Handy schaltet unregelmäßig ab zum Neustart!

Hody

Hody

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
ich habe ein S2 und mittlerweile schon das zweite. Das erste wollte partout keine SIM-Karten mehr erkennen und Nummer zwei macht nun wie Nummer eins ständig Probleme mit Neustarts. Offenbar wohl ein gängiges S2 Problem wenn eine SD-Karte verwandt wird.

Ich habe nun geplant mein S2 evtl. durch ein Note auzutauschen und wollte vorab gerne wissen ob dieser Fehler auch beim Note bekannt ist bzw. auftritt?!
 
Schau mal in den Thread "Bugs, bekannte Probleme..." ob da sich jemand gemeldet hat. Mir ist das Problem nicht bekannt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
hallo leute

ich habe eine frage an euch, obwohl keiner das handy in der hand hat startet sich das händy von selber neu wieso???
heute beispiel um 3 uhr in der früh einfach neu gestartet, das macht er fast alle tage einmal bei unterschiedlichen zeiten.

bitte um hilfe
danke
 
passiert bei mir auch immer öfters..
zuerst reagiert das Handy auf nichts und plötzlich wird es neu gestartet.
 
Bitte die Suche benutzen, dazu haben wir schon mehrere Threads.
 
Hi,

es gibt manchmal Tage (geschätzt ca. 2 pro Woche) an denen mein Note der Meinung ist, es müsste sich ständig selbst neu booten (ca. 5 - 10 Mal oder es bleibt nach einigen Malen einfach ganz aus).

Sieht für mich etwas dämlich aus - wieso macht es das?
Spätestens nach dem ersten Reboot sollten ja keine Programme mehr laufen die das Verhalten verursachen?
Und wieso passiert das nur manchmal und nicht regelmäßig (wobei ich mein Nutzungsverhalten nicht stark ändere).

Danke schon mal
Bye, Chris
 
Wieso das'?
Gibt genug Apps, die bei einem Neustart des Gerätes einfach mal ungefragt gleich mitstarten....und das beschränkt sich nicht unbedingt nur auf Systemprogramme...

Ich schätze also mal, es wird an einer App liegen....
 
Gibt es eine Log-Datei die ich mir anschauen kann oder sowas?
Oder wie fischt man da passende app da raus?
 
Hmm...ohne Root wird man da nur ausprobieren können....also Apps alle deinstallieren, und dann nach und nach wieder draufspielen und schauen, ob alles richtig läuft...

Mit Root würde ich zb die App "Autostarts" empfehlen....da kann man sich ansehen, was alles wann startet (beim Handystart, beim Umbuchen in eine andere Funkzelle, wenn Bluetooth aktiviert wird und so weiter....da starten überall irgendwelche Apps mit, wenn man Pech hat), und man kann mit der App auch bestimmen, was nicht mehr starten soll in Zukunft...

Ansonsten könntest Du noch testen, ob das Gerät nach einem Werksreset (dann ist wie zum Kaufzeitpunkt, alle persönlichen Dinge geghen dabei verloren!) immer noch ab und zu neu startet...dann wäre es ein Hardwarefehler und Grund für Reparatur/Umtausch...

Aber wie gesagt, wenn Du das testen würdest, müsstest Du das Gerät "platt" machen... ;)


EDIT: Hast Du evtl auf ICS upgedated?
Und falls ja, hast Du danach nen Werksreset gemacht?
 
Guten Morgen,

seit gestern schaltet sich mein Note (ICS-Stock, CF-Kernel, Apex-Launcher) ohne erkennbaren Grund mehrmals täglich aus dem Deepsleep heraus aus und bootet neu hoch.

Ich habe keine neuen Apps installiert. Hat jemand ähnliche Probleme und/oder weiß Rat?

Vielen Dank schon einmal im voraus!!

