe sie auch noch nicht gefunden :lol:
 
Es geht icht um eine "definitive Lösung" sondern um Ideen, wie man die Ursache weiter eingrenzen kann. Und nein, es liegt nicht daran dass ich 10 sekunden lang den powerbutton gedrückt halte (war ja tatdächlich in einem der Threads als ultimativer Grund so beschrieben ;) ).
 
hallo! das problem hatte ich auch mal. ich hatte damals dropbox und diverse apps installiert, die tiefer ins system eingreifen. z.b. virenscanner oder so programme, die das handy orten können, falls man es verliert. ich hab alle diese apps deinstalliert und geschaut was dann los ist. dropbox war bei mir nicht schuld, aber bei anderen
bei mir wars glaub ich zoner oder avast, ich weiß es nicht mehr.
hoffe, es war dir eine hilfe
 
Hallo
ich hatte dieses Problem ebenfalls. Manchmal ging es 2 Wochen gut, dann schaltete es sich 4 mal am Tag aus. Also ganz unterschiedlich. Alles Stock, keine besonderen Apps drauf. Hatte alles mögliche probiert (neue Firmware. gar keine Apps) aber immer das gleiche. Das Ding hat sich irgendwann wieder ausgeschalten. Also hab ich es eingeschickt, incl. Fehlerbeschreibung. Es kam wieder und 2 Tage später war es wieder aus. Fehler wurde erkannt und behoben haben die geschrieben. Also nochmal hingeschickt. Sie könnten keinen Defekt feststellen der das auslösen könne aber Sie haben was anderes gefunden und behoben (elektronisches Bauteil) sagten Sie. Seitdem läuft es ohne Unterbrechung. Fazit= ich denke es ist ein technischer Defekt bei dem Ihr allein nichts bewirken könnt. Da kommt Ihr mit Apps rauf und runter nicht weit. Leider werdet Ihr es wohl oder übel einschicken müssen.

LG
 
Ich weiss dieses Thema wurde schon oft diskutiert aber hat jmd mal einen hilfreichen Tipp um dies zu verhindern habe es erst seit Montag (NEU) bekommen ging an dem tag schon 2 mal einfach aus und nur wieder an nach akku neu einlegen dann ging es und heute wieder das selbe....

HILFE!!! BITTE !! bin schon am verzweifeln:(
 
Leute, die Situation ist ziemlich klar. Ein funktionsfähiges Note startet nicht einfach neu, höchstens bei einem totalen Absturz, das hatte ich bis heute vielleicht ein Mal. Wer also regelmässige Neustarts feststellt, der hat folgende Möglichkeiten:
1. Ist ein custom Kernel installiert, sollte man versuchen, ob das Problem mit einem anderen Kernel ebenfalls auftritt.
2. Ein Wipe respektive Reset auf Werkseinstellungen kann nicht schaden.
3. Eventuell Rom neu flashen. Bei einem custom Rom empfiehlt es sich, mal ein Stock Rom auszuprobieren.
2. Helfen 1. - 3. nicht, so ist das Note defekt und sollte eingeschockt werden.

Sent from my Galaxy Note running ICS
 
Hatte das Problem vor vielen Monaten mit ständigen Neustarts auch, und habe alle möglichen "dubiosen" und alte Apps deinstalliert, und ein Reset auf Werkseinstellungen.. Aber ich weiss leider nicht mehr welche es nun endlich war ... es waren dabei so Dinger wie Skype , Facebook, .. und Wetterapps, Barometer, Virenbscanner, SMS BackupApps etc. . Aber ist weg!
 
Mein Vorschlag bevor du es einschickst wäre es kompl. neu aufzusetzen.
(Selbst wenn sich herausstellt das Hardware defekt ist lernt man zumindest etwas)
Hier findest du alles was du dazu brauchst:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-kernel-modem-tools-tutorials.273292.html

Scroll zu "PDF-Tutorials" und wähle DerSauberGuide_NEU.pdf
Danach hast du ein neues sauberes Note!
Wenn es dann noch abschmiert, Austauschen.

Das wäre mein Vorschlag, Grüsse und viel Erfolg Bernd
 
Guten Abend Leute,
da ich mir nun endlich am Freitag(29.03.13) das N7000, 4.0.3, geleistet hatte, second hand-wurde aber Mitte Jänner gekauft, somit noch Garantie, hatte es gleich am 1. Tag ohne Grund neugestartet, daß ich auch nur daran merkte weil ich ja den PIN eintippn muß. Also dacht ich mir, wartest halt noch mit dem rooten(sehr ungewohnt ohne root), denn Root ist/war ja gleichbedeutend mit Garantieverlust, doch grad vorha hab ich gelesn daß die EU entschiedn hat daß kein Garantie Verlust bei rooten mehr entsteht
(hier für die Intressiertn: http://www.smartarena.de/smartphone...b-sofort-ohne-garantieverlust-gerootet-werden), und nach erfolgloser Suche meine Frage:
soll ich jetzt rooten um diesen störrendn Fehler zu beseitigen, den mind. 1x tgl. ist ein Neustart, und daß das nervt is ja selbstredend, was meint ihr, rooten und CWM und CM, oder einschickn(was ich nur sehr ungern würde), und achja, leider bin ich in Sachen Smartphone ein kompletter Depp, also bitte langsam :D?!

Schonmal ein herzliches Dankeschön für Zeit und Mühe.

Gruß Tim :eek:

Gesendet von meinem GT-N7000 und leider noch mit Wurzeln umschlungen mit der Android-Hilfe.de App
 
mit 4.0.4 hatte ich auch hin und wieder ein Reboot, aber seit dem update auf 4.1.2 keine Probleme mehr alles flutscht.
schau doch mal ob ein update verfügbar ist per Smartphone oder mit Kies.
man kann auch zwar manuell updaten doch bei manchen Flash Methoden erlischt die Garantie (soviel ich weiß).
kannst auch zum Samsung Service bringen und dort die Probleme schildern und 'nen update verlangen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.730
frank_m
frank_m
G
Antworten
0
Aufrufe
1.345
Gilso
G
S
Antworten
0
Aufrufe
678
surfers
S
Zurück
Oben Unten