Gruß
tatö
 
musst du mal nachschauen, da gabs glaub ich schon paar threads.

ich hatte das problem auch schon aber nicht auf einmal sondern zeitnah nachdem ich es neu aufgesetzt hatte. lösung für mich war nur es nochmal aufzusetzen (neuflashen) und dann war das prob gefixt.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem.bei mir sprang das Note aber auch ohne irgendwelche Anschlüsse an USB oder Netzteil in den Lademodus. Es zeigte dann an, dass es läd, obwohl es nirgends angeschlossen war. Bei mir wurde dann auf Garantie der USB Port ausgetauscht.

NOTE tut Not. N7000 mit Tapatalk
 
Hallo Freunde,

es ist mir schon ein paar mal passiert, dass das Handy sich von allein ausschaltete. Es kommt immer im Standby-Modus vor und plötzlich werde ich aufgefordert, meine PIN einzugeben.
Ich glaubte eigentlich bisher, dass keiner außer mir einen Neustart vornehmen kann. Ist das Ganze jetzt normal, oder muß ich mir Gedanken machen?
Wie von Geisterhand schaltet sich auch mitten im Skype-Gespräch die Verbindung aus. Nach mehreren Wähl-Versuchen klappt es dann wieder bis zur nächsten Unterbrechung. Das kann 3 bis 4 mal hintereinander passieren und ist mir völlig unverständlich. Wir haben beide ein stabiles WLAN-Netz über Vodafone sowie Galaxy-Handys und können uns diesen Vorgang nicht erklären!
Vielleicht gibt es einige Tipps von Eurer Seite?
Vielen Dank im Voraus!
 
Normal ist es nicht, aber mein Note startet auch öfters neu.

Habe meine PIN-Abfrage deaktiviert, damit es wenigstens wieder komplett hochfährt.

Ursache habe ich bisher keine entdeckt:wubwub:
 
Interessant wäre auch die Systemkonfiguration. Hast du dran rumgebastelt oder bist du komplett stock unterwegs?
 
Danke Rolf für Deine Antwort!
Die 4-stellige Starter-PIN würde ich schon gerne behalten, da ich sonst keine Sicherung weiter habe. Ob sie letztendlich etwas bringt, weiß ich im Moment auch nicht!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:03 Uhr wurde um 12:05 Uhr ergänzt:

Ich habe nie daran "herumgebastelt" und habe auch das neuste Update!
 
fragi schrieb:
Interessant wäre auch die Systemkonfiguration. Hast du dran rumgebastelt oder bist du komplett stock unterwegs?


Mein Gerät ist stock......nur einige Apps

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

Ziegengeist schrieb:
Danke Rolf für Deine Antwort!
Die 4-stellige Starter-PIN würde ich schon gerne behalten, da ich sonst keine Sicherung weiter habe. Ob sie letztendlich etwas bringt, weiß ich im Moment auch nicht!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:03 Uhr wurde um 12:05 Uhr ergänzt:

...habe den PIN deaktiviert, damit das Gerät wenigstens wieder empfangsbereit ist. Was nütz mir ein Telefon in der Tasche, das auf eine PIN-Eingabe wartet.
Zur Kontrolle schauen ich sporadisch in den Einstellungen nach der Laufzeit, selten dass dort mal mehr als 100 Stunden stehen :thumbdn:
 
Hallo Freunde,

dieses Thema hatte ich bereits ins Forum gestellt, aber leider kaum Antworten bekommen!
Gestern hatte ich ein Handy-update auf Version 4.0.4 und war der Meinung, das Problem wäre gelöst, aber leider! Bereits nach paar Stunden schaltete sich das Handy aus und ging auf Neustart über, aber nur bis zur Eingabe meiner PIN.
Mein Handy ist immer standby geschaltet!
Was könnte der Grund dafür sein???
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.706
frank_m
frank_m
G
Antworten
0
Aufrufe
1.342
Gilso
G
S
Antworten
0
Aufrufe
674
surfers
S
Zurück
Oben Unten